Wieviel KM in welchem Gang
Da ich leider keinen Drehzahlmesser in meinem Kadett habe, wollte ich mal wissen, bis wieviel ich in welchem Gang fahren kann, damit er noch mehr beschleunigt, als wenn ich einen Gang hochschalte.
Habe einen Kadett E 1.6i 75 PS.
Danke
19 Antworten
ich bin ja auch ein sprit spar fahrer bloss auf treffen da wird mal nicht draufgeguckt 🙂
sonnst
1 -23
2-40
3-55
5-60
mfg flash
@Nerion - also der Unterschied von seiner zu deiner beschleunigung (auf 1.6 übertragen) dürfte grob im Verhältnis 5/100km zu 10/100km stehen....aber das is auch egal...finde dass du da paar seltsame Verhaltensweisen an den Tag legst...
Dein Auto und unsere Straßen sind nicht dafür gedacht so schnell wie möglich vom Arsch zu kommen sondern um dich sicher durch den Alltag zu transportieren...niemand hier hat wohl etwas gegen eine zügige Fahrweise, macht ja auch mal Spaß und ist schneller....aber solch eine Grundeinstellung halt ich für bedenklich. weiss ned ob ich da allein da steh - aber selbst wenn is mir das egal*g*
ich mein...was bringts einem eigentlich - ein beschleunigungsrennen von der Ampel weg. Es bringt rein gar nichts, außer einer potentiellen gefahr. Und grad wenn 2 solche Fahrertypen sich auf der Straße begegnen ist das wohl kaum lustig - macht dir doch sicher richtig bock, wenn n Golf oder n 3er an dir vorbei zieht, und du dann gleich nen Gang zurück schaltest und 'gib ihm' - da vergisst man dnek ich jegliche vernunftsregeln, verliert an konzentration, und das ganze wird zu nem Glücksspiel...iuch sprech da leider aus indirekter Erfahrung, da in meiner Verwandschaft auch jemand öfters so unterwegs war...dann durfte er mal n zeitlang nicht mehr fahrn, sein auto war tot und er kam zu dem Entschluß dass er dankbar sein sollte und nun das Glück nicht mehr so ausreizt...
...außerdem: wenn ich wissen wollen würde was mein Auto kann würd ich auf ne Test- oder Renn-Strecke gehn - zur eigenen und der allgemeinen Sicherheit...
wichtig: Soll jetz kein Angriff gegen dich sein - bist ja auch nicht der einzige - ich möchte nur die möglichkeit hier nutzen meine Meinung plaaatt zu treten und mal bisschen zu hinterfragen...
edit: ich hör jetz auf damit, weil ich weiss das es nix bringt*g* und es eigentlich nicht das Thema ist...
Naja ich kann dazu eigentlich wenig sagen. Außer dass ich wohl einer der wenigen Jugendlichen bin, der sich an die Verkehrsregeln hält. z.B. halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und auch sonst an alle Regeln. Und ich denke mal, dass dort wo ich das mache kaum eine Gefahr für andere Autofahrer besteht. Da wir lediglich bis maximal 140 Stundenkilometer fahren und der Gewonnen hat, der zuerst dies erreicht hat oder wir machen einen bestimmten Pfosten aus, wer da zuerst vorbei ist hat gewonnen. Sollte vor uns ein Auto sein, dass wir gefährden würden, brechen wir natürlich sofort das Beschleunigungsrennen ab, immerhin sind wir keine Selbstmörder, sondern eigentlich recht vernünftige Fahrer.
Freut mich, und Ich hoffe dass dem wirklich so ist...
weiterhin viel Spaß mit deinem Kadett!