Wie am schlauesten ohne Drossel fahren (A2 Lappen)
Hallo,
wahrscheinlich werde ich einen Shitstorm auslösen, und ich bitte die Moderatoren den Thread nicht instant zu schließen, da die Frage tatsächlch ernstgemeint ist.
Ich habe einen A2 Lappen und kaufe mir ein Motorrad in 100KM Entfernung...
Dieses Motorrad hat 98PS obwohl ich nur 48 fahren darf.
Für die Überführung riskiere ich es.
Hoffe ich werde mit den Überführungskennzeichen nicht gecasht...
Wie stelle ich es jetzt am schlausesten an?
Motorrad auf 98PS versichern?
Geht das überhaupt?
Bin keine 25...
Oder doch lieber auf 48?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@WeWa2 schrieb am 21. Dezember 2015 um 12:59:10 Uhr:
Mit der Versicherung mag ja auch stimmen. Aber ich will ja mit dem Fahrzeug
fahren und nicht nur es kaufen. Wenn ich jemand mit meinem Fahrzeug im öffentlichen
Straßenverkehr fahren lasse, muss ich mich überzeugen, dass der Typ auch den
erforderlichen Schein hat.
Wenn du dein Fahrzeug an diesen Menschen verkaufst, ist es nicht mehr dein Fahrzeug.
55 Antworten
geh zu europcar oder sixt oder wer auch immer Transporter vermietet.
Schnapp dir ein zwei Kumpels und ein paar stabile Bretter inkl. Spanngurte und los gehts
Zitat:
@sampleman schrieb am 18. Dezember 2015 um 14:09:36 Uhr:
Das halte ich - bis zum Beweis des Gegenteils - für ein Gerücht. Vor allem, wenn der Verkäufer das Motorrad ohne Zulassung übergibt.Zitat:
@Lewellyn schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:02:51 Uhr:
Noch ein kleiner Hinweis: Sollte das "einfach fahren" auffliegen, bekommt der Verkäufer noch einen dran wegen "Fahren lassens ohne Führerschein". Ist genauso eine Straftat und mit Führerscheinentzug bewehrt wie selber fahren.Er hätte Deinen Führerschein kontrollieren müssen, wenn er Dir das Motorrad zum Fahren übergibt.
Meinst Du? Ich hatte schon mal ne Anzeige wegen Fahren Lassens ohne Führerschein. Und das als Geschäftsführer der Firma des Firmenwagens, der vom Freund meiner Schwester bewegt wurde.
Außerdem will er ja nicht ohne Zulassung fahren. Nur ohne Führerschein.
Wenn ich bei meiner Werkstatt ein Ersatzfahrzeug kriege, wollen die
immer meinen Führerschein sehen, obwohl ich in gut 10 Jahren
mind. 15 mal so ein Fahrzeug hatte. Warum wohl?
Ähnliche Themen
Für die Überführung würde ich das nicht riskieren.
Ansonsten: In den sauren Apfel beißen und erstmal drosseln, möglichst ohne von außen sichtbaren Teilen.
Dann, wenn angemeldet, eben wieder ausbauen. Da würde bei ner Kontrolle eh keiner drauf schauen.
Meiner Meinung nach ist die A2 Stufe komplett sinnfrei. A1, ok, für die Azubis und sonstigen Jugendlichen.
Aber mit 18? Bei PKW gibt's doch auch keine Beschränkung, und wenn ich 100PS eben nicht beherrschen kann, dann mach ich ein Fahrsicherheitstraining und gut ists.
Zitat:
@towe96 schrieb am 18. Dezember 2015 um 16:49:58 Uhr:
Aber mit 18? Bei PKW gibt's doch auch keine Beschränkung, und wenn ich 100PS eben nicht beherrschen kann, dann mach ich ein Fahrsicherheitstraining und gut ists.
Du hast recht. Da natürlich jeder so denkt wie du und man dazu die Fahrzeugbeherschung nach einem Fahrsicherheitstraining drauf hat, ist diese Regelung total sinnfrei. 🙄
Gruß
Zitat:
@PuntoFlame schrieb am 18. Dezember 2015 um 17:24:08 Uhr:
Du hast recht. Da natürlich jeder so denkt wie du und man dazu die Fahrzeugbeherschung nach einem Fahrsicherheitstraining drauf hat, ist diese Regelung total sinnfrei. 🙄Gruß
Naja, was denn? Es zwingt einen ja keiner, die volle Leistung abzurufen.
Ich versteh diese Beschränkung einfach nicht.
Klar gibt's Leute, für die das zu viel ist, aber mit 48PS wäre man genau so schnell am Baum.
Mit dem feinen Unterschied, dass es in der >48PS-Klasse
vielmehr Motorräder mit ABS und Integralbremse gibt.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 18. Dezember 2015 um 15:12:29 Uhr:
Außerdem will er ja nicht ohne Zulassung fahren. Nur ohne Führerschein.
Nee, in diesem Fall wäre es ja nur eine Ordnungswidrigkeit.
So ich den TE verstanden habe, besitzt er nicht die passende Fahrerlaubnis.
Ähm, ist das nicht schon eine Straftat?
Ist doch fahren ohne gültigen Führerschein, oder nicht? Soviel ich weiss ist das nicht nur eine Owi.
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:00:24 Uhr:
Ähm, ist das nicht schon eine Straftat?
Ist doch fahren ohne gültigen Führerschein, oder nicht? Soviel ich weiss ist das nicht nur eine Owi.
Nein.
Hier die Erklärung des Unterschieds:
Ja danke für die Links,.jetzt fühl ich mich erstrecht bestätigt.
Eine Owi ist den Lappen nicht dabei zu haben.
Und der TE hat keinen FS für DAS Motorrad, also gilt er wie ohne.
Ich hatte deinen ersten Beitrag zur Straftat falsch interpretiert und wollte daher mit meinem letzten Beitrag bestätigen, daß du da auf der richtigen Fährte warst.