wie schafft ihr das??

Wollt mal fragen wie ihr euch den A1 -Führerschein leisten könnt. Ich kann mir gerade mal M leisten obwohl ich auch gern A1 machen würde 🙁!!
Die Unterhaltskosten (Sprit, Versicherung...)
sin ja nich gerade wenig

Führerschein 1000€
Motorrad 1000€
Versicherung 600€
des allein würd scho reichen
dann kommt aber noch sprit (is ja auch nich wirklich billig!!!!!)

23 Antworten

Ich fang jetz demnächst auch damit an muss noch ein bissl sparen ich teil zeitungen aus 50-70€ im monat unterschiedlich ja und dann verkauf ich noch mein Roller! Dann hab ich schon mal A1.(der kostet bei uns 800-950). Eine Rs hab ich zuhause stehen kolbenfresser neuen Zyli holen und das mitm anmelden und versicherung ist blöd muss ich wohl dann mein ganzen Zeitungsgeld drauf gehen lassen aber wenn ich dan mit der ausbildung anfang wirds besser!!!!!!

MEIN PLAN HOFFENTLICH SCHAFF ICH DEN AUCH EINZUHALTEN!!!!

also ich würd mir das in d nicht bieten lassen, 500€ fürn moped lappen?
kostet bei uns in österreich von 5€ (im poly) bis 50€ (normal in der fahrschule)

mfg

Meinst du jetzt für 125er, M (also bis 45Km/h) oder für Mofa (bis 25 Km/h), weil mofa is hier auch nich so sehr teuer. Aber von solchen Preisen kann man hier echt nur Träumen da kostet hier die Grundgebühr beier Fahrschule schon zwischen 100 und 150 Euros von dem was der TÜV haben will mal abgesehen, dann noch teure Fahrstunden und dank Vater staat noch etliche Pflichtstunden die nochmal teurer sind. =(

ich mein den M wo ihr 45km/h mit 50ccm fahrn dürft

Ähnliche Themen

sauerei, aber das sind die Verdienste von Vater Staat der uns nicht zutraut mitm paar Fahrstunden fahren zu lernen sondern der Meinung is das wir noch im Dunkeln fahren lernen müssen und so weiter. Weiß nich obs sowas bei euch auch gibt, aber denk mal nicht, oder die Fahrschulen nehmen bei euch praktisch gar kein geld, weil bei uns sind 2 Fahrstunden schon teurer als bei euch demnach alles.

Ich glaub ich mach mach meinen Lappen in Österreich 50 Euro für M 😠 Unfairsein 😠

@ darknibbler
ach so, deshalb qualmts da bei mir immer so un die autofahrer regen sich auf!!! 😁

weis au net wie ich des gschafft hab. war n metallding im reifen.abends reingfahren aber no nix gmerkt. am nächsten morgen so ca n kilometer gfahren ( war etwas verschlafen) un hab dann dacht dass da irgendwas net stimmt. hab dann guckt un ersch ma tierisch aufgregt.
kann passieren.

MfG effe

joa ok dann gibts jan vernünftigen grund warum das so war, aber ich mein einfach nur so runterfahren auf 100Km geht ja nu wirklich nur wenn man einen Burnout nach dem anderen zieht. Aber muss sagen das würd mich tierisch aufregen wennich nen neuen reifen drauf zieh und mir den gleich wieder kapput mache, das treibt die Kosten fürn möp natürlich nochma richtig inne höhe sone sachen.

ohh ja es hat mich tierisch aufgregt!!!!!
aber da kann man nix machen. aber jetzt kann ich wieder fahrn 🙂 ich bin die zwischenzeit mit ner alten extrem verheizten dt gfahrn, da freut mr sich wieder auf ne NSR zu steigen un zu wissen dass se anspringt ( dt konnt mr kaum anschieben un kicken scho gar net ) un auf jeden fall fährt.

MfG effe

Deine Antwort