welches comand zum nachrüsten? :/

Mercedes E-Klasse W210

hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken das Audio 10 CD Radio aus meinem 210er bj 12/1999 classic zu ersetzen... nun habe ich einige comand Radios gefunden, bin mir aber nicht sicher welches ich brauche.
da ich die multifunktionstasten am Lenkrad habe brauche ich ja eins mit CAN bus, aber welches der zb. bei ebay angebotenen ist dann richtig? ???

hoffe ihr könnt mir ein paar nennen =)

viele grüsse

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zahlen sich die Mühe und die Kosten noch aus? Ich meine, das Comand im 210er ist zwar optisch sicher die stimmigste Lösung, aber die Technik ... tja, von Vor-Vorgestern. 🙄

Um von A nach B zu kommen langt es allemal.

Mehr Schnickschnack brauche ich nicht (als Rentner).

Ich bin zwar noch kein Rentner...

Ich würde es so ausdrücken: Man kommt sogar sehr gut von A nach B. Einen schweren Straßenatlas, der meiner Frau beim Fahren auf dem Schoß liegt und für einen Blutstau im Oberschenkel sorgt, führe ich schon lange nicht mehr mit...

Letztes Jahr habe ich mir eine neue Navi-CD besorgt (Doppelpack mit Europa) und habe damit in Österreich, Schweiz und Italien jeden Ort problemlos erreicht.

Auch mein CD-Wechsler macht einen riesen Spaß. Man hört oft, daß andere Besitzer unzufrieden sind. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich spiele damit ausschließlich selbstgebrannte CDs und fahre mit hervorragendem Sound ohne Aussetzer über Stock und Stein.
Wenn er irgendwann meint, er müsste herumzicken, werde ich ihn durch ein anderes Gerät ersetzen und Musik aus dem mp3-Stick spielen...

Dagegen war das Navi in meinem seligen 211er von 2002 eine herbe Enttäuschung. Da sollte ich nach Möglichkeit immer wenden... 😁

Ich hab da mal die Pros und Contras detailliert aufnotiert 😉

Drück mich gaaaaaaanz feste...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Ich hab da mal die Pros und Contras detailliert aufnotiert 😉

Drück mich gaaaaaaanz feste...

Tolle Auflistung danke 🙂

mweisst du auch was sich für mich als mopf Besitzer ändert?

grüsse