Welches Fahrzeug?
Hallo,
beschäftige mich mit dem Kauf eines Offroaders um im Winter nach Hause zu kommen. Steiler Weg der nicht geräumt wird. Mit kleinem Kind ist Laufen (2km) jetzt vorbei. Unser großes Problem sind die Kosten. Zu welchem gebrauchten Allradler ratet ihr? Niva scheidet aus da unser Nachbar einen hat und nur am Schrauben und schweißen ist. Geschlossener Samurai ist nicht zu finden. Das Auto muss vier Sitze haben, Blechdach, Gurte v+h. Wie sind denn ältere Subarus? Haben die eine Getriebeuntersetzung? Beim Bergabfahren ist das die beste Möglichkeit sicher runterzukommen.
Andere Tipps????
Danke
Frank
17 Antworten
hi,
@ cybertom
hatte selber schonmal einen justy und kann nur bestätigen, der klettert ordentlich, auch ohne untersetzung. dabei ist das geringe gewicht von vorteil. grenzen setzten hauptsächlich die winkelmaße. aber auf der straße spielen die böschungswinkel ja kaum eine rolle. ich habe noch supervideoaufnahmen von driften im schee und eis, übrigens mit sommerreifen. leider nur vhs-casette. einmal bin ich auf einen zugefrorenen see gefahren. ein supererlebniss.
beim niva kann das mitteldiff. ja gesperrt werden.
beim rav4 bin ich mir nicht sicher. ich glaube da gibts eine viscokupplung.
mittelgesperrte grüße
mfg41
Na ja,
Es scheint alles auf einen Justy oder Fiat Panda hinaus zu laufen. Günstige Typenklasse sowie niedriger Verbrauch sprechen doch sehr für diese Autos. Suzi scheint schwierig. Wenn jemand was anbietet in NRW einfach hier posten.
Frank