Wo ist das Steuergerät für die PDC verbaut?
Hallo alle zusammen,
beim Einlegen meines Rückwärtsganges piept es nicht mehr. Da ich nicht an den Ausfall aller vier Sensoren gleichzeitig glaube, zumal ich kürzlich zwei gewechselt hatte und zumindest der Bestätigungston beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönen müsste, könnte ich mir vorstr, dass es vielleicht das Steuergerät ist.
Wo sitzt das eigentlich beim X83? Im Netz habe ich bislang keine Angaben dazu gefunden.
Besten Dank und viele Grüße 🙋♂️
4 Antworten
Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, weil bei mir alles verkleidet ist. Eher unten, hinter der Verkleidung, oder?
Hallo alle zusammen,
ich habe leider noch nichts gefunden. Hinten links fand ich nur Kabel, die zu den Leuchten gehen, aber kein Steuergerät.
Dafür hab ich ein wenig im Internet gestöbert und eine Zeichnung gefunden, die zwei Steuergeräte zeigt. Gleich zwei?
Eins soll in der B-Säule sitzen. Da komme ich sicher ran, das schaue ich mir morgen an.
Der Ort des zweiten ist für mich nicht ersichtlich. Irgendwo hinterm Armaturenbrett? Hinterm Tacho / Kombiinstrument ist nichts, das hatte ich schon ab. Auch hinterm Radio ist nichts...
Weiß mir mit der Zeichnung jemand zu helfen? Die Quelle der Zeichnung ist
https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/opel/x83/p10/20/#google_vignette
Vielen Dank, ein fröhliches Bastelnund gute Fahrt allerseits.