ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer fährt wie ich immer alleine????

Wer fährt wie ich immer alleine????

Themenstarteram 2. April 2007 um 13:04

Hey Leute.....

Ich bin einer von vielen Bikern, die immer bei schönem Wetter ihre Runden alleine drehen müssen, weil aus der Verwandschaft oder dem Freundeskreis keiner nen Mopedführerschein hat....=(

Gibts hier nicht nen paar nette Leute (Männer und Frauen) aus dem Raum Köln (eher Raum Gummersbach PLZ:51702) die Lust haben mal bei schönem Wetter mit mir zusammen nen schönes Tourchen zu machen???

Keine Angst, beiße nicht, einfach melden...

Nen Bisschen noch zu mir, ich bin 20 Jahre alt und fahre eine umgebaute Yamaha XJ 650 (75PS)...

Meldet euch, Gruß Kai

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nunja, ich komme leider nicht aus dem Raum Köln. Allerdings bin ich auch immer allein unterwegs... ich denke aber das es auch seine Vorteile hat, denn so kann ich alleine mein Tempo bestimmen und muss beim überholen etc. nicht noch Platz für einen 2ten mit einplanen :) Aber wenn man es mal ruhig angehen lässt wäre es schon schön einen Kumpel zu haben mit dem man eine kleine Tour unternimmt.

Bin auch öfters alleine Unterwegs....meine Bekannten haben zwar nen Lappen, aber nur einer ne Maschiene....und der fährt zur See, ist also nie da....

Komme ausm Raum Schleswig-Rendsburg

Grüße

Vielleicht ist das hier nicht der richtige Ort um Mitfahrer zu suchen! Mein Tip: in Bikerläden mal an die Pinwand gehen und nachschauen oder selbst eine Aufruf starten!

Bei uns hier in Süd Niedersachsen macht zur Zeit der Tüv und die Dekra kostenlose Frühjahrstouren!

Dort oder auf ähnlichen Veranstaltungen kann man bestimmt Kontakte knüpfen!! Man sollte sich aber seine Mitfahrer genau anschauen und auf Sicherheit achten!

In Gruppenformationen fahre ich nach Möglichkeit immer als Letzter hinterher !!!

Sicherer ist es wenn man allein unterwgs ist!

Hallo Zippel

hast ne PN ...

am 2. April 2007 um 18:50

Moin Moin.

Bin mit meiner Frau auch immer allein gefahren.

Vor über zwei Jahren hatten wir uns dann entschieden mal ne Anzeige in ner Tageszeitung zu schalten.

Und siehe da, es hat geklappt.

Nach ständigem hin und her sind wir mittlerweile ein fester Kern von ca. 25 Leuten.

Man hat also immer jemanden zum Fahren wenn man möchte.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß, Björn

am 3. April 2007 um 6:01

Ich fahre zumeist auch alleine, gelegentlich mal ne Runde mit meinem Vater.

Vorgestern das erste mal mit 'ner Gruppe unterwegs gewesen, war schon cool (vor allem, da man sich so als Anfänger ein paar Sachen abschauen konnte...).

Ich würde mich zwar freuen, wenn mal ein paar Leute aus meinem Freundeskreis den Lappen machen würden (bzw. die, die ihn schon haben sich ein Bike kaufen würden), aber auch alleine fahren hat seine Vorteile (man muss auf keinen "Rücksicht" nehmen, kann sein eigenes Tempo fahren etc etc)

Gruß,

antilles

Moin, Moin,

ihr kennt niemanden weiter der ein Motorrad hat? In der Firma wo Ihr arbeitet, niergends Menschen die ein Bike haben? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Dann bleibt wirklich nur die Kontaktanzeige oder mal die Biker News lesen. Da steht ne Menge drin.

Gruß haster

Hallo Zippel,

ich fahre auch so wie du in der Regel alleine durch die Landschaft. Aber wie schon gesagt, es hat auch eine ganze Menge Vorteile, denn du kannst deinen Fahrstil selber bestimmen. Das bedeutet natürlich nicht, dass mit zwei Leuten oder mehr zu fahren nicht auch interessant sein kann. Was ich fahre, kannst du ja unten lesen und zu mir, ich bin 27 Jahre jung ;-)

MfG Daniel

am 12. April 2007 um 0:48

bike

 

Auch ich fahre immer nur alleine leider, bin ja auch neu auf dem markt, finde auch niemanden zu schade dabei ist rhein main so groß sowie auch Köln

ich versteh euch nicht. Es gibt so viele Foren und Treffen, ich wüßte garnicht wo ich zuerst hin soll. Meine Frau läßt mich nicht immer.

Pied Piper

am 14. April 2007 um 8:28

am besten ein eignes Treffen starten, so wie ich, klappt bisher schon gut.

am 14. April 2007 um 9:56

schaut mal auf www.biker.de da kann man Leute per PLZ-Suche finden, ist ne sehr entspannte community...

ansonsten: Mopped-Fahrer sind doch generell sehr gesprächig, ich bin schon des öfteren Umgezogen und hab schnell neue Leute kennengelernt.

Alleine fahren ist mal ganz ok, aber mit mehreren Leuten machts mir persönlich mehr spaß...

am 15. April 2007 um 19:47

biste so einsam, dass Du das Thema im "Motorrad Reisen" auch nochmal aufmachen musst?

Woran liegt das wohl, dass man keine Freunde hat?

also ich bin bis vor kurzem (halbes Jahr) , damals waren nie große strecken dabei, aber wenn man mit nem andern kumpel fährt, oder mit mehreren, dann machst du strecken die nie geringer sind als eine alleine.

und sonst hängst dich einfach an ne kolenne hinten drann. da hat denke ich keiner was dagegen, und wenn doch, dann is des kein biker mit herz und seele.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer fährt wie ich immer alleine????