1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wieder ein Taxi gebrannt in Berlin

Wieder ein Taxi gebrannt in Berlin

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
Wieder hat in Berlin ein Mercedes(?) Taxi gebrannt. Erst am 22.1.14 hat ein Mercedes Taxi gebrannt und jetzt wieder.
http://www.bild.de/.../...rlin-komplett-ausgebrannt-34704796.bild.html
Wie kann so was passieren? Werden die Autos mangelhaft gewartet oder gibt es ein Konstruktionsproblem? Ich finde das schon sehr gefährlich - was wäre passiert wenn das am Autobahn mit höhere Geschwindigkeit passiert wäre...
SG
Jukka

Beste Antwort im Thema

aber wen interessiert's...
Ich fahre den Stern, weil ich ihn fahren will - andere den Propeller, weil sie es wollen. Diese Lagerkämpfe sind solch ein Quatsch. :confused::confused::confused:
Soll doch jeder mit der Kutsche fahren, auf die er/sie Lust hat.
Ich würde nie auf die Idee kommen in ein Forum zu gehen, das mich nicht wirklich tangiert, um auf irgendwelche (angeblichen) Qualitätsprobleme hinzuweisen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Hallo,
Wieder hat in Berlin ein Mercedes(?) Taxi gebrannt. Erst am 22.1.14 hat ein Mercedes Taxi gebrannt und jetzt wieder.
http://www.bild.de/.../...rlin-komplett-ausgebrannt-34704796.bild.html
Wie kann so was passieren? Werden die Autos mangelhaft gewartet oder gibt es ein Konstruktionsproblem? Ich finde das schon sehr gefährlich - was wäre passiert wenn das am Autobahn mit höhere Geschwindigkeit passiert wäre...
SG
Jukka

na gut daß die Tür aufging :-) Mal ehrlich, Autos brennen auch mal ab, Ferrari und Porsche sind davon nicht ausgenommen. Was ich noch nie gehört habe, daß dabei jemand zu Schaden gekommen wäre. Alles also halb so wild.

Also schon vor Jahrzehnten brannten Autos eher gemächlich aus.
Die Wortwahl "konnten sich gerade noch retten" würde ich da erstmal mit sehr kritischen Augen sehen. In der Regel bleibt bei einem Fahrzeugbrand noch viel Zeit zum Aussteigen.

Wir können hier im Forum sicherlich nicht feststellen, warum das Fahrzeug gebrannt hat. Das würde dem Glaskugelraten gleichkommen. Da diesen Schaden ja niemand selbst zahlen will, wird es einen Gutachter geben, welcher versucht festzustellen, warum das passiert ist.
Möglichkeiten gibt es da ja nun viele, an einen Konstruktionsmangel würde ich da als letztes denken, entspricht aber dem sonstigen Auftreten des Users hier. Technisch am einfachsten wäre z.B. ein Turboladerschaden mit austretendem Motorenöl, das sich auf heißen Bauteilen(wie z.B. DPF) entzündet hat. Aber das ist auch nur eine Variante. Kann auch ein Fremdkörper reingeflogen sein, etc.pp...
Auch die Anzahl an 212er Taxen in Berlin wird recht hoch sein. Vor einiger Zeit gab es gleichlautende Beiträge aus Hamburg. Wenn die Bild sonst nichts zu melden hat, dann eben sowas.

Es gibt generell ein Brandrisiko, dass von dem Motorsteuergerät ausgeht. Allerdings ist das sehr selten: http://www.motor-talk.de/.../mein-baby-stand-in-flammen-t4263396.html
Gruß TuxOpa

Irgendwie möchtest du als BMW Fanboy den W212 schlecht machen oder?
Schau mal in dein BMW Forum und guck wie viel abgefackelt sind, es ist wegen den DPF Filter, achja guck ob deine Auspuffblenden weiß sind wenn ja dann solltest du dein Auto kontrollieren lassen, das ist bei BMW ein Anzeichen ;) Ist aber im Forum alles erläutert, wer sucht der findet.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Schau mal in dein BMW Forum und guck wie viel abgefackelt sind, es ist wegen den DPF Filter, achja guck ob deine Auspuffblenden weiß sind wenn ja dann solltest du dein Auto kontrollieren lassen, das ist bei BMW ein Anzeichen ;) Ist aber im Forum alles erläutert, wer sucht der findet.

???????

Was sollte das bitte mit brennde Taxi in Berlin zu tun haben?

SG

Jukka

Weil oben steht " Wieder "

Zitat:

Weil oben steht " Wieder "

Meiner Meinung nach ist es "wieder", weil vom 22.1 bis 16.2. weniger als ein Monat ist.

SG

Jukka

Zitat:

Das ist genau der entscheidende Punkt bei Karin.

Etwas zu auffällig vielleicht.

Aber wenn er es braucht, um sich gut zu fühlen ...

Ich glaube ich switche auch gleich in BMW Forum und mach paar Post´s von den ganzen Rückrufaktionen ....
Genau da drum geht es, endlich hat es jemand mal erkannt ....

aber wen interessiert's...
Ich fahre den Stern, weil ich ihn fahren will - andere den Propeller, weil sie es wollen. Diese Lagerkämpfe sind solch ein Quatsch. :confused::confused::confused:
Soll doch jeder mit der Kutsche fahren, auf die er/sie Lust hat.
Ich würde nie auf die Idee kommen in ein Forum zu gehen, das mich nicht wirklich tangiert, um auf irgendwelche (angeblichen) Qualitätsprobleme hinzuweisen...

Da steckt man halt nicht drin...kann jedem passieren. Hier mal ein Beispiel von VW, da brannte ein nagelneuer Passat von jetzt auf gleich auf der Autobahn ab. Fahrer kam zum Glück mit dem Schrecken davon, konnte sogar noch sein Notebook von der Rückbank retten:

Ya0p2270

Hallo,
es gibt (Groß-)Städte in Deutschland, wo brennende Fahrzeuge der gehobenen Klasse keine Seltenheit sind und wo wahrscheinich kein technischer Mangel vorliegt.

"Love is a burning thing
And it makes a fiery ring
Bound by wild desire
I fell in to a ring of fire "
Sorry mehr fällt mir als Sternliebhaber dazu nicht ein :D

Deine Antwort