Wofür ist…

Mercedes GLC X254

… die Lautsprecherschaltfläche in der Ampelansicht?

Asset.HEIC.jpg
25 Antworten

Ich sehe die Ampeln meist durch die Scheibe im Original. Nur bei wenigen Ampeln brauche ich die Hilfe des Displays. Aber für diejenigen die die AR immer nutzen und stur auf das Display starren, wäre doch ein wenig Tipperei ganz unterhaltsam.
Wie war es auf dem Patentamt?

@Alemao
@CkCommander

Danke für Eure Tipps. Nein, AR hat mein Auto nicht, dann ist klar, warum ich das nie gesehen habe.

Nur mal so… was in digitalisierten Ländern so möglich ist…

https://reddit.com/r/mercedes_benz/s/w1adyxzIKw

Mein glc300 BJ 08.2024 bringt mir immer die Meldung auf das zentrale Display, wenn ich eine rote Ampel überfahren habe. Allerdings habe ich kein AR und auch sonst bekomme ich die Ampelanzeige nicht in Betrieb. Was soll das ganze dann bringen? Das ich über rot gefahren bin weiß ich ja selber. Was ich vielmehr bräuchte ist eine Anzeige oder Hinweis, dass die Ample auf Grün umgeschaltet hat.

Ähnliche Themen

Ja, das wäre wünschenswert.
Meiner BJ 12/2024 zeigt mir ab und zu auch ein Symbolampelzeichen ohne das ich über ROT fahre, sowie bei Zebrastreifen "Achtung Fussgänger", wenn kein Fussgänger darüber läuft. 😎

....Ist die blaue Anzeige eigentlich?
Motor zu kalt...und ich muss noch warten bis ich los darf?

VG Olaf

20250201_085609.jpg

Das mit dem Fußgänger kommt bei mir auch. Allerdings nur, wenn ich ohne deutlich langsam zu werden darüber fahre. Dass der Motor kalt ist, hat eigentlich nichts zu sagen. Die Anzeige habe ich auch

Verstehe ich das richtig das du ständig rote Ampeln überfährst?

Zitat:

@Affel1 schrieb am 1. Februar 2025 um 14:38:55 Uhr:

Mein glc300 BJ 08.2024 bringt mir "immer" die Meldung auf das zentrale Display, wenn ich eine rote Ampel überfahren habe.

Allerdings habe ich kein AR und auch sonst bekomme ich die Ampelanzeige nicht in Betrieb. Was soll das ganze dann bringen? Das ich über rot gefahren bin weiß ich ja selber. Was ich vielmehr bräuchte ist eine Anzeige oder Hinweis, dass die Ample auf Grün umgeschaltet hat.

Ja, natürlich. Du nicht auch?

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 1. Februar 2025 um 17:25:51 Uhr:

VG Olaf

@GLC_Coupe_Olli

Aus der Anleitung.
Verschwindet bei mir nach 100 Metern ca.

Beste Grüße
Carsten

Screenshot_20250202_002236_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@CkCommander schrieb am 2. Februar 2025 um 00:23:50 Uhr:

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 1. Februar 2025 um 17:25:51 Uhr:

VG Olaf

@GLC_Coupe_Olli

Aus der Anleitung.
Verschwindet bei mir nach 100 Metern ca.

Beste Grüße
Carsten

Ich danke Dir 🙂

Deine Antwort