Xenon geht kaputt, welche Brenner nehmen???
Moin Gemeinde,
nun ist es bei mir auch soweit, vorne rechts der Brenner wird es nicht mehr lange machen. Beim Licht einschalten geht der Brenner mal und mal nicht, er ist auch schon im ersten moment rosa. Das ich D2R nehmen muss weiss ich nun schonmal, jetzt ist nur die frage welchen K wert? Es gibt ja bei ebay welche von 4300-12000. Die Preise variieren von 9,95-109€ Hat jemand erfahrung bzw schon welche bei ebayx gekauft???
Danke im vorraus!
430 Bj 9/97
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo , ich habe die 8000der genommen für ca. 25 Euro und bin sehr zufrieden damit .
Jau.
Die Polizei auch, denn die erkennt jetzt von Weitem dass das ein illegales Birnschen ist 😁 😁
Ausserdem gibt alles über 5000°K für das menschliche Auge Verluste an Lichtwahrnehmung. 8000°K ist mit geschätzen 30% weniger dabei. Am besten sind für das Auge tageslichtähnliche Lichtemissionen zwischen 4000 und 5000°K . Aber jeder wie er meint.. 😉
20 Antworten
Blinder TÜV-Prüfer ??
Es gibt KEIN legales 8000°K -Xenon Brennerchen. Und wenn es ein nachgerüstetes ist, ist da sowieso nix legal. Und wenn es ein 8000°K OSRAM Brennerchen wäre, ist es eine chinesische Fälschung..... 😁
HELLSTRAHLENDKLARWEISS ist 5000°K
Wenn es ins blaue kippt, bist du schon drüber und verlierst Lichtleistung und Legalität.
Moin, heute wollte ich nun endlich die Brenner tauschen. Habe auch den ersten (kaputten) vorn rechts getausch, und siehe da er brennt auch nicht😕😕😕
Nun meine frage, wes ist das vorschaltgerät, das am brenner hinten dran mit dem Blitz, oder der silberne kasten unter dem scheinwerfergehäuse wo die Kabel hin führen????
Ich hatte echt das typische, das das licht mal ging und mal nicht und es rosa leuchtete, dachte wirklich es wär der brenner und nun das....
Hoffe kann mir einer ein tipp geben.
Danke und schön abend noch!
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von FIFOH
Nun meine frage, wes ist das vorschaltgerät, das am brenner hinten dran mit dem Blitz, oder der silberne kasten unter dem scheinwerfergehäuse wo die Kabel hin führen?
Der kleine silberne Kasten unter dem SW.