ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wurstblinker

Wurstblinker

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 23:54

Servus,

neulich meinte einer in nem anderen Forum, es wäre leichter einen Wurstblinker vom Tüv abgenommen zu bekommen........... ?

Dieser Gedanke lässt mich seit dem nich mehr los, das braucht man noch, was gibt es besseres als ein Wurst Blinker.

Ich hab noch soen altes Moped im Keller stehen, nachdem ich zu laufen gebracht hab, wollt ich es eigentlich verkaufen, aber jetzt denk ich ist es das Beste, das Ding als Wurst - Blinker Prototyp zu nutzen, ich denke am besten wäre ein System das mit Druckluft funktioniert, entweder von einer Gas-Flasche, oder einem Kompressor.

Die Sache mit der Wurstdose in der Mitte des Lenkers ist natürlich Blödsinn, dennoch wäre eine Art Magazin an der selben Stelle durchaus vorstellbar.......

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist das ich bestimmt nicht der Einzige bin, der das schon umsetzen wollte, bzw. zumindest geplant hat ....... können die jenigen unter Euch mir bitte ein paar Tips geben, wie sich das am besten Umsetzen lässt ???

liebe Grüsse

9 Antworten

da hat wohl jemand zu viel "WERNER" geschaut!! :D :D :D

am 22. Mai 2008 um 9:28

jaja... der klassische wurstblinker. wer will den nicht? :D

aber ich hab da so meine bedenken wegen der abnahme, wenn ich mir §54 StVO so durchlese. dort ist die rede von "[...] hell und dunkel [...] blinken". also wird da implizit von einem licht ausgegangen. allerdings gibts ja noch die etwas älteren fahrzeuge - auch oldtimer genannt - die noch die klassischen winker haben. in jenem paragraphen ist allerdings keine ausnahmeregelung diesbezüglich genannt. aber selbst wenn ist in irgend einer regelung dann bestimmt irgendwo eine jahreszahl für die erstzulassung angegeben, vor der das nur gestattet ist. also würde ich mal sagen: schlechte karten.

am 22. Mai 2008 um 10:18

Hallo,

ich denke mal da wird es wohl einige bürokratische HIndernisse geben.

Entsprechen z.B. die blassen, fleischfarbenen Frankfurter den vorgeschriebenen gelb-orangenen Farbton für Fahrtrichtungsanzeiger, oder müsste man in diesem Fall auf original Berliner Currywürste zurückgreifen.

Für Harleys gibt es aber bestimmt eine Ausnahmegenehmigung, die erlauben würde, die in den USA üblichen roten Blinker mittels original dänischen roten Poelsern zu emulieren.

Bliebe noch das Problem mit der nächtlichen Beleuchtung.

Scharfe Chilisosse allein dürfte dafür wohl zuwenig "Feuer" liefern, aber da ja in keiner amtlichen Vorschrift festgelegt ist das die Fahrtrichtungsanzeiger unbedingt über eine aktive Innenbeleuchtung verfügen müssen, genügt wohl auch eine passive Beleuchtung der Würstchen durch typgeprüfte Flakscheinwerfer an den Lenkerenden.

Also, die zulassungstechnischen Probleme lassen sich wohl mit geringem Aufwand und einem bikerfreundlichen Prüfingenieur überwinden.

Aber wenn z.B. in der Nachbarschaft Marder oder streunende Katzen unterwegs sind, dann könnte das zu regelmässigen, nicht durch die TK-Versicherung gedeckten Schäden führen.

Guten Appetit

Reimund

Beim Lesen kam mir die Idee, das Ganze etwas zu perfektionieren. Hierzu folgender Vorschlag: Besorg dir zwei Paintballmarkierer und passe sie auf der Gabelbrücke an. Unter den Kraftstofftank ließe sich eine Drucklftflasche setzen, die genug Druck für eine größere Tour aufbringen kann. Mittels eines 12V-Kompressors könnte die Flasche während der Fahrt nachgeladen werden.

Nun besorg dir im Supermarkt ein paar Cocktailwürstchen (meine da mal so kleine runde gesehen zu haben) und fülle sie in die 2 Magazine.

Hoffentlich fährst du nie an mir vorbei, ich hab Angst :D

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:05

Hey, ich will das nicht bauen, um damit wirklich den Blinker zu ersetzen, die normale Blinker Anlage bleibt natürlich so wie sie ist ....... ich will mich ja nicht strafbar machen.

Den Wurst Blinker will ich als besonderes Zusatz - Accessoire ! ;)

Aber korrekt funktionieren muß er schon, also wenn die Würstchen nur raus fallen, hab ich davon garnix, da muß schon ne ordentliche Weite bei rauskommen.

An die Makierer Geschichte hab ich auch schon gedacht, is ne Gute Idee, danke ..... bevor jetz aber das Schweiß Gerät hole, werd ich mich erstmal ans Zeichenbrett setzen.......

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

da hat wohl jemand zu viel "WERNER" geschaut!! :D :D :D

Jipp!

Zitat:

Original geschrieben von Huri-Kane

jaja... der klassische wurstblinker. wer will den nicht? :D

aber ich hab da so meine bedenken wegen der abnahme, wenn ich mir §54 StVO so durchlese. dort ist die rede von "[...] hell und dunkel [...] blinken". also wird da implizit von einem licht ausgegangen. allerdings gibts ja noch die etwas älteren fahrzeuge - auch oldtimer genannt - die noch die klassischen winker haben. in jenem paragraphen ist allerdings keine ausnahmeregelung diesbezüglich genannt. aber selbst wenn ist in irgend einer regelung dann bestimmt irgendwo eine jahreszahl für die erstzulassung angegeben, vor der das nur gestattet ist. also würde ich mal sagen: schlechte karten.

Jahreszahl ist oft Bj. 58. Damit ist der Wurstwinker zumindest möglich!

Bikergruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Broetchenexpress

Hallo,

ich denke mal da wird es wohl einige bürokratische HIndernisse geben.

Entsprechen z.B. die blassen, fleischfarbenen Frankfurter den vorgeschriebenen gelb-orangenen Farbton für Fahrtrichtungsanzeiger, oder müsste man in diesem Fall auf original Berliner Currywürste zurückgreifen.

Für Harleys gibt es aber bestimmt eine Ausnahmegenehmigung, die erlauben würde, die in den USA üblichen roten Blinker mittels original dänischen roten Poelsern zu emulieren.

Bliebe noch das Problem mit der nächtlichen Beleuchtung.

Scharfe Chilisosse allein dürfte dafür wohl zuwenig "Feuer" liefern, aber da ja in keiner amtlichen Vorschrift festgelegt ist das die Fahrtrichtungsanzeiger unbedingt über eine aktive Innenbeleuchtung verfügen müssen, genügt wohl auch eine passive Beleuchtung der Würstchen durch typgeprüfte Flakscheinwerfer an den Lenkerenden.

Also, die zulassungstechnischen Probleme lassen sich wohl mit geringem Aufwand und einem bikerfreundlichen Prüfingenieur überwinden.

Aber wenn z.B. in der Nachbarschaft Marder oder streunende Katzen unterwegs sind, dann könnte das zu regelmässigen, nicht durch die TK-Versicherung gedeckten Schäden führen.

Guten Appetit

Reimund

Man könnte Knicklichter aus dem Angelbereich nehmen. Die leuchten nachts in den Posen.

Bikergruß Andi

am 24. Juli 2008 um 6:29

Servus,

ich find die Idee ziemlich geil, stell mal Bilder rein wenn du fertig bist.

Bin auch schon lange an nem ählichen "Werner Projekt" dran.

Und zwar, wie baue ich einen 50ccm Motor zur Kaffee Maschine um.

Wird wohl noch etwas dauern...

 

MFG

ELS

Deine Antwort