Wie heißt diese / wie macht man ein solche Fensterlippe
Hallo,
wie nennt man / macht man so eine Fensterlippe? Dieses Fenster lässt sich nicht öffnen.
Das Fenster an der Hintertür ist zweigeteilt. Ein Teil, der sich öffnen lässt hat, normale Lippen. Im hinteren Teil ist das Fenster eingeklebt.
Ich muss eine Rostblase fixen, aber dafür dieses schwarze Gummizeug abkratzen. Aber wie bekomme ich das Fenster anschließend wieder zu?
Danke.
6 Antworten
ሰላም
፣ ከምዚ ዝኣመሰለ መስኰት ዘለዎ ኸናፍር እንታይ ኢልካ ኢኻ እትጽውዖ / እትገብሮ? እዚ መስኰት እዚ ኺኽፈት ኣይክእልን እዩ ።
እቲ ኣብ ድሕሪት ማዕጾ ዘሎ መስኰት ኣብ ክልተ ተመቕለ። ሓደ ኻብቲ ኽትከፍቶ እትኽእል ክፋል ንቡር ከናፍር ኣለዎ ። እቲ መስኰት ኣብ ድሕሪት ተጣቢቑ ኣሎ።
ምራተ ኸዐሪ ኣሎኒ እንተዀነ ግን ነዚ ጸሊም ናይ ጎማ ኣቕሓ ጐሓፍክዎ። ድሕሪኡ ግና ነቲ መስኰት ብኸመይ ክዓጽዎ እኽእል?
የቐንየለይ.
Ich hab's mal für die Anderen hier übersetzt, Ich hoffe, es ist jetzt verständlich.
Ich habe da leider keine Ahnung von.
Gruß
Die Seitenscheibe ist in die Einfassung gesteckt. Mit den Jahren "backt" das fest.
Zum Ausbau muss man manchmal noch andere Teile ausbauen, daher würde ich die Reparaturanweisungen des Herstellers lesen.
Zitat:
@Soul2000 schrieb am 8. Juni 2025 um 00:18:52 Uhr:
was willst abkratzen? sieht auch nicht nach geklebt aus. einfach in einer dichtung.
Jupp, hast recht. Mit etwas Gewalt kann man die Dichtung herausziehen, Frage erledigt. :-)
Zitat:
@Diplomat28E schrieb am 8. Juni 2025 um 01:15:32 Uhr:
ሰላም
፣ ከምዚ ዝኣመሰለ መስኰት ዘለዎ ኸናፍር እንታይ ኢልካ ኢኻ እትጽውዖ / እትገብሮ? እዚ መስኰት እዚ ኺኽፈት ኣይክእልን እዩ ።
Ich hab's mal für die Anderen hier übersetzt, Ich hoffe, es ist jetzt verständlich.
Ich habe da leider keine Ahnung von.
Die Anderen hier sprechen Aliensprache? Oder ist das ein Inside-Joke? :-)