Wireless Charging nachträglich aktivieren

Opel Grandland (X) (Z)

Hallo erstmal,

bin seit ca. 4 Wochen erstmals Opel Inhaber und muss sagen, der Grandland X ist echt ein Sahnestück.
Nur stört mich im nachhinein, dass ich die Wireless Charging Lademulde nicht dazu Konfiguriert habe.

Meine Frage an euch, kann man diese nachträglich anschließen lassen, oder muss ich tatsächlich auf ein Nachrüstbausatz zurückgreifen?

Vielen Dank im Voraus.

21 Antworten

Wenn mir dort effektiv geholfen wird, seh ich über so was gerne weg. Aber man kann sich eben auch über alles aufregen, den auf dem Handy ganz oben und unten ein Werbebanner, ist natürlich VIEL Werbung,....aber warscheinlich selbst auf Facebook täglich unterwegs und hier trüber aufregen ;-)

Wenn man auf dem PC erst mal drei Banner wegklicken muss bevor man überhaupt etwas vom Content sehen kann ist das VIEL. Und aufregen tu ich mich höchstens über Hellseher, die höchst unwahrscheinliche Behauptungen verbreiten und Fakten mit Vermutungen begegnen.

Diese wären???

Ich zitiere hier Auszüge aus einer Service Info, die den FOH's vorliegt:

"
iPhone 8, 8 plus, iPhone X & Samsung Galaxy S8, S8 plus:
•Diese Smartphones verfügen über den neuesten Qi 1.2.2 Standard
•Diese Smartphones sind nicht mit dem kabellosen Ladegerät der 1. Generation kompatibel
...
Zurzeit ist es nicht möglich, kabellose Ladegeräte der 2. Generation
(kompatible Smartphones mit Qi 1.2.2) nachzurüsten.
...
Insignia-B und Astra-K ab MJ.19 werden mit dem kabellosen Ladegerät der
2. Generation (kompatible Smartphones mit Qi 1.2.2) gebaut werden.

"

Zusatzinfo von mir: Der Grandland wird nach meinem Kenntnisstand aktuell noch mit dem Ladegerät der 1. Generation ausgestattet.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas zur Klärung beitragen.

Ich weiss von Leuten die zumindestens das Samsung S8 zum laden gebracht haben, mein S9 ist leider nicht ladbar

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 23. Juli 2019 um 16:52:27 Uhr:

Ich zitiere hier Auszüge aus einer Service Info, die den FOH's vorliegt:

"
iPhone 8, 8 plus, iPhone X & Samsung Galaxy S8, S8 plus:
•Diese Smartphones verfügen über den neuesten Qi 1.2.2 Standard
•Diese Smartphones sind nicht mit dem kabellosen Ladegerät der 1. Generation kompatibel
...
Zurzeit ist es nicht möglich, kabellose Ladegeräte der 2. Generation
(kompatible Smartphones mit Qi 1.2.2) nachzurüsten.
...
Insignia-B und Astra-K ab MJ.19 werden mit dem kabellosen Ladegerät der
2. Generation (kompatible Smartphones mit Qi 1.2.2) gebaut werden.

"

Zusatzinfo von mir: Der Grandland wird nach meinem Kenntnisstand aktuell noch mit dem Ladegerät der 1. Generation ausgestattet.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas zur Klärung beitragen.

DANKE!

Hallo zusammen,
ich habe mir mal über eine Nachrüstung Gedanken gemacht und bin auf eine elegante und wirklich gute Lösung gekommen. Für die, die noch nach einer eleganten Lösung suchen.

Es gibt einen Wireless Dongle welcher https://carplay2air.com/ heißt, diesen habe ich mir Bestellt. Wird in den USA Vertrieben. Auf der Seite ist alles zum Dongle nachzulesen. Ich kann diesen nur empfehlen, Funktioniert perfekt.

Somit habe ich Wireless Carplay und Wireless Charging in meinem Grandland X und das ohne großen Aufwand

Deine Antwort