Wohin gehört dieses Gummiteil der Dachmechanik des C70 ll?
Hallo, habe heute dieses Gummiteil (siehe angehängte Fotos) ganz links an der Seite im Kofferraum ziemlich weit hinten gefunden, konnte aber nicht feststellen, wo es fehlt. Auch nicht nach Vergleich der rechten Seite...Könnt Ihr mir helfen?
16 Antworten
Das mit dem Schaumgummi für die Sicherheitsbox ist ne gute Idee!
Habe letztes Jahr erst Spezialfett auf alle Scharniere, Puffer und Führungen des Daches aufgebracht (ist jetzt bald wieder fällig) und vor 3 Wochen mit dem perfluoriertem Volvo-Öl sämtliche Dichtungen behandelt...Hat zwar eine Verbesserung gebracht, aber 100%ige Stille ist bei unebener Fahrbahn trotzdem nicht, aber auch nicht unerträglich.
Dann hoffen wir mal auf besseres Cabrio-Wetter, in Hannover macht oben ohne derzeit auch keinen Spaß 🙁
...wie klein doch die Welt ist, ich mußte vor einer Woche auch in die Region Hannover. Im Grunde hätte ich an dem Samstag auch das Boot nehmen können, auf der Autobahn ging es teilweise nur mit 50 kmh daher, dafür war es in Soltau schön und ab Hamburg bis Hannover hat es nur gegossen !
Noch ein kleiner Hinweis zu dem Schaumgummi, er muß nicht dick sein und darf auch nicht pressen.
Du kannst es im Vorfeld mit dünnen Putzlappen bzw. den Microfasertüchern testen, die locker in den Bereich zwischen die Stangen und die seitlichen Verblendungen am Kofferraumboden gestopft werden.
Im Grunde klappern da nur die Streben gegen die grauen Plasteverkleidungen.