ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie seht ihr das?

Wie seht ihr das?

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 19:23

hi leute

wie ist das bei euch mit steinschlag? habt ihr viel, evtl. sogar auf fast neuem fahrzeug?

müsst ihr auch so wie ich nachts an der strasse parken und angst haben das wieder irgendwas passiert? mich regt das so langsam echt extrem auf hab meinen gti jetzt ca. 1 jahr und würd ihn am liebsten wieder verkaufen, weils mich echt zu arg belastet, nirgends kann man sein auto in ruhe abstellen. seid ihr auch so pingelig?oder habt ihr euch damit abgefunden?ich sag mir halt immer, naja irgendwann verkauf ich das auto ja eh wieder, aber die extreme dummheit anderer leute dies einfach net juckt weil es ja nicht ihr auto ist nervt echt extrem! schreibt mal wie ihr das so seht

gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Mai 2008 um 19:49

Moin,

 

kauf dir ne alte Rübe und gut ist,.

 

MFG

am 2. Mai 2008 um 20:17

Toxie glaub mir, ich kann das im Ansatz nachvollziehen. Ich parke immer lieber parallel zur Strasse, sodass die Gefahr gemindert wird, dass andere eine Tür beim Aussteigen gegen meine hauen und Laternenparkplätze meide ich lieber auf Grund von den Tauben. Das nimmt aber bei mir mit dem Alter des Autos stetig ab. Eine Ausnahme gibt es freilich, wenn der Wagen grade frisch aufgemotzt wurde mit Zaino und Co., dann stört mich auch wieder mehr. Leider ist es bei mir in der Innenstadt nahezu unmöglich einen bezahlbaren Stellplatz in einer Garage zu bekommen.

Von daher hilft nur sich damit abzufinden und sich die Ruhe reinzutun. :)

Mir lässt das auch immer keine Ruhe, da ich eh Umziehen wollte habe ich mir jetzt ausschliesslich Wohnungen mit Garage angesehen (und was gefunden)!

Bei mir ist es sogar egal ob der Wagen etwas älter ist oder nagelneu wie mein aktueller.

Bei meiner letzten Wohnung haben immer Kinder Fussball direkt hinter meinem Wagen gespielt, bei meiner momentanen Wohnung verkratzen ein haufen Katzen den Lack, da habe ich einfach keine Lust mehr drauf und die 35 Euro mehr im Monat ist es mir auf jeden fall wert!

Ziehe zwar erst in 2 Monaten um aber freue mich schon jetzt auf den beruhigenden Gedanken den Wagen hinter einer verschlossenen Tür stehen zu haben...

Mal ganz abgesehen von den Neidvollen Chaoten die es dann auch etwas schwerer haben.

mfg Stephan

Ja, die Achtung vor materiellen Dingen nimmt immer mehr ab. Da ich aber nicht im Auto schlafen möchte, mache ich mir kaum gedanken

MfG Frank

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 21:56

ja genau das sind alles solche dinge, bei meiner freundin muss ich mein auto auf die strasse an so einem flachen bordstein abstellen, da laufen die ganze zeit leute mit ihren kinderwägen dran vorbei,oderkleine kinder mit ihren fahrädern. bei uns vor dem haus schieben alle leute solche mardergitter unter ihr auto, ob oder wie die aufpassen beim drunterschieben würd mich echt mal interessieren, auserdem dappen mir nachts immer katzen und marder übers auto. ich werd auf jeden fall auch nach einer garage schauen

Gut-bei den hier aufgeführten Punkten handelt es sich ja ausschließlich um Materielle Dinge, die man natürlich in Sicherheit wiegen will-aber dennoch sind es bei mir andere Dinge, die mich beunruhigen.Kleiner Auszug-Klima in 10 Jahren? Zukunft meiner Kinder?Gibt es nochmal einen Krieg usw.

Mein Blechkasten macht mir nur immer Freitagsabend Sorge-dann ist nämlich bei uns auf der Strasse im Kneipenviertel Hammerwerfertreffen. von 14jährigen Pickelträgern bis 50-jährige ,die immer gegen 5 uhr morgens die alten Hits schmettern , ist da alles vertreten. Spiegelabtreten,Haustüreintreten und Rollosabreissen und Wettkotzen sind u.a. die Disziplinen. Ja dann habe ich auch ein wenig Sorge um unseren Wagen-aber sonst? Nö.

gruß mhob

ps.nein ich wohne jetzt nicht unbedingt in der Bronx

die meiste und größte Angst habe ich aber, wenn ich mir vorstelle, das so omminöse Damen mit kleinenComputern um mein Ato schleichn und mir weiße Zettel an die Scheibe pappen.Das passiert mir meistens wenn ich in ner anderen Stadt bin.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 9:10

dein auto steht draußen wenn diese vollspassten ausgang haben??

des mit den politessen war jez aber ironisch gemeint oder?

ja und ja-also steht draussen und ja war ironisch gemeint(obwohl-eigentlich nicht -ich habe echt nicht immer die Lust für 2 Minuten 5 mal um den Block zu fahren oder alle paar Meter nen Parkschein zu ziehen und parke kurz da wo man es nicht soll(keine gefärhdung) und dann hat man natürlich Angst-das die Damen wieder rumschleichen.

Hatte ich heute morgen-musste kurz nochmal rein was holen,Auto querr geparkt halbStrasse halb Bürgersteig und die Damen sind darum geschlichen-aber ich hatte Glück-die sind vorbei gegangen.

Was die Vollpfosten angeht-was soll ich machen-ich müsste 10 minuten fahren um das Fzg. ausserhalb der Stadtmitte zu parken wenn bei uns Partytime ist. Dann zurücklaufen und morgens wieder hin-wäre mir auch zu doof.

Ist eben Stadtmitte.

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 17:19

auto schon jemals was abbekommen?

zum glückgibts für das meiste heutzutage günstige spotrepair methoden, leider aber nicht für alles.....

Nun im großen ganzen hat der Wagen eigentlich vor der Türe bislang nichts abgekriegt. Und wenn-ich sitz ja an der Quelle-mache SpotRepair.Es sassen einmal 3 Leute angelehnt am Wagen und haben sich unterhalten-das wars aber bei uns -bis jetzt-ToiToiToi

Ich habe hier einige Fzge gesehen,die echt schon ganz schön was abbekommen haben.Spiegel ab,Kratzer,Dellen usw. Wir haben bis vor 3,5 Jahren in Kirchhellen gewohnt. Da haben wir auf nem Feldweg mit 3 Häusern und einem Bauernhaus gewohnt-Sonst nur Pferde,Kühe,Gänse,Wiesen und Felder. Da musste man echt keine Angst haben, dass was passiert. Aber selbst dort in der Nähe gab es Nachts Angriffe auf Auto und Haus-waren dann aber eher Nachbarschafftskriege.

Ich erlebe es jetzt zur Zeit täglich,dass Leute zu mir kommen und das Fzg. verkratzt wurde von besoffenen-gestern 2 und heute wieder einer. Ist wohl im Moment echt schlimm oder die Leute lassen es jetzt erst reparieren zum Frühjahr hin. Auf jeden Fall sieht man da echt ganz derbe Sachen und hat schon-naja Mitleid,dass die es aus der eigenen tasche zahlen müssen weil ein anderer sich da im lack verewigt hat.

am 3. Mai 2008 um 22:51

habe auch immer angst um mein auto. bei uns ist es eigentlich eine ruhige wohngegend,aber nachts meist am wochenende oder in den ferien laufen gerne mal gröhlende jugendlich usw. bei mir durch die strasse. schlafe am wochenende meist mit offenem fenster und sobald ich was höre gehe ich sofort gucken,hört sich vielleicht krank an aber nur so hat man vielleicht eine chance mal so jemanden zu erwischen!

kriege aber nächsten monat nach 6 jahren suche meine langersehnte garage!

ist auch nur ein paar schritte von meiner wohnung entfernt!

die werden neu gebaut mit stromanschluss und überlänge!

einziger nachteil,kostet 60 euro im monat...

aber egal das ist mir mein auto wert,und ich kann nachts wieder ruhiger schlafen und man braucht den wagen dann nicht mehr 2 mal die woche zu waschen,sondern nur 1 mal!!!:)

Die Garage ist auch nicht die Endlösung-hatte letztens einen *Spasten da(sorry normalerweise nenne ich meine Kunden nicht so), der in 14 Tagen 2 mal seine Garage mit seinem neuen Wagen (16Tage alt) gestriffen hat(gestreift hat?). Das Auto will ich mal nach nem Jahr sehen.

Oft hat man auch Pech und wohnt oder arbeitet in einem Industriegebiet-der Wagen sieht dann aus wie sau-der Lack wird voll angegriffen.

Zuguterletzt sind noch die Vögel zu nennen, die mit Ihren Schissen den Lack wirklich sehr reizen.

Es sind also nicht immer Jugendliche die -unsere-Autos zerstören.

*Spasten deshalb-hat nen Schaden von locker 400€ dran-verlangt ne Reparatur von 80€ und es soll aber besser aussehen als vorher-ich erkläre ihm, dass es so nicht möglich ist und sichtbar sei-er nickt ab und meckert trotzdem hinterher-Fazit-hab ihn fortgeschickt und umsonst gearbeitet.

gr-MHOb

am 6. Mai 2008 um 11:19

Hab das selbe Prioblem.Mich kotzt es an, mein Auto ist leider 10cm zu lang für ne Garage. Innerhalb von nem Jahr habe ich so viel Lackfehler bekommen:( Aber ich kann mich freuen, wenn ich überhaupt ein Parkplatz bekomme an meiner Haustür;) Musst halt besser aufpassen und da parken wo du keine Steinschläge oder so bekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen