ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kennt sich mit ViseeO bluetooth aus?

Wer kennt sich mit ViseeO bluetooth aus?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 1:43

Habe einen W211 vormopf und wollte gerne auch bluetooth benutzen für's Telefonieren. Also auf Empfehlung hier im Forum ein ViseeO MBU-1000 gekauft...

Leider kriege ich das aber nicht zum Laufen. Nun ist Bluetooth ja bekanntlich eine komplizierte Sache. Nicht alle Handys werden von allen externen Geräten unterstützt und umgekehrt. Ich benutze privat ein Samsung SGH-i900, alle Schritte zur Einrichtung habe ich vorschriftsmässig gemacht, aber mein Handy erkennt das Cradle nicht!

Frage: Wo gibt es eine Liste der unterstützten Geräte, und: wenn mein Samsung wirklich nicht mit ViseeO kann: Soll ich es zurückgeben? Oder hat jemand eine Idee? Oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?

Danke schon mal und Gruss - Mathias

Ähnliche Themen
68 Antworten

Das dauert beim ersten mal schon länger.

Wenn Du peinlich genau die Anleitung befolgst sollte es gehen.

Ich habe ein iPhone 2G und ein XDA von O2 dran (von htc), beide sind nicht in der Liste.

Ausser mit dem Übertragen der Kontakte habe ich keinerlei Probleme.

Beim XDA blinkt das grüne Sync Lämpchen dauernd obwohl die Kontakte schon drüben sind.

Aber rein und raustelefonieren klappt 100%tig ohne Problem

Try again

Gruß

Marc

P.S. Noch was, beim billig LG unseres Sohnes klappt es nicht. Bluetooth erkannt und pearing durchgeführt. Telefonieren klappt aber man hört nichts. Da wird wohl vom Handy nicht alle optionen des Bluetooth unterstützt. War ein 80 Euro handy

Hallo,

also mein N 95 und seit neuem N 97 klappen einwandfrei.

Soagr mein altes schätzchen Nokia 6230 funktioniert damit.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, vermutlich liegt ein Bedienerfehler vor.

Ansonsten würde ich mal das Handy nachschauen lassen.

 

Stimmt dein Geburtsjahr ????:confused:

Hi,

schau mal auf der US Seite (Link grad nicht greifbar nach) da ist eine neue (fast aktuelle) Liste der kompatiblen Handys. Auf der ist z.B. auch schon das iPhone 3G drauf.

Selbst mit dem iPhone hat das Pairing auf Anhieb geklappt. SEHR genau an die Anleitung halten.

Ach noch was: das MBU-1000 kann NUR 300 Einträge verwalten.

Also vorm Synchronisieren eine Gruppe bilden in der max. 300 Telefonnummern drin sind und NUR diese per BT syncen lassen.

Bye

mikeljo

Moin!

Ich hatte vorher auch ein Samsung-Handy, ich habe es wieder abgegeben, weil es mit der Parrot CK3100 nicht kompatibel war!!!

Samsung hat wohl andere Datenübertragungsraten, (zu schnell?? zu langsam???, ich weiß es nicht). Das billigste Nokia mit Bluetooth funktioniert prima.....

Hier findest du eine liste aller unterstützten (und geprüften!) Handys

Kompatibilitätsliste Viseeo

gruß

Jens

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 23:55

Suuuper, Danke Jens!!!

Also in der Liste steht mein Samsung zumindest schon mal nicht drin.

@winsfalke: war meine Frage so doof, dass Du erst mal nach meinem Geburtsjahr schauen musstest? ;) Aber danke! Bin gerade eben um 30 Jahre gealtert...

Hi,

ich hatte das Samsung SGH-900 (ohne i ). Lief mit der Viseeo ohne Probleme

Gruß

Al

hi

ich will auch so ein ding haben damit ich endlich mein iPhone 3g koppeln kann!!!!

aber ich habe keine aufnahmeschale

also wenn einer eine schale verkauft wo das Viseeo bluetooth cradle passt (Nokia Handy 6110, 6130, 6150, 6210, 6310, 6310i) ich hätte eventuell interesse dran

mfg

2Fa5t

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 11:37

okay, jetzt bin ich weitergekommen. man muss wirklich alles ganz penibel in der richtigen reihenfolge machen, also erst Cradle starten, DANN bluetooth am Handy einschalten!

Aber beim Telefonbuch übertragen hat er willkürlich ca.8 - 10 Einträge übernommen, dann war Schluss...

@Altonno: Ging das bei Deinem Samsung besser?

Gruss - Mathias

Hi,

also bei mir ging alles problemlos. Hab zwischenzeitlich öfters das Handy gewechselt und es hat mit allen einwandfrei funktioniert - bis auf paar Probleme bei der Übertragung des Tel-Buchs. (Samsung D900, Nokia 9300, Nokia E50, Nokia E51)

Gruß

AL

Zitat:

Aber beim Telefonbuch übertragen hat er willkürlich ca.8 - 10 Einträge übernommen, dann war Schluss... Gruss - Mathias

Mathias, das war bei mir am Anfang auch so. Die 8-10 Einträge waren sogar "defekt" weil zig Nuller vor der Nummer waren. D.h. ich konnte sie nicht wirklich nutzen. Die Synchronisation dauert ewig, fahr mal eine längere Strecke und siehe da, nach ca. 30-45 Min hast Du dein Telefonbuch drüben.

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von MathBaier

Suuuper, Danke Jens!!!

Also in der Liste steht mein Samsung zumindest schon mal nicht drin.

@winsfalke: war meine Frage so doof, dass Du erst mal nach meinem Geburtsjahr schauen musstest? ;) Aber danke! Bin gerade eben um 30 Jahre gealtert...

Re,

nein wollte schauen wo du her kommst und dabei sah ich dein Geburtsjahr:D:D

Hätte man sich treffen können und schauen, da ich ja kein Probs damit habe.

Zitat:

Original geschrieben von MathBaier

Aber beim Telefonbuch übertragen hat er willkürlich ca.8 - 10 Einträge übernommen, dann war Schluss...

Sind diese übernommenen Einträge auf der SIM-Karte abgelegt, oder im internen Telefonspeicher?

Solange die grüne (?) Sync-LED an der Viseeo blinkt, werden noch Kontakte übertragen. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert. Eventuell musst Du, wenn diese LED aufgehört hat zu blinken, noch die Synchronisationstaste an der Viseeo drücken, um die Kontakte ins COMAND zu übertragen.

Gruß

Achim

hi

kann mir bitte einer helfen

ich will das iphone am W211 anspließen mit den viseeo bluetooth ding

aber ich lese immer was von UHi oder so

jetzt weis ich nicht was ich für ein ding brauche damit das reibungslos funkioniert und welches cradle ich jetzt genau brauche Nokia ???

bitte kurzen tipp geben

DANKE 2Fa5t

Das kommt darauf an, was Du in Deinem Auto eingebaut hast. Für die Viseeo MBU-1000 reicht eine Handyschale im Auto, in die z.B. das Nokia 6100, oder das 6310 passt. Wenn Du die UHI eingebaut hast (Ausstattungscode 386), kannst Du die Schale ausbauen und direkt die Viseeo MBU-2000, oder die neuere Version Viseeo MB-2 einstecken. Wenn Du ein Kabel an Deiner jetzigen Handyschale hast, hast Du keine UHI.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kennt sich mit ViseeO bluetooth aus?