ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wohmobil USA

Wohmobil USA

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 16:30

Hallo, Wollte mal wissen ob jemand Ahnung von hat Wohnmobile in der USA zu mieten. Es geht darum ob ich dafür einen anderen F ührerschein als normal PKW brauche. Weil die Dinger sind ja übelst schwer und eigendlich bräuchte man da Führerschein bis 7,5´t oder so. Im Reisebüro wurde mir gesagt das bis jetzt alle nur den normalen PKW Führerschein hatten und es bis jetzt keine Probleme gab. Der AVD sagte mir das ich das sofort vergessen kann mit einen normalen Führerschein. In einigen privaten Reiseberichten aus dem Internet wiederum, habe ich gelesen das man in den USA alle Wohnmobile mit dem normalen Führerschein fahren kann...

 

So wie nun???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie groß das werden soll, was Du mieten willst. In D darfst Du ja mit Klasse 3 bis 7,5 t fahren. Meine Eltern hatten mal in USA eins gemietet und hatten auch nur Klasse 3.

Frag doch mal bei einem anderen Club. Vom ADAC weiß ich, daß der öfter Wohnmobilreisen durch USA und Kanada anbietet.

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 15:46

Was ist Klasse 3?? Ist das PKW? Ich habe B L und T

Klasse3 ist der "alte" PKW-Führerschein. Wann hast Du deinen PKW-Schein gemacht?

Seit 1.1. 2000 heißt der PKW-Schein "B" und ist im vergleich zum alten "3er" wesentlich beschränkter, z.B. gilt hier statt 7,5 Tonnen 3,5 Tonnen als Obergrenze.

Ich denke mal, daß Du mit deinem deutschen Füherschein in Amerika die gleichen Fahrzeuge fahren darfst wie in D, aber frag doch sicherheitshalber mal bei einem größeren Verleiher per E-Mail an.

MFG Sven

am 25. Februar 2005 um 10:16

Du kannst mit Deinen deutschen Führerschein (PKW) in den USA jedes Wohnmobil fahren .

Waren schon sehr oft dort mit Wohnmobilen unterwegs (mehr als 10 mal).

Also viel Spaß

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von snoopy654

Du kannst mit Deinen deutschen Führerschein (PKW) in den USA jedes Wohnmobil fahren .

Waren schon sehr oft dort mit Wohnmobilen unterwegs (mehr als 10 mal).

Also viel Spaß

Auch die richtig grossen Busse? Weisst welche ich meine?? 10 meter lang 240Liter Tank V10.

am 28. Februar 2005 um 10:03

Ja , auch die ! Hatten wir auch schon einen , da der von uns vorbestellte beim Vormieter einen Unfall hatte , und kein anderer da war !

am 6. März 2005 um 19:50

Hallo zusammen. Ich greife das Thema hier mal auf. Ich habe für dem Sommer beim Vermieter "El Monte" mit einem kollegen zusammen für drei Wochen ein 22 Fuß Wohnmobil gemietet. Da dies meine erste Erfahrung mit einem Wohnmobil ist, wollte ich euch fragen, worauf man achten muß? Bei der Übergabe, beim Bewegen, beim Abstellen, und das alles!

Ich bin nämlich auf dem Gebiet des Wohnmobil-Campans absoluter Neuling!

Darf man z.B. eine nacht mal außerhalb eines Campgrounds verbringen, z.B. auf dem Parkplatz eines Supermarktes oder so?

Grüße,

BadAccent.

Themenstarteram 7. März 2005 um 5:19

Also ich habe die Info das du überall auf Wal Mart Parkplätzen kämpfen darfst. Die Gebühr ist glaube ich 6$ oder bei manchen auch gar nix..

Für mich wird es auch das erste mal USA mit Wohnmobil, und auch das erste mal Wohmobil überhaupt. Aber es wird mein 6ter USA Trip.. Das Land ist einfach geil aber die Politik leider net...

am 7. März 2005 um 17:44

Womo-USA

 

HI!

War im Jan. 05 für 3 Wochen in SO-Cal..

Mein Eindruck war, hauptsache man Hat nen Führerschein. Welcher, ist aber egal.

Tip: Internationaler FS + neuer FS (Kredit-Karte) ist angebracht, da man fast überall zur ID braucht.

Womo in Deutschlan mieten, es kostet wirklich die Hälfte wie Ami`s bezahlen. Ich glaube "Ferien21.de" hiess der Laden

am 7. März 2005 um 23:51

ADAC heisst der Laden.

am 8. März 2005 um 7:16

ADAC

 

Mit Sicherheit nicht der ADAC!!!

Hallo Poppone,

normaler nationaler FS reicht aus, du brauchst nur den internationalen Führerschein (ist nix anderes als eine englische Übersetzung), den du vermutlich beim ADAC bekommts. Als Österreicher habe ich nur bis 3,5 t und war auch kein Problem.

Buchen übers Internet ist möglich, hab letztes Jahr aber übers Reisebür (aus dem FTI-Prospekt) gebucht, weil es billiger war. Auf jeden Fall alle möglichen Zusatzversicherungen abschließen !

Nimm besser ein großes Fahrzeug, ist in USA zum Fahren normalerweise kein Problem (bin mit 9m-Gerät kreuz und quer durch Florida gefahren). Die Dinger haben Automatik, Servo usw. und so um die 300 PS. Du fährst so was mit 2 Fingern - echt !

Günstigster und größter Anbieter ist Cruise America, dazu gibt es noch El Monte und Moturis.

lG aus Tirol

Themenstarteram 10. März 2005 um 5:20

Danke für die Infos Jungs. Meine eigendliche Frage zum Führerschein ist wohl beantwortet. So kann mein 6ter USA Urlaub wohl kommen... Hoffentlich werde ich noch öfters mal dort hin kommen...

DANKE

Ich hole den alten Beitrag nochmal hoch, da ich auch vorhabe, dieses Jahr in die USA zu reisen. Wir wollen uns da auch ein Wohnmobil für drei Wochen mieten. Jetzt habe ich den "neuen" Führerschein mit der 3,5t Begrenzung. Ihr schreibt hier, dass es damit ja keine Probleme geben sollte, gibts das auch irgendwo nachzulesen? Oder an wen kann ich mich mit der Frage wenden? Hätte da gerne ein "offizielles" Statement.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand trotz des Alters der Beiträge antworten könnte...

Gruß & Dank

Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen