Wie fühlt es sich an, wenn

Opel Kadett E

ich einen Gang bis zum Begrenzer ausfahre? Ich habs heute mal probiert und war etwas entsetzt. Erst drehte er nicht mehr (logisch) und dann begann er furchtbar zu ruckeln, anschliessend fiel er auf 5000 upm zurück... Hab den 1.6i

Ist das normal?!

13 Antworten

hm also erstmal die frage warum willste unbedingt den begrenzer erreichen und deinen wagen qüalen?

der gute hat doch sicher 15jahre runter, gönn ihm mehr ruhe 😉

ehm ja bin den 4. in meinem alten auch mal bis in den begrenzer gefahren, allerdings bei 187km/h laut tacho. demnach scheisse war auch das gefühl, als erst rapide die leistung abfiel und sich dann der motor zu wehren schien...
entsetzt traff auch auf mein gefühl zu 😉

gruß
der sub

"der gute hat doch sicher 15jahre runter, gönn ihm mehr ruhe"
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? und dann .. ?
"ehm ja bin den 4. in meinem alten auch mal bis in den begrenzer gefahren ...."
(Da scheint nun ein Fehler vorzuliegen 😉 )

Also ist dieses Gefühl scheinbar normal? Naja ich werd Ihm das eh nicht mehr antun, dafür isser zu kostbar aber ich wollts halt wissen und der Motor war ja eh warm.. (sehr sogar)

war ja nur ein gut gemeinter rat 😉
wenn du ihn quasi noch länger fahren willst, mir war ziemlich alles egal, da mir eine halbe woche vorher n golf II reingebrettert war --->

schaden ~3000euro...

da wars mir wirklich egal 😉

Aber recht haste :-)
und fahre meinen jetzigen auch nie schneller als 160, und das war schon "ausnahmesituation" sprich überholmanöver was ich nicht sein lassen konnte...

Ich gehe dem Begrenzer immer ganz geschickt aus dem Weg... weiss ja, wo die Grenzen sind und dann wird halt ne haaresbreite vorher geschaltet 😉 ...naja, aber auch nur, wenn ich entsprechend drauf bin... im allgemeinen ziehe die die Gänge nicht mehr so hoch.

Ich weiss noch damals mit meinem 20SEH ... nachts um ca. 01:15 Uhr von Köln von der Arbeit zurück nach Hause...auf der Autobahnauffahrt zur A3 spürte ich bei glaub etwa 95 km/h oder so, das er auf einmal nicht mehr ziehen wollte... da ist mir dann eingefallen doch mal in den dritten zu wechseln... peinlich peinlich...
Das war glaube ich bei mir das einzige mal, das ich den Begrenzer voll mit genommen hatte 😉 ...und das liegt nu schon ca. 4 oder 5 Kadetten zurück.

EDIT :
Yep, das kann ich bestätigen... Submach fährt ordentlich... könnte ich mir mal eine ganz dicke Scheibe von abschneiden... naja, jede/r hat so seine Macken.

Gruß Music.

Music-Boy, man hat den Eindruck, das Du Dein Auto liebst... wenn ich das aber lese.. Klingt fast so als fährst Du übermüdet nach starkem Drogenkonsum 😉 😁

Zitat:

wenn du ihn quasi noch länger fahren willst, mir war ziemlich alles egal, da mir eine halbe woche vorher n golf II reingebrettert war --->

Naja dann kann ichs verstehen. Zur Beerdigung noch testen was der alte verträgt.. auch nicht schlecht! 😎

1.) Ich hab mit Drogen 0000000 (NULL) am Hut ! Egal ob Alk oder anderes.
2.) Übermüdet war ich da auch noch nicht.
3.) Hatte den GSi erst seit einiger Zeit (davor hatte ich einen Kadetten mit 60PS), und da hatte ich in dem Moment einfach vergessen, wie schnell man bei einem 130PS GSi beim Begrenzer ankommt 😉 ...war schliesslich über das doppelte der gewohnten PS-Leistung und auch schon fast das doppelte an ccm.
4.) Und ja, ich liebe alle Kadetten... zumindest die, die aus Blech sind, weil schwul bin ich nicht.

Gruß Music.

Ich fahre mit meinem Kadett immer 195 KMH, immer Bleifuss auf der Autobahn.
Und wenn ich mir in dezenter Menge etwas Mut angetruncken habe, ziehe ich jeden Gang immer bis in den Begrenzer rein und schalte erst 2Sekunden später. Da kommt dann an so einem Abend fast eine Minute Touren Begrenzer zusammen.
Und mein Kollege auch schon angetruncken ist der Hammer.
Ersten Gang rein Kupkung treten Gas voll reintreten bis zum Begrenzer und dann die Kupplung springen lassen. Dann Quitscht und Qualmt es fürchterlich.
Das ganze wiederholt er dann paar mal hinter einander.

Zitat:

Original geschrieben von Staschu

Ich fahre mit meinem Kadett immer 195 KMH [.......]

195 km/h "LAUT TACHO" hast Du vergessen.

Und zu dem Rest deines Beitrages sag ich nur noch eins :

N I X !

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von Staschu

Ich fahre mit meinem Kadett immer 195 KMH, immer Bleifuss auf der Autobahn.
Und wenn ich mir in dezenter Menge etwas Mut angetruncken habe, ziehe ich jeden Gang immer bis in den Begrenzer rein und schalte erst 2Sekunden später. Da kommt dann an so einem Abend fast eine Minute Touren Begrenzer zusammen.
Und mein Kollege auch schon angetruncken ist der Hammer.
Ersten Gang rein Kupkung treten Gas voll reintreten bis zum Begrenzer und dann die Kupplung springen lassen. Dann Quitscht und Qualmt es fürchterlich.
Das ganze wiederholt er dann paar mal hinter einander.

Tztz...Dir sollte man nicht nur den Schein,sondern auch das arme Auto wegnehmen...

Nix für ungut,aber sowas stößt bei mir auf Unverständnis

man sollte staschu einfach nicht so ernst nehmen...
er will doch nur provozieren

Krank, einfach nur Krank!

Hört sich alles aber irgentwie schon eher nach nem Spaßbeitrag an - oder, wenn ich mich irre, dann gehört der Kerl in eine Geschlossene.

Und das mit dem "Bis zum Drehzahlbegrenzer und dann Kupplung springen lassen".... ich weiß nicht, wo ich das mal entnommen habe, aber im Leerlauf ist der Drehzahlbegrenzer nicht aktiviert - Weswegen man seinen Motor auch im Leerlauf zum Platzen bringen könnte, wenn man ein A*sch ist.

Bitte um Korrektur, falls notwendig

Was passiert eigentlich, wenn ich unter Staschu's Namen auf diese Schaltfläche ignore klicke ? 😉

Ich denke mal, bevor das hier weiter ausartet, sollte man den Beitrag so langsam schließen... wurde ja zum eigentlichen Thema soweit alles gesagt.

...ich teste in der Zwischenzeit mal die Schaltfläche ignore aus... sorry Staschu, aber Du willst/kannst Dich ja offensichtlich nicht bessern.

EDIT :
Boah, ist das goil... hab grad mal auf ignore geklickt und nu sehe ich noch nichtmal mehr seine alten Beiträge 🙂 ...hätte ich das früher gewußt, hätt ich mir ne Menge Aufregung ersparen können 😁

Gruß Music.

Hrhrhr...vielleicht solte ich das IGNORE auch mal ausprobieren 😁
Ich glub dem eigentlich eh keinen Meter von dem was er erzählt...

Deine Antwort