Wie werde ich schneller

Opel Kadett E

Hallo an alle.

Fahre eine Kadett E 16v mit Renneinspritzung und Noche und und und und noch viel mehr.

Komme leider nicht auf mehr als gemessene 283 km/h.

Bleibt mir jetzt nur noch einer größerer Motor??

Long John

30 Antworten

@Sprintkadett: ich meine der typ hat Motorenbau studiert. 😁

Zitat:

Wie werde ich schneller ?

Im freien Fall.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Im freien Fall.

😁

Gruß Music.

Wenn schon so dann richtig.
Mit nem Tornado-Triebwerk auf dem Dach ist man sicherlich schneller als 280 km/h nur muß man vorher das Dach verstärken und lange hält der Tank auch net, aber man ist schneller.

:-)

Ähnliche Themen

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
nein stimmt nicht steht nix von im turboforum.beim C20NE ist bei max 220PS schluss und beim XE bei 305PS.XE mit 400PS hallo?manche turbo sind froh wenn sie das hätten,also setzt doch nicht immer solche gerüchte in die welt,nacher glaub das noch einer..

völliger blödsinn...wie sprintkadett bereits sagte, gabs diesen kadett von dem ingenieur, habe cih auch gehört...aber ich schalge noch eines drauf...

ich glaube es war in essen sogar dieses ja (kann aber auch siend as ichd as auch in ner opel flash oder tuning gelesen habe) da war n gsi 16 v astra mit let motor und phase 3,5 oder 4 drin, das ding hatte die 400 ps....ich meine müssen nicht drüber reden wie dsa aussehen mag....aber von wegen "was für ein riesen turbo soll dsa denn sein??"

in essen stand dieses ja n supra, n skyline, n eclipse oder sonst was, sprich n japana mit 900 ps...(oder waren es 1000?) naja jedenfalls den turbo hättet ihr euch angucken sollen...habe gedachtd er braucht nene xtra motor um den turbo überhaupt anzutreiben...das ding war sooooooooooo riesig...also möglich ist alles...

YO

Und nun gebe ich dir recht! Die Ausgabe habe ich zwar nicht gefunden,aber in der OPEL-Tuning war wirklich ein ASTRA G mit nem LET fertich gemacht. War ne CCCT-Maschine mit so ziemlich alles neu und anders! der hatte 398PS! Aber die Karre bzw der motor war auch noch standfest! Naja...alles möglich...immer nur ne frage des Geldes!!!
MFG Daniel

motor

hi!
nun werft hier mal nicht so turbos und sauger durcheinander bitte.es geht ja hier um nen sauger..das man aus den turbos richtig leistung kriegen kann ist klar,siehe Vmax BMW mit über 800PS.aber bei saugern sieht die welt ganz anderes aus..

joa

Sry,das wir dezent vom thema abgekommen sind,aber ob sauger oder zwangsbeatmet...is ja auch latex!!! Es is uns wohl allen klar,dass der nette herr mit seinem "XE" sehr unwahrscheinlich solch eine Geschwindigkeit zu tage legen wird...! wenn es mal jemandem aufgefallen is...der typ hat sich zu alle dem noch nicht geäußert!!! Naja...ich bin mit meinen 200 km/h mehr als zufrieden...denn wo kann man die schon ausfahren?! Wo wir beim Thema sind...kann ich einfach so eine andere Nockenwelle verbauen,ohne was anderes zu ändern oder muss ich das STG auch anpassen? Ein Freund bat mir seine noch recht neue 286 grad nocke für meinen c20ne an! kann ich die so ohne weiteres verpflanzen? Oder ratet ihr mir davon ab? Laut ihm soll die bis zu 10kw bringen!
Bitte um Antwort
MFG

nocke

hi!
nein kannst nicht einfach sone nocke verbaun.must schon mit neuen schlephebeln verbaun und muss am besten auch noch richtig eingemessen und eingestellt werden,dafür brauchst aber ein einstellbares nockenrad.dazu kommt was hat dein motor weg und was die nocke usw?also einfach einbau ist..

och menno

Also bei der Nocke wären SChlepphebel und alles dabei! Brauch ich auf jeden fall ein Einstellbares Rad???
Maschine: 120.000km
Nocke: 1.000km

Also soll ichs lassen?
MFG Daniel

wenn der umbau was bringen soll, ja.
laufen wird der motor auch mim serien rad.

...

also soll ichs lassen oder nicht? er will mir das komplett-kit für 200€ verkaufen...! ich find das is akzeptabel...! Wenn ich kein verstellbares rad hab,was kann ich dann machen! wieso brauch ich denn solch eines??? Kann man das nicht einfach übern Zahnriemen verstellen??? Oder bin ich nu falsch davor?
MFG

wenn du ne scharfe nocke verbaust dann hast du die mehrleistung eher obenrum. mit nem einstellbarem nockenwellenrad kannst du die leistung "nach belieben" verschieben.
es läuft auch ohne einstellbares nockenwellenrad.

komm ja nicht auf die idee was an den steuerzeiten zu verstellen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Laut Let-Forum geht es beim C20NE bis ca. 280 PS und beim XE sollen 400 PS möglich sein. Das das absolute max. Werte sind sollte wohl jedem klar sein und auch das man sowas nicht mal eben nebenbei macht, geschweige denn finanziert.

Zum eigentlichen Thema: Wende dich doch mal an nen Renningenieur, die suchen solche Leute wie dich 😉 Heute beim 24h Rennen hat der Manthey Porsche mit 500 PS gerade mal nen Top Speed von 290 gehabt und dann willst du mit nem XE genauso schnell sein? Never!

Also 400PS sind beim XE nicht als Sauger möglich.

Risse baut die XEs schon am Limit und da hängen die ohne Hubraumerweiterung bei ca. 290PS und da ist wirklich alles dran gemacht.

siehe hier

Ulkiman´s 16V läuft nun auch wieder 😁
werd zu gegebener Zeit berichten...geht bald nach VGS zum abstimmen
modfz.Abgasanlage 60er mit Sportkat,Endschalldämfer vom B-Kadett kam heut drunter
Videos folgen...
Motor sind über mechan.Stößel.Bronzeführungen,doppelte Titanfedern,45er Rennspritze ,311Wellen ,Kanäle bearbeitet etc...alles vorhanden was das Herz begehrt ,frei nach alter Schule eben
dreht fast wie Mopped..lach..is Potential durchaus vorhanden.....
der Leerlauf erschüttert bis ins Mark...röchel röchel rotz...
wer das hört ,wird nie einen Turbo mehr haben wollen

Deine Antwort