ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie wascht ihr euer Liebling?

Wie wascht ihr euer Liebling?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 9:23

Ich habe mir einen langen Traum erfüllt einen Chevrolet Camaro Bj 67 zugelegt. Würde ihn auch gern sorgfältig aufbereiten aber ungern oft mit dem Schlauch abspritzen da wir ja alle wissen das die älteren Modelle etwas anfällig für Rost sind. Freue mich über Hilfe von euch. Lg Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn ich mal vergleiche:

http://www.ebay.de/.../201066274692?...

oder

http://www.ebay.de/.../131538047752?...

Also, ich will der Firma ja nichts Böses und jeder soll sein Geld ausgeben für was er will, aber erklär mir doch mal einer den Vorteil solch teuren Produkte ohne irgendwelche Marketing-Floskel abzulassen...

Das Schweizerwachs wird von 15-jährigen brasilianischen Jungfrauen in einer Vollmondnacht von Hand aus den Blättern der Carnaubapalme gemolken...Das W5 Zeugs wird auf herkömmliche Weise geerntet.

Das Melken selbst ist nicht das teure...aber finde in Brasilien mal ne 15-jährige Jungfrau :):rolleyes:

23 weitere Antworten
23 Antworten
am 16. Juni 2015 um 9:40

Moin !

67er Camaro ! Tolles Auto ! Gibbet auch Bilder ??

Im Prinzip wird so ein Auto nicht sehr dreckig, man fährt ja nur bei schönen Wetter und schon gar nicht auf Feldwegen oder abseits der Straße ?? Also ich würde, natürlich je nach Zustand, nur Handwäsche empfehlen !

Schreibst ja selbst, hast dir einen Traum erfüllt, da kann man dann schon was mehr Zeit und Liebe investieren und das Teil schön mit der Hand in der Auffahrt selber waschen !

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 9:43

Das bin ich mit meinem Schatz.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 9:44

Er wurde in Nevada komplett auseinander gebaut neu lackiert Motor neu aufgebaut allerdings nicht der mit dem er vom Band gelaufen ist. Innenausstattung ist auch neu.

Hallo,

es gibt ein sehr gutes Sonderheft von Oldtimer Markt / Oldtimer Praxis:

AUTOPFLEGE

Hier finden Sie sehr viele Tips und Tricks - insbesondere für Oldtimer.

Freundliche Grüße

Index
am 16. Juni 2015 um 10:24

also wenn ich ihn mal zwischendurch säubern möchte und er is nich sehr dreckig, dann wisch ich ihn mit nem feuchten Leder ab (aber vorsicht, darf halt nich irgendein Dreck drauf sein der kratzt) - da sieht er mit kaum Wasser wieder blitzblank aus (halt leder immer wieder im sauberen Wasser auswaschen und auswringen)

Grundsätzlich kann ein Auto schon Wasser ab. Alleine durch Kondensation bildet sich Wasser. Wichtig ist, den Dreck, der Feuchtigkeit bindet, fernzuhalten. Alleine durch eine Dusche von Gartenschlauch fängt er nicht an zu rosten.

mfg

Zitat:

@Bug 1200 schrieb am 16. Juni 2015 um 11:40:38 Uhr:

... und das Teil schön mit der Hand in der Auffahrt selber waschen !

Ist in den meisten Gemeinden verboten.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 16. Juni 2015 um 12:35:48 Uhr:

Zitat:

@Bug 1200 schrieb am 16. Juni 2015 um 11:40:38 Uhr:

... und das Teil schön mit der Hand in der Auffahrt selber waschen !

Ist in den meisten Gemeinden verboten.

Ich weiss in unserer Umgebung von keinem Fall der zur Anzeige gebracht wurde.

Es ist auch verboten in der Garage Gartenmöbel oder andere Sachen zu lagern. Eine Garage ist explizit nur zum Abstellen eines KFZ gedacht und zulässig....

Schönes Auto! Wünsche dir viel Spaß damit. Bezüglich des Waschens bevorzuge ich eine SB Waschbox, wobei ich peinlichst darauf achte, den Dampfstrahl nicht zu nah auf das Blech zu halten. Wenn dein Chevy ordentlich hohlraum- und Unterbodenversiegelt ist, wird ihm das nichts ausmachen.

Dann mit dem gereinigten Auto nach Hause und schön mit Wachs versiegeln.

Beste Grüße aus Dortmund...

Es bleibt nicht aus, daß man im laufe des Jahres in Regen kommt, da wird das Auto in der Garage abgetrocknet und sauber ist es.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 16. Juni 2015 um 12:46:44 Uhr:

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 16. Juni 2015 um 12:35:48 Uhr:

 

Ist in den meisten Gemeinden verboten.

Ich weiss in unserer Umgebung von keinem Fall der zur Anzeige gebracht wurde.

Es ist auch verboten in der Garage Gartenmöbel oder andere Sachen zu lagern. Eine Garage ist explizit nur zum Abstellen eines KFZ gedacht und zulässig....

...ein Bekannter von mir wurde von der Polizei freundlichst darauf hingewiesen, die Fahrzeugwäsche auf dem Grundstück zu unterlassen. Eine Anzeige gab es aber nicht.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 16. Juni 2015 um 12:46:44 Uhr:

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 16. Juni 2015 um 12:35:48 Uhr:

 

Ist in den meisten Gemeinden verboten.

Ich weiss in unserer Umgebung von keinem Fall der zur Anzeige gebracht wurde.

Es ist auch verboten in der Garage Gartenmöbel oder andere Sachen zu lagern. Eine Garage ist explizit nur zum Abstellen eines KFZ gedacht und zulässig....

das stimmt so nicht: eine garage kann genutzt werden auch als lagerraum, allerdings:

wenn für eine baugenehmigung eines hauses zur auflage gemacht wurde, dass auch eine

garage bzw. mehrere garagen gebaut werden, dann darf diese garage auch nur als garage

genutzt werden, und wenn neben einem auto auch noch gartenstühle platz haben, dürfen die

natürlich auch in der garage gestellt werden !!!

ich pflege meine oldtimer grundsätzlich nur mit swizöl produkten,

habe damit gute erfahrung gemacht.

laß die finger von schwämmen und von ledertüchern !!!

besser sind kleine handtücher, z.b. von mowe und besondere trockentücher, z.b. von swizöl,

die können bis zu 10 l wasser aufnehmen.

von swizöl werden übrigens auch pflegeseminare angeboten, da wird dir alles einleuchtend

erklärt

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 19:22

Hallo und erstmal danke für die Tipps. Werde mich natürlich weiter informieren. Und zu dem was verboten ist hier in Deutschland darf man eig so gut wie nix mehr. Daher sage ich ich darf alles solange ich nicht erwischt werde ??

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie wascht ihr euer Liebling?