ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Winterreifen XC90

Winterreifen XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 21. September 2017 um 11:31

Hallo zusammen,

ich hatte keinen Thread zu dem Thema gefunden und deswegen eröffne ich jetzt einen eigenen.

Ich hatte mich gefragt, welche Winterreifen ich bestellen solle und habe mir jetzt Testberichte durchgelesen und ganz stumpf "den besten" bestellt.

Goodyear Ultragrip Performance SUV Gen-1 275/45 R20 110V XL

Was sagt ihr zu dem Reifen? Er hat ja gute Abrollgeräusch- und Nasshaftungswerte.

Gäbe es bessere alternativen?

Für den Sommer habe ich übrigens die mitgelieferten Continental ContiSportContact 5 drauf. Ich vermute, die Winterreifen sind leiser... :D

Gruß,

Timo

Beste Antwort im Thema

Der eine geht mit einer dünnen Sommerjacke und einer richtig dicken Winterjacke durchs Leben und schwitzt sich regelmäßig tot oder friert, weil er immer wieder den falschen Tag für die Umstellung 0/1 gewählt hat. Andere leben in einer Region ohne extreme Temperaturwechsel und sind mit ihrer mittleren Jacke im Schnitt viel besser bedient. Weder frieren sie jemals richtig noch schwitzen sie sich jemals tot. Trotzdem zeigt der Zweijackenmann mit regelmäßig schwitzendem und frierendem Zeigefinger auf den so schlecht gekleideten Einjackenmann.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Zitat:

@fkarmann schrieb am 10. Okt. 2017 um 16:51:43 Uhr:

ob das mehr Volvo Fahrer so machen

Ich habe das bei meinen vorherigen XC90igern über 10 Jahre auch so gemacht.

Jetzt hatte ich aber die Nase voll davon und habe mir mal einen Satz Winter Kompletträder gegönnt.

 

VG Frank

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 10. Okt. 2017 um 20:24:23 Uhr:

die Nase voll davon

Vom Aufwand her ist es aber doch ähnlich: Ab zum Reifenhändler, umziehen, fertig. Wo ist das der Mehrwert bei Winterkompletträdern, außer dass man mehr zu schleppen hat, wenn man nicht einlagern lässt?

Ich steige dann zukünftig von 22 Sommer auf 19 Winter um. Mal sehen wie das optisch wirkt... :D

Ich kaufe immer Original-Komplett-Winterräder und nutze die dann nach Fahrzeugtausch weiter. Das kann man allerdings nur machen, wenn man so ein Volvo-XC90-Fan wie ich ist. ;)

Der Momentum hat 19"-Sommerreifen und 18"-Winterreifen. Aussehen ist mir dann egal. Funktion geht bei mir vor Design. Zumindestens was die Reifen betrifft. Ich tausche die Felgen immer selber, weil ich die Gegebenheiten und das Werkzeug dafür habe. So bin ich flexibel genug. Sonst steh man nach dem ersten Frost ja beim Händler in der Schlange. Motto: "Anfang November, als uns der Winter überraschte" :D

Das geht bei mir nicht, ich wechsele zuviel hin und her bei den Modellen. Und ich hatte dann irgendwann keinen Platz mehr im Keller vor lauter alten Winterradsätzen.

Bei den drei XC90I hatte ich einen 17"-Winterreifen-Satz. Der passte leider nicht auf den XC90II. Also habe ich den 17"-Satz in der Bucht verkauf. Wie gesagt, ich lease den Wintersatz nicht mit, ich kaufe ihn.

Das habe ich genau so gemacht. Aber den Verlust von rund 2000 € zu einem Ebay-Verkaufspreis von max. 500-700 € ist schon heftig - das geht nicht alle 1,5-2 Jahre. :D:D:D

Ich habe die Winterreifen (Felgen) immerhin 9 Jahre (3 Fahrzeuge XC90I x 3 Jahre) gefahren. Da rechnet sich das schon.

Daran kein Zweifel. ;)

am 10. Oktober 2017 um 20:17

Ich werde drei Jahre leasen, was danach kommt, weiss ich nicht. Ein 20 Zoll Winterkomplettsatz wird wohl zwischen 2500 und 3000 kosten, 19 Zoll vielleicht 500 weniger. Preislich lohnt sich das nicht. Und wenn ich den Reifenwechsel direkt beim Händler machen lasse, sollte es auch mit den Originalfelgen kein Problem geben. Zudem gibt es den 20 Zoll R Design Felgensatz auch für WR.

Bekomme jetzt 19 Zoll neu vom :) für 1600,- Euro original Volvo mit Michelin.

Ich lasse umziehen. Habe das früher in unserem Fuhrpark bei x.000 PKW machen lassen. Kein Problem.

Zitat:

@fkarmann schrieb am 10. Okt. 2017 um 22:17:04 Uhr:

Ein 20 Zoll Winterkomplettsatz wird wohl zwischen 2500 und 3000 kosten

Der Satz 20 Zoll hat beim :) original und komplett glatt 1800 € gekostet.

 

VG Frank

20171011_083804.jpg
am 11. Oktober 2017 um 8:18

Da wurdest du anscheinend über den Tisch gezogen, auf dem Bild sind nämlich 19 Zoll Räder zu sehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen