wie sehr beeinträchtigen LS Gitter den klang

hallo,

also zum problem.mein kumpel hat sich neue ls bestellt(rainbow slc)
so nun hatte er eigentlich vor die ls sichtbar zu verbauen, da er es bei mir so gut fand.
im moment sind seine jetzigen ls(sinus live 16i -oder so) hinter diesem gitter von der türpappe.sind viele querstreben und 2 längststreben - falls es wichtig sein soltle.
so wollte ihm eben raten das er die nicht dahinter wieder verstecken solle sondern ruhig zeigen kann und damit der klang nicht beeinträchtigt wird.
so nun möchte er gern wissen wieviel das ausmacht, denn er ist eher einer der das schnellstmöglich drin haben will, da er nicht die geduld für nen zeitaufwendigen einbau aufweist.
hat zwar die jetzigen recht stabil verbaut aber es würde sicher noch besser gehen....
na gut nun an die tasten.....
vielen dank!

21 Antworten

also das gitter is ja nicht solch ein mit runden löchern sondern das von der türpappe.und wie gesagt sind dort querstreben drin....aus kunstoff.der abstand zwischen den streben is ca 3mm groß.
ob das nun ausreichend ist weiß ich ja nicht.
der abstand vom gitter zum LS ist mind 3cm.

wie ich sehe ist das thema eher strittig und nicht eindeutig.also lieber probehören.

ps: die tür is gedämmt.es muss noch die pappe gedämmt werden da die noch störend mitvibriert....

probehören ist in solch einem fall immer gut, es geht ja nicht zuletzt auch um das eigene hörempfinden! 😉

hab ganz den dank an derWirrer81 vergessen für den netten link 🙂

na gut sonst dank ich für alle die weitergeholfen haben.

Naja, ich hab nen Denver 5.1 system... 😁

Hat aber was gebracht, sind ja Breitbänder drin, der Hochton kommt jett besser...

Greetz Cassius