WW - Einsteiger: wer hat Tipps?!
Hallo Leute,
ich habe mich für den Kauf eines WW entschieden. Leider ist diese Materie totales Neuland für mich. Auf welche Dinge muss ich denn besonders achten? Mein Budget sieht 5000-6000€ vor. Bekommt man da etwas Vernünftiges? Wir haben 3 kleine Kinder (1, 2 und 4 Jahre), sind also zu 5. Was schön wäre, wenn er wintertauglich wäre, um in 1-2 Jahren auch mal Skifahren zu gehen.
Ich fahre übrigens einen Sharan mit 120 PS.
Gebt mir doch bitte Tipps in folgenden Bereichen :
Achsen (ein Bekannter hat gemeint, nur keine 2 Achsen, da man ihn nicht "schieben" kann)
Länge
Heizung / Isolierung
usw.
Danke an alle "alten" Hasen!
teachingtimo
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teachingtimo
Hallo Leute,ich habe mich für den Kauf eines WW entschieden. Leider ist diese Materie totales Neuland für mich. Auf welche Dinge muss ich denn besonders achten? Mein Budget sieht 5000-6000€ vor. Bekommt man da etwas Vernünftiges? Wir haben 3 kleine Kinder (1, 2 und 4 Jahre), sind also zu 5. Was schön wäre, wenn er wintertauglich wäre, um in 1-2 Jahren auch mal Skifahren zu gehen.
Ich fahre übrigens einen Sharan mit 120 PS.
Gebt mir doch bitte Tipps in folgenden Bereichen :
Achsen (ein Bekannter hat gemeint, nur keine 2 Achsen, da man ihn nicht "schieben" kann)
Länge
Heizung / Isolierung
usw.Danke an alle "alten" Hasen!
Hallo, ich denke für 5-6000 Euro kann man schon was ordentliches bekommen. Schaut euch doch mal die sogenannten TK Modelle an. Ich fahre z.B. einen Bürstner 530TK. Er hat hinten im Heck ein sepperates Kinderzimmer mit Etagenbetten . Wir haben zwar nur 2 Kinder ( 12 und 16 Jahre), sind aber auch schon in den Urlaub mit Wohnwagen gefahren, als die Kidis noch klein waren. Wo jetzt das 3.Kind schlafen kann, müßt ihr selber entscheiden. Man kann hinten im Kinderzimmer meistens den Tisch noch zum 3. Bett umbauen oder es schläft eben vorne bei den Eltern, was nätürlich die Gefahr hat, daß sie es zu hause dann auch noch wollen.MfG car-runner.de
teachingtimo