xion12 oder doppelschwinger?
hi
für mich stellt sich die frage ob ich den X--ION 12BR oder den doppelschwinger X--ION 12-600BR nehmen soll? bringt er einen großen unterschied? der preis ist ja nur marginal größer, kann aber mehr leistung ab. (und die kiste ist etwas größer.)
amps stehen auch noch nicht fest, sind aber eher nebensächlich:
F2-300 / F2-500
hab hier schon gelesen das mann dem xion 12 auch mehr als die 450W geben kann. deshalb mögl eher die größere amp.
bitte keine anderen marken-empfehlungen, nur den unterschied von den 2 kisten/subs klar darstellen wenns geht.
mfg
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
möcht mal wissen mit was du hörst....
Fragte der, der Rockford klanglich gut findet 😉
Guck lieber mal in deine PNs als so nen Schwachsinn zu schreiben!
Mit den Füßen höre ich .. womit sonst!?
hi
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
möcht mal wissen mit was du hörst....
Nimm lieber nen Einfach-Schwinger in Verbindung mit ner Steg - die sind net viel teurer, dafür ein gutes Stück geiler
hab mir ne 220.2 besorgt, die stegs haben kein subsonic und nix, ist ziemlich unbequem, damit verheiz ich den sicher noch schneller. außerdem ist das teil mit 60A extern abgesichert - wie sollen da 730 watt rauskommen? dachte das wäre die garantierte mindestleistung aber bei 11mal60=660watt fliegt die sicherung.
mehr tiefgang wäre schon schöner.
mfg
hi
hab das wooferle n weilchen mit der f2-500 betrieben und bei den yingyang twins hats mir dann auch gelangt. aber wie gesagt, am liebsten alles ne etagele tiefer.
überlege nun mir ne 2te 220.2 günstig anzuschaffen weil ich die erste noch hab.
da ich dann aber wirklich genug leistung hätte für den 12-600 (eine 220.2 amp pro spule) stellt sich mir die frage nach dem 15-800.
brauche diesmal unterschiede zwischen 12-600 br und 15-800 br
(irgendwie schwirrt mir der helon 12 im kopf aber der is dann doch ZU TEUER davon abgesehen das der amptechnisch überhaupt garnet mehr passt)
der große brauch natürlich mehr volumen, davon mal abgesehen.
wer hat denn hier schon beide gehört oder weis wenigstens von einem etwas?
mfg
o universi!
wie lange willste no mit dem audiosystem zeug rumeiern bis de einmal was DICKES ereierst und dann ruh hast???
i sag dir nimm 2 neue earthquake DBX 12R oder wie die heissen, je 2x2ohm und 160 oder 170 eier nagelneu. dann je eine stegi und im BR und du wirst spass haben. mehr als mit nem xion 15!
dafür stehe ich mit meinem guten namen:
mfg caraudiohans
die Leistungsangaben sind doch höher als 11 Volt ;-)
Mit der Steg kannste nen Subsonic schalten , brauchst aber dann halt Aktivweiche oder Radio mit LP ....
o kamarad schnürschuh 🙂
dann nemme den mit der artikelnummer: 4541141515
159 eier neu und single 4ohm.
immer muss ma euch alles vorsagen!
und n 15" brauch au mindestens 80L!
wenn de den in n kastriertes gehäuse tust brauchst au kein 15"...dann kannste au gleich 1 30er in nem gescheiten 60-70L gehäuse tun und der bringt dann mehr spass!
Volumen + Leistung = Spass!
mfg caraudiohans