1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie man sich bei Nässe anstellt

Wie man sich bei Nässe anstellt

Also so mit dem Motorrad, vor der Kurve.

Filmchen

Beste Antwort im Thema

Also mich überholen die Rentner in der Kurve bei Regen immer auf'm Fahrrad...😁😁, aber jetzt hab' ich sowieso mein abgemeldetes Motorrad selber sabotiert, die Reifen voll eingeölt, kicher, wenn's der Nachschlüsselterrorist jetzt "leihen" will, fliegt er/sie noch auf der Garagenauffahrt auf die Fresse, ähem vermutlich schon beim vom Ständer ruckeln...(die Reifen sind eh fertig mit der Welt...kommen im Frühjahr neue drauf). Ach, vielleicht hat der Rennfaherer im Video seine Reifen auch eingeölt ?? Wären dann wasserabweisend, echt, perlt ab, das Wasser, das Öl kriegste nie wieder runter vom Reifen...
Das ist der letzte Pazifistenversuch, dann kommt die Selbstschußanlage, müssen die Ossis noch irgendwo welche rumliegen haben, gibt's die bei ebay vielleicht ?? Bloß wie komme ich dann selber in die Garage rein, wenn die blöde Bluetoothfernbedienung wieder von Nachbar's Kühlschrank gesteuert wird...😁😁😕😕
Gruß🙂

PS: Sacht mal, bezahlt Ihr Euch gegenseitig für's "danke" klicken bei irgendwelchem Schmarren? Ist dat ooch schon korrupt hier ??

18 weitere Antworten
18 Antworten

Weist du zufällig, welches Reifenfabrik/-Modell er aufgezogen hatte?

Moin

ich kuck mir das bereits seit wochen an, das filmchen, immer wieder gern! Und begreifen kann ich es immmer noch nicht wie jemand sein mopped so beherschen kann bei regen!

RESPEKT!!

marc

Oha, ich bin schwer beeindruckt, was für ein Feingefühl 😰

Mfg Felix

Wow, sagenhaft, der Typ beherrscht das irgendwie, blanker blasser Neid meinerseits...🙂😕 Aber irgendwie fahren die Rennprofis doch immer so mit Powerslide, auch wenn's trocken ist, da geht nur alles viel schneller, also Tempo und die seitlichen Rutscher, müßt' es eigentlich doch noch schwieriger zu beherrschen sein. Aber ich rede mal wieder wie der Blinde von der Farbe, habe mich noch nie getraut, in der Kurve soviel Gas zu geben, dass es rutscht - vielleicht könnte man das bei gleichmäßiger "Designer"-Nässe auf ner Sicherheitstrainingsteststrecke sogar einfacher weil langsamer üben ???
Haben diese Profi-Rennmaschinen eigentlich Traktionskontrolle oder kontrolliert der "Racer-Gott" das ausschließlich mit dem Gasgriff??😕
Gruß🙂

Hallo Leute,
ganz ruhig Blut. Der macht ja auch nix anderes den ganzen Tag, als Moped fahren.
Ich selbst bin auch ein Vielfahrer.Behaupte ich mal. Nur fahrt ihr und ich bei Regen nicht auf der letzten Rille. Wenn dass unser Job wäre und wir Geld dafür kriegen, würd ich auch die S.. rauslassen. Oder? Grins!!

Allzeit gute Fahrt
mfg
dansenberg 

absolut genial!
Perfekte Fahrzeugbeherrschung...ihr müsstet mich mal im Regen sehn, da überholen mich die Rentner in der Kurve 😉

Eine rutschfreie Fahrt durch den Herbst!

...naja...der kopiert nur meinen stil...aber freut mich, wenn ich euch beeindrucken konnte...😁🙂

Das "Problem" ist wohl einfach das man selbst immer recht vorsichtig fährt bei Regen und einem deshalb immer gleich die Düse geht wenn einfach mal das Heck wegschmiert beim Gas geben. Gibt nen schönen Adrenalinkick. 😉

Wenn man so fährt das man damit rechnet das es wegschmiert ist es viel einfacher zu beherschen. Fahr zwar wenig Gelände aber da rechnet man einfach eher damit oder gibt auch mal etwas mehr Gas damit hinten schön staubt. 😁 Dann hat mans eher im Händchen das Ganze etwas mehr zu kontrollieren. Unverhoffte Rutscher lassen einen immer etwas hektisch werden.

Außer dem fahrerischen Können spielt bei der ganzen Sache sicher auch noch was anderes mit.

Auf der Rennstrecke gibts Auslaufzonen. Wenns ihn bügelt, dann passiert nicht wirklich viel.
Und wenn der den Bock in die Pampa wirft, dann wuseln 20 Mechaniker um das Wrack rum und in 2 Stunden ist das Ding wieder wie neu. Helm und Klamotten braucht er auch nicht zu bezahlen.

Wenn ich wüßte, wenn ich mich lang mache krieg ich ne neue Kombi, Helm, Motorrad und was weiß ich noch und zusätzlich passiert mir eh fast nix, dann wär ich im nassen auch risikoreicher unterwegs.

So siehts halt aus! Ganz großer Respekt vor der Fahrzeugbeherrschung, aber wenn der Kerle die Gefahr hät beim Wegrutschen ins nächste Auto zu schlittern wär er au weniger hart am Gas sag ich mal 🙂

Mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von oxema

Außer dem fahrerischen Können spielt bei der ganzen Sache sicher auch noch was anderes mit.

Auf der Rennstrecke gibts Auslaufzonen. Wenns ihn bügelt, dann passiert nicht wirklich viel.
Und wenn der den Bock in die Pampa wirft, dann wuseln 20 Mechaniker um das Wrack rum und in 2 Stunden ist das Ding wieder wie neu. Helm und Klamotten braucht er auch nicht zu bezahlen.

Wenn ich wüßte, wenn ich mich lang mache krieg ich ne neue Kombi, Helm, Motorrad und was weiß ich noch und zusätzlich passiert mir eh fast nix, dann wär ich im nassen auch risikoreicher unterwegs.

du hast die Sanis und Ärzte vergessen die sofort vor Ort sind

+ den Beifall den er im Endeffekt von uns bekommt 🙂

und ich schätze die wenigstens von uns fahren auch mit dem Teuersten vom teuren rum

und Reifen die extra für eine Rennstrecke hergestellt worden sind je nach menge der Rechts und Links Kurven

Das eine Honda so labil liegt. 😁

Ganz zum Schluss, die fast rechtwinklige Kurve, wärs ein Bild, würde ich "Fake!" rufen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von lowbudget

absolut genial!
..ihr müsstet mich mal im Regen sehn, da überholen mich die Rentner in der Kurve 😉

Naja, wer als Rentner noch bei Regen auf dem Motorrad unterwegs ist, der dürfte auch über ein gehöriges Maß an (Lebens-)Fahrerfahrung verfügen.

Also mich überholen die Rentner in der Kurve bei Regen immer auf'm Fahrrad...😁😁, aber jetzt hab' ich sowieso mein abgemeldetes Motorrad selber sabotiert, die Reifen voll eingeölt, kicher, wenn's der Nachschlüsselterrorist jetzt "leihen" will, fliegt er/sie noch auf der Garagenauffahrt auf die Fresse, ähem vermutlich schon beim vom Ständer ruckeln...(die Reifen sind eh fertig mit der Welt...kommen im Frühjahr neue drauf). Ach, vielleicht hat der Rennfaherer im Video seine Reifen auch eingeölt ?? Wären dann wasserabweisend, echt, perlt ab, das Wasser, das Öl kriegste nie wieder runter vom Reifen...
Das ist der letzte Pazifistenversuch, dann kommt die Selbstschußanlage, müssen die Ossis noch irgendwo welche rumliegen haben, gibt's die bei ebay vielleicht ?? Bloß wie komme ich dann selber in die Garage rein, wenn die blöde Bluetoothfernbedienung wieder von Nachbar's Kühlschrank gesteuert wird...😁😁😕😕
Gruß🙂

PS: Sacht mal, bezahlt Ihr Euch gegenseitig für's "danke" klicken bei irgendwelchem Schmarren? Ist dat ooch schon korrupt hier ??

Deine Antwort