Wichtige Frage :D !!!

Hi,
ich will von vorne hinein schonmal sagen das ich
nix von car-hifi verstehe.

Möchte mir dieses Autoradio von (nicht lachen) redstar kaufen. Normal kostet es 150 € und bei Promarkt fuer 80 €

hier der link:
http://www.pro-markt.de/03produkte/produkte.asp?area=7&subarea=57&Prod=67

Dazu möchte ich noch Boxen kaufen ... wo ist der unterschied zwischen 2 und 4 wegen ? denke das ist das mit dem tief, hochtoener, subwoofer etc. oda ?

welche boxen würdet ihr mir den empfehlen fuer das redstar radio. am liebsten 4 wege.

Sind einige lautsprecher bei einigen autoradios als bei andern ? Oda spielt das Autoradio mit den Lautsprechern keine rolle ?

30 Antworten

Guten Tach...

keine Ahnung con Car Hifi....dafür sind ma doch da....wir helfen dir gerne...

Also von dem Radio würd ich die Finger lassen....billig schrott...Kauf dir was anständiges wie Kenwood oder JVC..Clarion....je nach Geldbeutel

Wie schauts aus...wieviel Geld steht zur Verfügung....welcher Musikgeschmack...was für en Auto???

Das mir den 2-Wege Boxen und 4 Wege Boxen muss dir ma jemand annerst erklären hier aus em Forum...das krieg ich nämlich ned hin,

Schließe mich natürlich der Meinung von lunaticx an und empfehle kein Redstar, bloß nicht am Radio sparen !

Für deinen Geldbeutel gibt es sicher auch ein Kenwood oder JVC, da stimmen Preis und vor allem Leistung

Also mit dem 2,3,4-wege ( 4Wege gibs auch schon, ich werd langsam alt 😁 )

Für die Front ein schönes Komponentensystem, d.h. Tiefmitteltöner und Hochtöner getrennt, z.B. von DLS klingt prima... ja und Canton, Focal...

Für den Rearfill ( also hinten ) 3-Wege... auch DLS... fertig

Also:

sooll für einen BMW E36 seien.

Möchte guten Musikklang aber ein nicht "übertriebenden" Bass. Soll schon ein bissl das herz zum flattern bringen wenn ich das Radio aufdrehe aber nicht das man mich 2 km vorher hoert. was den bass angeht.

Naja für 350 € radio mit lautsprechern weare nicht schlecht.

Umso wichtiger ein gutes Radio !
( du willst ja auf Endstufen verzichten, richtig? ), das sollte dann deine Lautsprecher schon ein wenig zum tanzen bringen, schon deshalb kein Redstar

die Ebaylinks überlass ich mal Anderen

Ohhh
das net viel :-)

Also radio solltest du fast schon 200€ rechnen und das ist schon rech guenstig...

da bleiben dann nur noch 150€ für baoxen...
und wenn du nur boxen rein baust dann hört man dein bass eh nicht von 2 km entfernung :-)

aber ebay wird dein bester freund werden wenn du für 350 was suchst...

ich rate nur von billig marken wie Jackson jensen rodstar und wie sie alle heisen ab :-)

genau das möchte ich ja nicht ... es soll schon nen saftiger sound rauskommen ... aber nicht unbedingt so einer bei dem man mich von 2 km entfernung hoert.

eine frage wurde nicht beantwortet ^^

Ist es nicht besser wenn ich Lautsprecher sowie Radio von der gleichen marke kaufe ? funktionieren die boxen dann nicht besser ?

Was bringt den den brustkorp zum vibrieren ? 😁

ab viele db ?

Das mit den Brustkorb kannst ohne Subwoofer und Endstufe vergessen. Da Radio Endstufen nur 12-17 Watt rms haben da kann man nicht viel Bass erwarten.

HI

Mal eine Empfehlung zum Radio:

Das günstigste gute MP3 Radio ist das JVC KD-LH 7r, gibts bei www.carstereocomponents.de für 169eu.

Alternativ und auch gut sind Geräte von Alpine, Pioneer, Clarion, Panasonic und Kenwood.

Lautsprecher vorne würde ich dir mal das BOA 2.13A empfehlen, des kostet dich neu bei ebay um die 50eu.

Lautsprecher hinten bekommst du mit Adapter glaub ich sogar 6x9LS rein. Da würde ich zu den Ininity Ref. 6953i greifen, die sind echt super, kosten neu um die 70-80eu

Ach ja, es ist vollkommen wurst ob Radio und LS von der gleichen Marke sind (in etwa genauso wichtig wie bei Auto zu reifen)

Gruß Andi

habe mir die sachen angeguckt ^^ radio mit fernbedienung ^^.

Meine letzte frage ist gibt es den keine Autoradio Packete ?

bzw. Radio und boxen (vielleicht entsufe)
für 400 € komplett angebot oder etwas in der art ???

Hey Krystian schau mal bei www.csmusiksysteme.de nach, dort gibts in dem Car Hifi Shop ein set für 250 €... Boxen, Verstärker und Subwoofer...plus 169 € für das JVC KD-LH7R (hab ich auch und ist echt gut)... dann kommst auf 420 €...

Cappa

kann das set nicht finden ^^

bin zu bloed ^^ ... finde nur die einzelnden produkte ...

link weare sehr hilfreich

danke

habe etwas glaube ich gefunden

http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=4&cpath=-4-&spath=-29--22--145-&sid=145&did=469

gibt das auch guten klang oda nur fetten bass ?

ground zero hoert sich so brutal bassig an ^^

die sind fuer den hochen klang zusteandig oda ?
bzw. hochtoener.

http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=4&cpath=-4-&spath=-29--22--152-&sid=152&did=517

genau dieses frontsystem hab ich bei mir verbaut... klingt spitze und hat ein guten bass. Hier der link für das komplettset : http://www.csmusiksysteme.de/.../shop.asp?...

Cappa

Deine Antwort