wie Verkleidung ausbauen um original Telefonhalterung anzubringen?

15 Antworten
Mercedes E-Klasse W210

hallo
wir haben einen E270cdi übernommen aus 2001 mit Telefonvorrüstung (Antenne, Mikro...). Da das Auto aber keine Handyschale installiert hat, will ich diese gerne anbringen.
1. ich habe überlegt zuerst das radio raus zu ziehen um zu sehen, wie es dahinter aussieht. habe bei ebay 2 haken bestellt, stecke beide komplett bis anschlag rein und diese kommen genau so wieder raus, müssen die nicht einrasten beim reinstecken?
2. wollte dann die verkleidung vom beifahrerfußraum entfernen, um ans hinterteils des radios zu kommen, problem, die verkleidung sitzt so stramm dass ich angst habe ohne vorwissen irgendwo rumzuziehen. habe den lüftungsschlitz geöffet und 2 schrauben abgeschraubt wo der stoff sich mit dem plastik verbindet. an der seite habe ich nach unten ziehend einen kleinen teil der verkleidung gelöst, dabei auch gleich den untersten haken abgebrochen weil es stramm wie verrückt war. nun will ich rumherum abziehen, unter dem handschuhfach sitzt es wieder sehr sehr fest, soll ich einfach dran ziehen oder verbirgt sich d ein anderer mechanismus?
echt nervig man kan nichtmal in den spalt soweit ausleuchten, dass man sehen kann was für ein verbingungselement da sitzt...
3. bei der serienmäßigen telefonvorrüstung muss doch auch ein nokia interface eingebaut sein oder? also für die gängigen modelle wie das 6210. habe im kofferraum geguckt und nur 4 löcher gesehen von unten, zwei davon mit kunststoffgittergehäuse und zwei mit ner dämmlage drauf (subwoofer?)

wäre sehr froh über jegliche hilfe denn ich komme so nich weiter, versuche es schon seit tagen

Beste Antwort im Thema

Wieoft willst Du die gleiche Frage erneut stellen? 😕

Ich habe Dir mehr als 1mal geschrieben dass eine Telefonvorruesstung damals nicht mehr als die GSM-Antenne und das Antennen-Kabel bis zur Mittelkonsole enthielt.....MEHR NICHT!😠
Ferner habe ich Dich darauf hingewiesen dass in der FAQ alles zu finden ist was Du an Teilen brauchst wenn Du eine werkseitige FSE mit Anschluss an das KI wünscht!

Da kannst Du noch soviel schimpfen und auf den Boden stampfen und ein Car-Hifi-Händler kann Dir nur eine Nachrüstlösung anbieten ohne Einbinung in den Can-Bus und D2B! Jetzt endlich verstanden???😕

Und bei Deinem Kauf der Ausziehhaken in der Bucht und Deinen Versuchen Dein Auto zu "zerstoeren" fällt mir offengestanden nicht mehr sehr viel ein🙄

15 weitere Antworten