ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wer fuhr bis jetzt die meisten Kilometer?

Wer fuhr bis jetzt die meisten Kilometer?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 7:03

Hallo an alle erfolgreichen B-Fahrer!

Ich wollte diesmal wissen, wieviele Kilometer ihr bis jetzt sorgenfrei gefahren seid - bzw. was so an Reperaturkosten / Servicekosten anfallen! Also an alle deren Kilometerleistung über zumindest 50000-60000 km liegt - bitte schreibz doch mal ausführlich! Danke! Danke ! Danke!

LG chris

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 15. Februar 2006 um 9:27

von den leuten die hier regelmässig posten liegt afaik noch keiner in diesem bereich...gibts hier überhaupt schon jemanden mit >30.000km?

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 15:19

Reduzierung!

 

Hallo !

Nachdem sich jetzt soooooo viele bei 50000-60000 km gemeldet haben, reduzieren wir mal die KM-Leistung und Erfahrungen auf über 10000-15000 km!! Hier muss es doch schon einige geben oder???

Also meldet euch doch bitte mit einem kleinen Statusbericht!

LG chris

Habe die 26.500 km überschritten, bei 24.600 war ein Assyst A fällig. Mit dem Assyst A wurden folgende Teile auf Gewährleistung getauscht: Verstärker Soundsystem (nicht immer auftretendes Rauschen), Steuerung Fensterheber Fahrertür (automatischer Hochlauf funktionierte ab und zu auf Endanschlag nicht), ein leichtes Klappern in der Mittelkonsole auf Pflasterstraßen wurde beseitigt). Bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, sollte auch so sein.

Service/Werkstattkosten sind mit einem Wartungs/Servicevertrag abgedeckt. Wenn ich mir die Assyst-Aufwände und Ölkosten anschaue war dies sicher kein Fehler.

Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe das es so bleibt.

Gruß

Wie teuer wäre es denn?

 

Hallo wmh,

das ist sehr interessant! Wie teuer wäre denn der Assyst A und das Öl geworden? Und wie teuer ist so ein Wartungsvertrag?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank aus dem Münsterland

Marlix

Re: Wie teuer wäre es denn?

 

Zitat:

Original geschrieben von Marlix

das ist sehr interessant! Wie teuer wäre denn der Assyst A und das Öl geworden? Und wie teuer ist so ein Wartungsvertrag?

Die Frage kann ich nicht 100%ig beantworten, denn ich habe keine Rechnung mit Preisen erhalten. Ich schätze 12-15 Arbeitswerte für den Assyst A, dass wären bei meiner Werkstatt 80 bis 100 Euro. Das Öl war ein vollsynthetisches ARAL 5W30 und je nach Werkstatt werden sicher 75-100 Euro fällig, hinzu kommt noch ein Filtereinsatz.

In meinem Fall kostet der Wartungsvertrag 70€/Monat, gerechnet auf 4 Jahre und 120.000 km. Ist eine ganze Menge Geld, aber auch eine Art Versicherung bei Reparaturen, die nicht mehr von Garantie und Kulanz abgedeckt werden. Desweiteren sind die Inspektionsintervalle nicht uninteressant, aber auch bei kürzeren Intervallen ist mein Preis konstant.

Gruß

am 8. März 2006 um 10:34

Grüß Dich wmh!

Du hast einen automatische Hochlauf der Fensterheber angesprochen, der auf Anschlag funktioniert.

Ist das Serie?? Bei meinem B habe ich das nämlich nicht, sondern nur die automatische Variante beim Runterlassen der Fenster - habe nur elektrische Fensterheber vorne.

Gruß Churcher

@Churcher,

Dieses Feature erkauft man sich mit den Fensterheber hinten. Zusätzlich bekommt man noch die Sommerschaltung.

Synthie

am 8. März 2006 um 10:55

Danke Synthie!

Schade, dass man mir von diesem Comfort vor dem Kauf nichts erzählt hat. Allerdings gewöhnt man sich dran, zumal ich meistens alleine unterwegs bin und die Fenster hinter selten geöffnet sind. Man lernt aber eben nie aus ;)

Danke nochmals für die schnelle Antwort

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 7:15

So nun sind doch einige Monate vergangen!

 

Nach ein paar Monaten mehr geht nun die Frage nochmals an die Belch Vielfahrer - wieviele KM seid ihr bis jetzt gefahren und was ist kaputt gegangen. Was kosteten die Services?

Wie seid ihr zufrieden?

LG chris

am 16. Juli 2006 um 9:45

@all

bei mir wurde schon nach 11 tkm die ganze Frontantriebsachse gewechselt... weil es sehr stark laut gelappert hat .... uih man man war das ein aufwand.

Autohaus musste erst Mercedes anfragen ob sie das machen dürchen und denn wurde bestellt. dann hat es knapp 3 Tage fürn Einabu gebraucht. Uih man man .

Aber nun ist alles in Ordnung. alles bestens.

bin jetzt bei 14 tkm ....

mfg Bloody

Wer fuhr bis jetzt die meisten Kilometer

 

Hallo zusammen!!

bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und habe jetzt bei meinem B 200 cdi 40300 km auf dem Tacho stehen. Habe jeweils einen Assyst A und C hinter mir. Jeweils nur normale Wartungsarbeiten. Außer einem defekten Heckwischermotor (war defekt direkt bei der Auslieferung) absolut keine Probleme. Hoffe, dass das so bleibt. Dann ist das ein tolles Auto.

Gruß

B 200

am 16. Juli 2006 um 20:00

Re: Wer fuhr bis jetzt die meisten Kilometer

 

Zitat:

Original geschrieben von B 200

Hallo zusammen!!

...Habe jeweils einen Assyst A und C hinter mir. Jeweils nur normale Wartungsarbeiten...

B 200

Darf man fragen, was die Assysts jeweils gekostet haben?

Gruß

am 16. Juli 2006 um 21:08

Komisch, ich hatte schon viele Mietwagen mit um die 20.000km. Irgendwo müssen die doch jetzt auch in privater Hand weiterfahren.

am 17. Juli 2006 um 15:20

ich hab jetzt 9500 km drauf - also nicht wirklich viel. Gestern mal "schnell" nach Hamburg hoch..

http://www.magejo.net/speicherstadt1.jpg

in der Speicherstadt geparkt. War alles okay, - nur der Spritverbrauch hab ich mal auf 9,5 Liter Diesel gebracht..hat mich fast ein wenig geschockt! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wer fuhr bis jetzt die meisten Kilometer?