ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wer hat Erfahrungen mit LPG Einbau in Polen?

Wer hat Erfahrungen mit LPG Einbau in Polen?

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:07

Hallo,

ich komme aus dem Bereich Schwerin/ Parchim und suche eine Autowerkstat die in meinem Renault Laguna Grantour eine Propangasanlage einbaut.

Autodaten: Bauj. 2002, 1,8 Liter Hubraum, 85 kw

Bitte senden Sie mir bei Interesse ein Kostenangebot inkl. DEKRA oder TÜV Zulassungskosten zu.

Gerne auch von Firmen aus Polen!!!!

Gruß Limmi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. April 2006 um 16:12

1. Benutz die verdammte Suchfunktion.

2. Ist das bescheuert, da die Polen dir einfach irgendwas reinklatschen...

3. keine ABE und der ganze andere Schotter wie Abgasgutachten vorhanden...

am 3. April 2006 um 17:08

Re: Wer hat Erfahrungen mit LPG Einbau in Polen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Limmi

Hallo,

ich komme aus dem Bereich Schwerin/ Parchim und suche eine Autowerkstat die in meinem Renault Laguna Grantour eine Propangasanlage einbaut.

Autodaten: Bauj. 2002, 1,8 Liter Hubraum, 85 kw

Bitte senden Sie mir bei Interesse ein Kostenangebot inkl. DEKRA oder TÜV Zulassungskosten zu.

Gerne auch von Firmen aus Polen!!!!

Gruß Limmi

Hallo Limmi,

über so manche Antworten muss man sich hier schon wundern! Mit Erfahrung und Wissen hat das ja nun wirklich nichts zu tun! Also; ich habe zwei Wagen mit einer (vollsequentiellen) LandiRenzo-Omegas umrüsten lassen. Den Mercedes W210 E230 in Deutschland (Nov. 2004) und den Polo 6N in Polen (Nov. 2005). Beide Anlagen sind ordnungsgemäß eingetragen! Bei beiden bisher keinerlei Probleme! Der Einzige - gravierende - Unterschied, den ich bisher habe feststellen können ist, dass die Umrüstung in Polen ca. 800 Euro billiger war, als der Umbau in Deutschland. Der Umbau in D hat 10 Tage gedauert und der Umbau in Polen hat 2 Tage gedauert. Umgerüstet wurde in Dortmund und in Gorzow/ Wielkopolski.

Freundliche Grüße

secu351

Die solche Umbauten im Ausland vornehmen lassen sind dann die ersten die sich Aufregen, wenn die Deutsche Wirtschaft ins Ausland abwandert. Tja...Kleinvieh macht auch Mist.

am 3. April 2006 um 18:08

@ cleandevil

Na dann solltest du auch immer schön brav Urlaub in Deutschland machen, damit ja kein Geld ins Ausland fließt.

Mit Klamotten wirds dann natürlich schon schwieriger - da wird ja fast alles in China hergestellt.

Die argentinischen Steaks müssen auch ersatzlos gestrichen werden ...

Und aus welchem Land stammt nochmal dein Computer, mit dem du fröhlich surfst???

am 3. April 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die solche Umbauten im Ausland vornehmen lassen sind dann die ersten die sich Aufregen, wenn die Deutsche Wirtschaft ins Ausland abwandert. Tja...Kleinvieh macht auch Mist.

in DE könnten die das auch billiger einbauen.

aber hier wollen sie mehr dran verdienen, um

schneller an ihren ersten Porsche zu gelangen.

sowas würde ich auch nicht unterstützen

ausserdem wird in DE mehr gepfuscht, zumindest

ist mir wesentl. öfters davon zu Ohren gekommen

In D mehr gepfuscht? Da müssen aber die Polen mittlerweile ein gutes Image haben. Ist ja auch OK. Warum solln die Dümmer sein?

Nur wohne ich auch an der Grenze zu Tschechien. Trotzdem würde ich nie auf den Gedanke kommen, mein Auto da drüben in die Werkstatt zu schaffen. Aber jeder wie er mag.

am 3. April 2006 um 19:52

Hi cleandevill,

ich habe bisher immer geglaubt, dass man mit 33 Jahren schon erwachsen ist, aber Du scheinst ja wirklich in einer anderen Welt zu wohnen. Mein Sohn ist 8 Jahre älter als Du und leitet eine Renault-Werkstatt!!! Stell dir vor: 14 Menschen (Deutsche) sind heilfroh, dort arbeiten zu dürfen, um den Unterhalt für ihre Familien zu sichern. Was glaubst Du, wer wohl die Fertigungsteile für Deinen Audi und Mercedes produziert? Du solltest Dich eigentlich schämen, damit auf Deutschlands Straßen unterwegs zu sein. Sollten wir nicht richtigerweise die Arbeitgeber wie, Toyota, Mazda, Hundai und wie sie alle heißen zum Teufel jagen und die ganzen Jeans, die hier über die Theken gehen: Pfui Teufel!!

Also, komm runter von Deinem hohen Roß und lass Deine Sprüche bei euch zu Hause im Keller los! Ich meine mich erinnern zu können, dass solch eine "Gesinnung" schon einmal in D grasiert hat.

Gruß secu

Hallo Limmi

wenn du Angebote suchst ist vielleicht

das A-E-U

http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?name=XForum

etwas für dich, mehrere Händler dort.

Ganz wichtig, achte drauf, das die Anlage eingetragen wird, da gibt es ne menge zu beachten, ein Abgasgutachten kostet, wenn du es nachträglich besorgen musst den einen oder anderen Taler.

vielleicht ist auch

http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2006/03/11/index3.html

für dich interessant.

Themenstarteram 4. April 2006 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Die solche Umbauten im Ausland vornehmen lassen sind dann die ersten die sich Aufregen, wenn die Deutsche Wirtschaft ins Ausland abwandert. Tja...Kleinvieh macht auch Mist.

Hallo,

1. wann und wo ich mein Geld ausgebe kann ich immer noch selber entscheiden

2. meine Steuern zahle ich in Deutschland

3. richte doch eine Beschwerde an die EU

4. Garantieleistungen werden auch von EU- Mitgliedsstaaten übernommen.....

 

Gruß Limmi

Hallo Limmi

bei 1-3 magst du Recht haben.

aber bei 4. ?

wo werden Garantieleistungen von EU Staaten übernommen ?

Wenn du in Danzig deine LPG Anlage einbauen läßt, dann musst du, besser solltest du bei Garantieleistungen auch wieder nach Danzig fahren, selbstverständlich kannst du zu jedem anderen der sich damit auskennt, aber der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Geld sehen wollen, und die Werkstatt in Danzig wird die Arbeiten wohl auch nicht zahlen.

Da sollte man vorher mit spitzer Feder alle für und wieder ausrechnen.

Langes und intensives Lesen dieses Forums lässt mich zu folgendem Schluss bzgl. Polenumbau kommen:

1. Billiger

2. ..... ab hier wirds unübersichtlich.

Die meisten Gasfahrer raten zu einem guten Umrüster in der Nähe, grade am Anfang ist wohl häufiger nachstellen angesagt.

Mehr als einmal wurde von Pfusch berichtet, allerdings genauso aus deutschen Werkstätten.

Und zu guter letzt: Das muss jeder selber wissen. Ich bliebe in der Nähe

am 4. April 2006 um 12:11

Re: Wer hat Erfahrungen mit LPG Einbau in Polen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Limmi

Hallo,

ich komme aus dem Bereich Schwerin/ Parchim und suche eine Autowerkstat die in meinem Renault Laguna Grantour eine Propangasanlage einbaut.

Autodaten: Bauj. 2002, 1,8 Liter Hubraum, 85 kw

Bitte senden Sie mir bei Interesse ein Kostenangebot inkl. DEKRA oder TÜV Zulassungskosten zu.

Gerne auch von Firmen aus Polen!!!!

Gruß Limmi

Hallo Limmi,

ich habe Dir soeben einen kurzen Erfahrungsbericht per PN zukommen lassen.

Gruß secu

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

1. Benutz die verdammte Suchfunktion.

Die dümmstmögliche Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Limmi

Hallo,

 

4. Garantieleistungen werden auch von EU- Mitgliedsstaaten übernommen.....

 

Gruß Limmi

Nö,

aber von der in einem EU-Staat ansässigen Werkstatt. Wenn die sich quer stellen, kannste das sogar vor 'nem polnischen Gericht einklagen.

Musst halt nur die Klageschrift in polnischer Sprache verfassen oder übersetzen lassen. Oder Dir 'nen deutschsprachigen Anwalt in PL suchen. Ein solcher wird aber kaum seine teure Zeit (teuer weil zweisprachig = nachgefragt) mit solchen Popel-Streitwerten vertrödeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wer hat Erfahrungen mit LPG Einbau in Polen?