Wie dämme Ich? polo 6n,original türtaschen 16cm, boa 2.16a

ich habe schon alles abgesucht nach anleitungen fürs dämmen!
man redet zwar überall drüber aber nirgends gibt es eine anleitung! *g* könnte mir vielleicht irgendjemand erklären wie GENAU ich das machen muss wenns geht mit bildern!?!
wär absolut geil! freu mich schon!

Ps.: was haltet ihr von meinem "system" (original türtaschen, boa2.16a)

21 Antworten

nein wird der nicht- Wirste ja sehen wenn du die Näßeschutzfolie abgerissen hast.

Habe mir heute Handy mit Kamera gekauft. Werden evtl. am Wochenende mal paar Fotos machen.

cyaaa

wär echt cool!
bei mir ist grad recht feuchtes wetter! *g*

Hi

Wie wärs, wenn du die Folie mit einem normalen Föhn entfernst??? Dann geht sie nämlich nicht kaputt und du kannst sie nachher wieder montieren. Klappte bei meinem 206 Astrein. Brauchst aber schon einige Minuten 😉

Gruss
Winey

du hast recht, aber es ist dafür vielleicht ein bisschen zu spät!
weil sie schon weg sind
*g*

Ähnliche Themen

ich will ja nicht drängeln aber ich hab angst dass irgendwas fault oder sonst irgendwie kaputt geht!
aber könntet ihr euch ein bisschen beeilen mit antworten!
daaaaaanke

Gerade in dieser Ausgabe der 'Auto-Hifi' ist ein Riesen-Beitrag zur Tür-Dämmung. Hol Dir diese Zeitschrift, und geh genau nach dieser bebilderten Anleitung.

Wie man den LS vor Nässe schützt, steht leider nicht drin, aber da gibt es Tricks. Du musst Dir ein kleines Dach basteln über der LS-Öffnung, damit es nicht reintropft. Du hast hoffentlich noch etwas von Deiner Tür-Schaumstoffpappe. Wenn nicht, dann nimmst Du den gelben Sack. Schneide doch ein großes Stück aus und kleb es mit Panzer-Tape, oder besser mit einem Stück Bitumen-Matte (daran hält diese Schumstoff-Pappe nämlich besser, habe es auch erst nicht gegelaubt) am oberen Rand von innen Deiner LS-Halterung und das andere Ende an der Rückwand Deiner Polo-Tür fest. Und fertig ist ein kleines Dach. Normalerweise kommt selbst bei großem Unwetter nicht viel Wasser durch die Tür. Es wird nur allemal etwas feucht an der Aussenwand.
Es gibt auch Dächer aus Plastik. Aber die dran zu machen würde schwieriger werden.

Viel Spaß beim dämmen.

Grüße

kann die zeitschrift nicht mal jemand einscannen und online stellen?

bin grad knapp bei kasse und hab schon öfter car hifi geholt, die beschreibungen waren aber nie wirklich so gut, hab keine lust für nichts geld auszugeben 😉

Deine Antwort