ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wer hat wieviele KM/miles?

wer hat wieviele KM/miles?

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 11:46

Hallo Leute,

da ich mich mit US-Cars nicht sooo gut auskenne, würde mich mal interessieren wieviel Km solche Autos aushalten. Oft höre ich auch von empfindlichen, dann wiederrum von unkaputtbaren US-Motoren?!

Da die Km-Zahl als solches nicht das Maß der Dinge ist wäre es natürlich noch interessant zu wissen, um welches Bj. es sich handelt, ob und wie oft der Wagen schon repariert wurde und was für ein Defekt vorlag (Unfälle natürlich ausgeschlossen).

Bitte um rege Stichwortartige Anteilnahme damit ich nicht unwissend ins Gras beißen muß. :)

Danke.

Gruß,

Mario

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

mein Mustang hat laut Tacho ca. 45.000mls runter.

Ich gehe davon aus das eine 1 davor stehen würde.

98 ist das Getriebe und der Motor in einer Fachwerkstatt überholt worden.

Ob zwischen 69 und 98 schon mal was gemacht worden ist weiss ich leider nicht.

Ich denke das bei regelmässigen Ölwechseln so ein niedrig drehender V8 eigentlich unkaputtbar sein müsste.

Laufleistung

 

Servus

1989 Jeep Wrangel YJ, 6Zyl. 4.2L ~35Kmiles

Bisher keinerlei Probleme

1989 Chevy Blazer V6, 4.3L ~170tkm

Bisher keinerlei Probleme

1978 Scout V8, 5.7L Unbekannt

Läuft Einwandfrei.

Gruss aus der Schweiz

am 23. Januar 2003 um 12:27

Kilometerfresser

 

Hallo! Die Frage wie lange ein US-Motor hält hängt genau wie bei allen anderen Motoren von der Pflege und dem Umgang mit diesen ab.Generel kann man ja sagen das viel Drehmoment schon für eine lange Lebensdauer bürgt und die haben ja die meisten US-Motoren.

Da aber die US-Hersteller primär nur für den Inlandsmarkt Autos bauen ,sind sowohl das Styling wie auch die Technik für den US-Markt konzipiert, da hier aber ganz anders gefahren wird wie in den USA können sich daraus deutlich vorzeitige Verschleißerscheinungen ergeben.

Die großen Maschinen haben selbst bei ca. 6.Liter Hubraum nicht mehr Öl in der Wanne wie ein heimisches Auto mit einem 4.Zyl.

Auch lang andauerende hohe Drehzahlen mögen die AMI-Motoren nicht.

Aber! Wenn so ein Wagen gut gepflegt wurde , können die schon utopische Laufleistungen erziehlen.

Nur mal als Anhalt aus meiner Autobiographie:

1955 er Oldsmobile 5,4 L.Rocket V8 hatte als ich ihn vor 5 Jahren verkaufte auf Kilometer umgerechnet 500 Tkm mit der ersten Maschine abgespult.

1979 Oldsmobile Custom Cruiser 5,7 L V8 350 Tkm.

Ein Bekannter von mir fuhr bis vor 7 Jahren einen 1980er Chevrolet Caprice mit nahezu 750 Tkm (unglaublich aber belegbar)mit einer Maschine ( die pfiff dann aber kurz vorm Exitus wirklich auf dem letzten Loch).

Meine 1969er Chevrolet Chevelle hat jetzt mittlerweile 170Tkm und läuft wie ein Neuwagen.

Gruß Supersoul

1979er Ford F-150 mit 5,8l V8 Motor. Pleuellagerschaden vermutlich mit zu wenig Öl gefahren, danach kapitaler Motorschaden bei 115000 mls. (Pleuel abgrissen.) Kolben und Köpfe waren noch einwandfrei.

Gruß Claus

habe auf us. seiten gelesen das zb. dodge mit 5,9 cummins diesel motor locker 500.000 milen halten sollen. aber die haben ja auch keine deutschen autobahnen ;-)

gruss karsten

Mein Astro Van hat bis jetzt 162tkm. Verdammt wenig Oel war da drin... (Harold nicht schlagen habs kontrolliert, als mir bewusst war, dass ich das noch nicht gemacht hatte...)

Baujahr ist 1991 4,3l V6

Mein Trans Sport 3,1 l hat 134000 Km drauf soll aber laut werkstatt bei guter Pflege 250000 Km und mehr laufen.

Na warten wir's mal ab. :-)

Gruß aus Hamburg

Hamburger

Mein 1990 Pontiac Grand Prix 3,1 L hat mittlererweile 202.000 KM, alleine 49.000 im letzten Jahr abgespult. Motorisch habe ich keine Bedenken, Reparaturen betrafen immer nur die Bremsen (Scheiben, ABS, Hydraulikkugel, Bremssättel hinten) und das Fahrwerk (Spurstangenköpfe, Traggelenke).

Mein Oldie 64er GP hat X64.000 M hinter sich - leider nur 5stellige Anzeige.

So long

Mein 92er Park Avenue (3.8l V6) hat bis jetzt 145tkm. Einziger Ausfall bisher: die Lambdasonde.

Gruß Michael

am 7. Mai 2004 um 13:38

Mein Chevy S10 Sport hat derzeit 240'000 km und läuft einwandfrei!!!

Gruss aus der Schweiz

am 7. Mai 2004 um 13:44

der beste aller amis der chrysler voyi hat erst 250tkm !!

Hi!

es kommt wie gesagt sehr auf die Fahrweise an. Wenn Du es nicht übertreibst und nicht ständig am Drehzahlbegrenzer hängst, halten die großvolumigen Motoren sehr lange.

Meine Bekannten in den USA haben auf ihren Autos (Ford Bronco + Expedition) 120000 bzw 160000 mls drauf. Die laufen beide noch wie neu. Der 4Zylinder Chevy Corsica einer Bekannten ist bei mittlerweile 170000 mls am Ende.

Ich denke, die V6 sollten alle mindestens 250tkm machen, die V8 bei entsprechender Fahrweise gut über 300tkm. In den USA sind diese Laufleistungen eh nicht selten, da die Entfernungen dort ja x-mal so groß sind.

Joe.

PS: Meine Chevelle hat 160000km runter und der originale Motor läuft auch noch wie neu und springt direkt an.

am 7. Mai 2004 um 14:44

Mein Kilometerstand am 91er Buick Park Avenue von grad man 77.000km ist wohl kaum noch zu unterbieten (für diesen Jahrgang).

Ermacht aber schon Zicken ... Steuergerät im Eimer, Querstabilisator hinten knarrt, ohwohl ich schon literweise Sikikonspray drübergeschüttet hab ...

Mal diesen Sommer abwarten, was alles passieren wird.

Die Maschine läuft aber wie ne 1. Probleme wird halt meist der Elektronik-Kram machen. Mein nächster is auf jeden Fall einer aus den 70ern.

es grüßt,

Jürgen (der, der keine Steuergeräte mag)

am 7. Mai 2004 um 14:57

Hi!

Mein Chevy hat nun 230000KM drauf! Neben den normalen Verschleißteilen mussten bisher Kopfdichtung und Kühler getauscht werden. Die damalige Werkstatt meines Vertrauens war nicht in der lage den defekten Kühler rechtzeitig zu diagnostizieren, daher wurde die Kopfdichtung in mitleidenschaft gezogen. Seit dem mache ich nahezu alles selber, dann muss ich mich nicht über werkstätten ärgern.

Der Windstar hat 99000km runter, bis auf das das Getrieb komische Geräusche macht, kann ich nichts negatives sagen.

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. wer hat wieviele KM/miles?