Winterreifen für V50

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

mein V50 2,0D kommt (hoffentlich) November/Dezember 2004. Da es dann wohl höchste Eisenbahn für Winterreifen ist, nur mal kurz angefragt: Hat Volvo da Brauchbares und preislich Attraktives anzubieten?

Was wären die technischen Details zu den grundsätzlich passenden Felgen und Reifen, falls ich anderswo ordern würde (auf den Internet-Seiten der Reifenanbieter findet der V50 meist noch gar nicht statt!!)?

Danke vorab und schönes Wochenende zusammen
Mima32049

22 Antworten

Hallo!!

Habe mir in den letzten Tagen die selben Gedanken gemacht, da mein Auto vorraussichtlich auch erst Ende November oder Anfang Dezember geliefert werden soll. (Wartezeit von fast 21 Wochen).
Habe bei meiner Werkstatt nach einem vernünftigen Preis nachgefragt.
Stahlfelge 6,5 x 16 mit einer Bereifung 205/55R16T (Dunlop Winterreifen) würde incl. aller arbeiten 690,- EUR kosten. Einen Preis für Reifen der Größe 195/60R16T konnte mir aber nicht genannt werden.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,
sind bei den 690€ schon die original Radzierblenden dabei? Und die Radmuttern müssen glaube auch gewechselt werden!?

LP mit Alufelge Cygnus und Dunlop 205/55 R16H 1130€ bei Volvo.
LP mit Stahlfelge und Dunlop 195/65R15T 561€.
Alufelgen werden im Zubehör mit Dunlop 205/55R16H ab ca 860€ erhältlich sein, und damit kaum über Stahlfelge mit originaler Blende liegen. Falls nötig, sollte man auf Schneekettenfreigabe achten.
Welche Felgen verfügbar sind, wird gerade geprüft - werden aber noch nicht besonders viele sein! Ich melde mich , wenn ich mehr weiß.

MFG

Die Radmuttern müssen nicht gewechselt werden.
Volvo bezieht die Räder bei den großen Reifenherstellern direkt gemeinsam mit Ford.
Das heisst, Volvo Händler sind absolut konkurrenzfähig gegenüber dem Reifenhandel.

Normalerweise sind die Räder am Lager beim Händler, ansonsten sind die Lieferzeiten ca. 3 Tage.

Schöne Grüße

Thorsten

Hallo Torsten,

sagmal, bist Du der Volvo Podlech?
Wenn ja, habe ich mal ne Frage. Wie kommt es, dass es bei Eurer Internetseite unter der Rubik "News" manchmal sehr viele Neuigkeiten über Volvo stehen und manchmal, so wie jetzt Monatelang gar nichts?

Ansonsten sehr schöne Seite und tolle Ideen. (Z.B.: Einmalzahlung für die Arbeitskosten)

Gruß vom Shaolinpriester

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

Hallo Torsten,

sagmal, bist Du der Volvo Podlech?

...

Sorry, aber für sowas gibt es die PN. Das ist wohl wirklich nur von sehr persönlichem Interesse.

Volvo bezieht die Räder bei den großen Reifenherstellern direkt gemeinsam mit Ford.
Das heisst, Volvo Händler sind absolut konkurrenzfähig gegenüber dem Reifenhandel

Das bezweifle ich stark. In 99% sind die Vertragshändler meistens ca. 20-30% teurer als ein freier Reifenhändler (mal abgesehen von Online-Reifenhändlern die nochmal wesentlich günstiger sind obwohl sie mit sicherheit die Reifen NICHT so günstig wie Ford einkaufen können!!)

ZonkDSL,

meine Empfehlung: handeln wie beim Autokauf. Angebote von überall einholen und vergleichen.

Schöne Grüße

Thorsten

Winterreifenkauf

Hallo!
Was kauft Ihr denn für einen Winterreifen (Marke).
Was haltet Ihr von Pirelli?

Re: Winterreifenkauf

Zitat:

Original geschrieben von Christina3

Hallo!
Was kauft Ihr denn für einen Winterreifen (Marke).
Was haltet Ihr von Pirelli?

Also das mit der Pirelli-Wette is schon genial. Steht auch in der aktuellen ADAC.

{{{SNIPP}}}

Am 15.11.04 heißt es "Top, die Wette gilt...". Pirelli behauptet, dass es ein kalter Winter wird und die tägliche Durchschnittstemperatur im Zeitraum vom 15.11.04 bis 28.2.05 an mindestens 67 bzw. 77 Tagen (je nach Kaufort) unter 7° C bleibt. Glauben Sie das nicht, und der Winter wird wärmer, können Sie gewinnen!
Ihr Einsatz: Kaufen Sie zwischen dem 1.9. und 14.11.04 mindestens 4 Pirelli PKW- oder SUV-Winterreifen und schon können Sie dabei sein.
Ihre Gewinn: Wird der Winter zu warm und Sie haben Ihre Wette gewonnen, bekommen Sie als ADAC-Mitglied 75 % des Kaufpreises erstattet.
Ihr Vorteil
Im Falle eines Wettgewinns erhalten ADAC-Mitglieder 75 % statt 50 % des Kaufpreises erstattet. Bitte unbedingt Rechnung aufbewahren.

{{{SNAPP}}}

Da müsste man sich des mal überlegen. Pirelli is ja ne gute marke.
wer sich dafür interessiert hier der link:
http://www.adac.de/.../RW_HighLight.asp?...

Habe heute Continental (ich glaube er hiess 180) in der Größe 205/55 empfohlen bekommen. Werde wohl der Empfehlung folgen...
LG Christian

Hallo,

ich hab gestern per Post von Volvo eine Preisliste für Winterräder für S40/V50 bekommen. Da stehen jede Menge Reifen in Kombination mit verschiedenen Originalfelgen (Stahl und Alu) drin. Ich denke mal die Preisliste bekommt jeder geschickt der einen S40/V50 gekauft hat. Wenn nicht hat bestimmt der Freundliche die selbe Preisliste.

Viele Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

ich hab gestern per Post von Volvo eine Preisliste für Winterräder für S40/V50 bekommen.

Gibts die irgendwo zum runterladen?

Ich werde mir in Kürze Winterräder zulegen und nun interessiert mich, ob ich beim Felgenkauf auf irgendetwas spezielles achten muss. Oder passen alle Felgen mit nem 5er Lochkreis? Habe derzeit die 17" Sagitta auf meinem V50.

Danke+Gruß,
Track42

Hallo, Freunde des Volvo!
Habe mal die Preisliste für Winterreifen von Volvo für den V50 eingescannt (Anlage).

Deine Antwort