Welches Getriebe am c20ne im A Corsa
also im moment hab ich ein f16 aus dem a vectra dran bzw drin!
ich hab aber auch noch ein getriebe vom b corsa/tigra des wo an dem 105 ps motoren dran war da!(f15 heisst des oder??) Mein hauptsächliches Prob ist das ich keine kupplung/druckplatte/schwungscheibe habe die auf den c20ne passt so das dann auch des corsa/tigra getriebe passen würde! ich meine die scheibe wo der anlasser drauf geht die muss ja optimal auf des lager passen! sonst is net lang mit spass am fahren 🙂 Mein nächstes prob is das des getriebe keinen anschluss für die tachwelle hat und im getrieb fehlt auch des *quer-rad* was dann die tachwelle antreibt. das heisst ich hatte keine geschwindigkeitsanzeige und des is net is gut.
ich mach morgen mal ein paar bilder vom getriebe evtl kann mir ja jemand sagen wie des richtig heisst??
dann sag ich ma danke fürs lesen und für evtle antworten!!
23 Antworten
NE dreht nur 6500
Satanos fährt doch aber C16SE? 😕
Mal nen Screenshot von Caravan16v's Tabelle im Anhang. 😉
Ja aber dem TE gehts doch um nen NE? Mir doch egal was hier sonst irgendwer fürn Motor fährt, bringt dem TE doch nix 😁
Hast ja recht. 😉
Im A ist das kurze F13 noch langsamer in der VMax, weil der A ja auch auf kleineren Rädern unterwegs ist.
F13/15 hat halt den Vorteil, das man beim Umbau das Getriebe behalten kann und nicht irgendwelche Spezialwellen braucht. Aber da eh auf groß schon umgebaut ist, kann man das doch auch behalten und weiterfahren...