Wetgutachten fertig
Na endlich mein Wertgutachten ist da.
20.600 Euronen bin sehr zufrieden.....
Beste Antwort im Thema
Genau! Bei Vollkasto ca 2% vom Schätzwert pro Jahr.
Aber ist im Schadensfall gut so (Für ihn)!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mafiofie
Grüße!Hab meine Ranche auch vor kurzem Schätzen lassen. Bei mir war das Ergebnis eher ernüchternt. Er hat nen Marktwert von gerade mal 13000 Euro ( Zustandsnote 2 ), obwohl mich der Aufbau gute 17000 gekostet hat! Siehe Bild!
Das wird alles relativ fiktiv geschätzt hab ich so den Eindruck. Kommt wohl auch ganz darauf an wo man Schätzen läßt. Bei mir gabs leider ne Vorgabe von der Versicherung (Zurich). Zahle aber jetzt nur 204€ im Jahr Versicherung (mit Teilkasko). Was das angeht bin ich zu frieden.MfG mafiofie
Mir hat er bei einigen Sachen auch gesagt: "Es gibt eben werterhaltene Maßnahmen und wertsteigernde.."
Stimme dem Prüfer da aber auch zu.
Weiß natürlich nicht welche Maßnahmen du im überwiegenden Teil gemacht hast.
Habe auch mal gefragt wie es mit dem Wert ist wenn ich z.B. Chromzeirleisten;Stoßstangen usw erneuern würde (was auch nicht billig ist...) aber er meinte das ist nicht ausschlaggebend.
Denke mal liegt immer auch im Auge des Prüfers.
Zitat:
Original geschrieben von Mafiofie
Das würde ich garnicht so sagen daß das den Marktwert nicht beeinflusst! Ein Kollege hat seinen 65er Mustang schätzen lassen und der war am Ende bei nem Wert von 28500, obwohl der eigentliche Marktwert dieses Fahrzeugs bei rund 23000 liegt! Da haben sie alles was zusätzlich gemacht wurde mit reingenommen.mfg mafiofie
Marktwert ist Marktwert und Zustandsnote ist Zustandsnote, Punkt !! Trixen kann man offensichtlich überall ein wenig.... Wenn Du ein Einzelwertgutachten erstellen lässt sieht die Sache wieder anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von Kaeltedoktor
Moin,wie ist es bei euren Versicherungen müsst ihr alle 2 Jahre nen neues Wertgutachten machen?
Müssen nicht, Du solltest es machen da ja erfahrungsgemäss Dein Auto nicht weniger Wert wird 😁
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von ÄL 396 SS
Müssen nicht, Du solltest es machen da ja erfahrungsgemäss Dein Auto nicht weniger Wert wird 😁Zitat:
Original geschrieben von Kaeltedoktor
Moin,wie ist es bei euren Versicherungen müsst ihr alle 2 Jahre nen neues Wertgutachten machen?
Gruß Stephan
Moin,
ne ich muss noch mal nachschauen aber meine bei mir steht drin MUSS...
Aber wie gesagt schadet ja nicht