ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wo ist eigentlich Herr Ilg alias C.C.I. ?

Wo ist eigentlich Herr Ilg alias C.C.I. ?

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:31

Seit langer Zeit hat Herr Ilg alias C.C.I. hier nichts mehr geschrieben. Ich habe seine Beiträge auf Grund seiner enormen Kenntnisse im LPG-Bereich immer sehr geschätzt. Für mich stellt sich die Frage, ob es ihn noch gibt. Weiß hier im Forum ggf. Jemand mehr ? Die HP Premiumautogas.de ist ja schön länger downloaden.

Beste Antwort im Thema

Magst Du nichts zu Auto und Umrüstung sagen? Was lief denn schief und was wurde unternommen? So ist das halt einfaches Bashing was gerade hier immer und immer wieder vorkommt. Einfacher und dümmer kann man kein Bashing von Konkurrenten anbringen. Üblicherweise auch gerne bei Polenumrüstungen wo plötzlich aus dem Nirgendwo ein Herr daherkommt der bereits 5 völlig einwandfreie Umrüstungen dort hat vornehmen lassen usw...

Du hast den Beitrag sicher nicht gefunden weil Du gerade geschäftlich Langeweile hast oder so. Das heißt Du bist hier schon länger - aber nicht bereit Deinen Beitrag zu leisten. Mehr als Bashing kam und kommt nicht. Wie gesagt, übliche Masche und ich gehe davon aus das wir Dich natürlich nie wieder sehen werden - vermutlich mit der Begründung das wir es nicht wert sind, wir zu doof sind....wir...irgendwas sind.....

Kurz gesagt....lass mal Bilder und Beschreibungen sprechen. Kann ja sein das Du Real bist, wäre ja nichts schlimmes. Mist passiert IMHO bei jedem Umrüster mal. Den Unterschied macht dann aber wie er damit umgeht und wie es behoben oder geregelt wird. Niemand ist Fehlerfrei !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hatte mich vor einiger Zeit ebenso darüber gewundert, denn ich schätzte auch c.c.i's Kompetenz und Erfahrung in Sachen Direkteinspritzer und Motorendatenbank.

Mein damaliger Informationsstand war allerdings, dass der "Autogas-Ilg" (c.c.i) aus persönlichen Gründen seine Firma innerhalb der Familie übergeben hat, und die aktuelle Firma nach seinem Ausstieg dort kein Autogas mehr macht. Die Firma sitzt weiterhin am gleichen Ort in Obersontheim und heisst auch weiterhin ILG (mit anderem Vornamen und unter e.K.).

Edit: Infos gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...-neckar-raum-gesucht-t5451604.html?...

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 10:44

Für mich ein herber Verlust. Es ist wirklich sehr schade um diese Kompetenz, die wohl nicht mehr zur Verfügung steht.

Einiges kann man durchaus voraus sehen.

Nutzer nutzen eben und saugen auch aus.

Alleine Informationen zu sammeln und für dier breite Masse unentgeldlich zu publizieren benötigt Zeit, verselbstständigt sich, bringt aus meiner Erfahrung wenig.

Je nach Unternehmensgröße muss Geld verdient werden und Entscheidungen werden folgerichtig.

Also, zu verstehen und im positivem Sinne für das Unternehmen gut nachvollziehbar.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 8:33

@ICOMWorker

Ich würde hier nicht den Schluss ziehen, daß Herr Ilg wirtschaftliche Probleme auf Grund seines Engagements in diesem Forum (und auch in den anderen Foren) bekommen haben sollte.

Wie oben beschrieben, hatte der Rückzug private Gründe, keine wirtschafltichen.

Ihre aufgestellten Thesen kann ich unabhängig davon nicht teilen; ich halte diese vielmehr für falsch.

Fakt ist doch nunmal, daß der gewöhnliche sprich seriöse LPG-Einbauer seine Kundschaft in der Region hat.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß potenzielle Kunden, die Hilfe brauchten, von einer Anreise aus Kiel Abstand genommen haben, um sich dann bei Herrn Ilg verständige Hilfe zu holen, weil dieser in einem Forum vielleicht schon mal bzgl. eines ähnlichen Problems etwas geschrieben hatte.

Sie wissen als Mann vom Fach doch auch, daß ein seriöser Handwerker per Telefon oder Internetforum keine Diagnose stellt oder verbindliche Reparaturanweisungen erteilt.

Jeder Fall bzw. jedes Problem ist ein individueller Fall, auch im LPG-Bereich, bei der Anzahl an Variationen der Kfz-Technik.

Es kann doch allenfalls auf Grund der eigenen Praxiserfahrungen auf bestimmte Dinge hingewiesen werden, die als mögliche Fehlerquelle untersucht werden sollten.

Ich denke eher mal, daß Herr Ilg die gleiche freiwillige Motivation für die "Tätigkeit" hier hatte, wie Sie und ich auch.

Interesse an der Nutzung eines alternativen Treibstoffs, der auch noch ein erhebliches Einsparpotenzial mit sich bringt sowie die damit im Zusammenhang stehende Fahrzeug-Technik.

Das ist ja nicht negativ gedacht und wirtschaftliche Probleme sehe ich auch keine.

Betriebswirtschaftliche Aspekte stehen je nach Größenordnung immer im Fordergrund, weshalb Entscheidungen durchaus nachvollziehbar sind.

Zumidest für mich verständlich, auch wenns nicht für jeden passend ist.

Ja es ist schade, dass die geschulten Gasfachleute ihre Arbeit nicht weiterführen.

Hallo zusammen,

seine Beiträge waren super, leider kann ich das über den Einbau nicht sagen. Hier stehen Anspruch und Realität diametral auseinander.

Daher sollte man eher froh sein, dass er keine Fahrzeuge mehr umrüstet! Ich würde jedenfalls nicht noch einmal bei ihm umrüsten lassen.

Ulfritz

Also ich persönlich habe meinen Audi A6 Avant 3,2 FSI bei Herrn Ilg vor 6 Jahren im Jahr 2010 auf LPG umrüsten lassen, bin extra aus Kiel gekommen. Ich kann mich über seine Arbeit in keinster Weise beschweren. Kleinere Problemchen gibt es immer mal, aber mir wurde immer kompetent geholfen. Ich fahre jetzt erfolgreich über 110.000 km auf LPG, und außer den regelmäßigen Gasfilterwechseln, einer verstopften Membrane aufgrund schlechten Gases und einem defekten Injektor hab ich nie größere Probleme gehabt! Diese Arbeiten lasse ich inzwischen bei einem sehr guten Einbauer in Neumünster vornehmen, der sich sehr kompetent gezeigt hat.

Liebe Grüße, Demo

Hallo Demo,

hat er bei Dir das Saugrohr ausgebaut vor dem Bohren? Bei mir und einem Kollegen nämlich definitiv nicht, obwohl er das immer auf seiner HP propagiert hatte.

Zum Einen bohrt man nicht in Saugrohre, ohne diese auszubauen, zum Anderen kommt man u.U. nur schlecht an die Einbbaupositionen der "Düsen" beim Bohren heran, wodurch gerne mal "Langlöcher" gebohrt werden. Über die Problematik "Undichtigkeiten im Saugrohr" braucht man ja dann nicht mehr zu reden.

Wenn Du zufrieden bist mit seiner Arbeit, umso besser, ich hatte ihn auch gewählt aufgrund guter Kritiken, aber der Einbau bei mir und eben einem Kollegen war, mal gelinde gesagt, nicht wirklich gut!

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Kann auch sein, dass er da 2 schlechte Tage hatte, aber aufgrund dessen kann ich ihn nun mal nicht empfehlen. Und ob das in der anderen Firma anders ist.... ich werde es nicht ausprobieren.

Gruß

Ulfritz

2 Tage angemeldet, und die einzigen 3 Beiträge handeln von unbewiesener Kritik. Das schmeckt leider komisch.

Kein guter Start.

Hallo Steven4880,

ahh, ein hilfreicher Post zum Thema... *Top*.

Zuerst einmal posten ohne ein "Hallo" o.Ä. zeugt schon mal von Niveau. Und Du kritisierst mich...

Zum Thema unbewiesene Kritik... gibts denn bewiesen Lobeshymnen.... Hätte ich erst Lobeshymnen singen sollen oder wie um ein Recht zu haben, zu meckern?

Kannst ja gerne mal meinen Einbau anschauen, ich kann auch den Kollegen dazu holen mit seinem "brillianten" Einbau, nur, was bringt das dann dem Rest im Forum?

Die Fahrzeuge sind da!

Und wie ich schon geschrieben hatte, wer glücklich ist mit seinem Einbau, soll das auch bleiben, irgendwie muss sich der CCI ja seinen guten Ruf erarbeitet haben, das will ich nicht bestreiten... aber bei mir hat er Mist gebaut und rechtzeitig die Firma geschlossen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gruß

Ulfritz

P.S.: Falls Du es bemerkt hast... es gibt auch neben einer Grußformel am Anfang auch eine am Ende...

Therprie und Praxis... ;)

Und, keine Feier ohne Meier...

Einen Nachruf, gleich welcher, brauchen wir nun wirklich nicht mehr ... Alles Schnee von Gestern.

So viel ich weiß, hat Sohnemann den Betrieb übernommen und macht kein Gas... Fertig.

Moin,

schreib doch mal was zu Deinem Auto, paar Fotos wären hilfreich. Wann wurde umgerüstet? @Ulfritz

Zitat:

Zuerst einmal posten ohne ein "Hallo" o.Ä. zeugt schon mal von Niveau.

Wir sind hier in einem Forum. :rolleyes:

Hier schreibt man Beiträge und keine Geschäftsbriefe.

 

Wenn es dich traurig macht das dich niemand grüßt, dann tut mir das echt leid.

 

Zum Thema Niveau...

Du meldest dich hier an und kritisierst jemanden der nicht mehr aktiv ist und seinen Betrieb abgegeben hat. Sich also nicht rechtfertigen kann.

Du kannst also nicht mal jemanden warnen... wovor denn?

Also, das ist niveaulos.

 

Lassen wir das lieber.

Eben, zumal es am Thema des leichengefledderten Threads vorbei geht.

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wo ist eigentlich Herr Ilg alias C.C.I. ?