Welches Auto für eine 5 Köpfige Familie?

Hallo ich suche um Rat welches Auto eignet sich gut für eine 5 Köpfige Familie. Fahre aktuell einen Seat Leon Kombi Baujahr 2015 mit 105ps nun muss was größeres schnelleres her und ein Van darf es nicht werden 🙂. Die Kinder sind im Alter von 5, 3 und einem Jahr alt.

Habt ihr Vorschläge? 7 sitzer würde auch in Frage kommen wie der Tiguan Allspace. Ich würde mich über eure Vorschläge freuen.

30 Antworten

@Semih35
Und? Was wird es nun?
Wie passen 3 Kids in den tiguan und den x3?

In der Verwandtschaft wurde es ein Kangoo als Benziner und DSG. Gibt's als 5 und 7 Sitzer. Hat die Helferlein mit Radar, Kamera, Not Stop, usw. Absolut zweckmäßig, aber keine Emotionen. Verwandtschaft ist zufrieden und Kiddies lieben das Innenraum Gefühl.

Gruß, der.bazi

Den Mercedes GLB gibt es als 7-Sitzer. Als Jahreswagen müsste der auch mit etwas Ausstattung im Budget sein.

Kein Van? drei kleine Kinder? Viel Erfolg. Mein Tipp. Spring über deinen Schatten und kauf nen Shalhambra; SMax oder sonst nen großen Karren. Grundvoraussetzung ist für mich: alle drei Kinder müssen in die zweite Reihe passen, bzw. ein Erwachsener muss zwischen zwei Kindersitze passen. Klar kann man auch den Kofferraum teilen, aber ist das praktisch und will man das auf Dauer?

Ähnliche Themen

Sooo… also am Freitag findet der Kaufvertrag statt es wird ein und bitte macht mich nicht fertig x3 m40d. Ich werde gucken dass ich eventuell meiner Frau einen Caddy organisiere 😁 dann muss eben der Seat Leon kombi weg von uns

LOL.. von nem alten Leon auf X3 m40d :-D.

Machen.. man ist nur einmal Jung und ohne Kind und Kegel.. :-D..

ai, vergessen.. 3 Kids und Kegel :-D

Aber dennoch.. viel Spass damit :-).

Ich bin den mal im X5 gefahren.. in dem Schiff macht der Motor daraus keine Sportsrakete.. im X3 ists vermutlich etwas besser..

3 Kindersitze, geht wohl auch im Peugeot 5008:
https://youtube.com/shorts/6dESAcZEXRc

Schade, das Mazda es nicht auch mit 3 Einzelsitzen geschafft hat...
Da gäbe es nen feinen 6 Zyl.-Diesel 😁

Grüßle Mopedcruiser

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen. 😁

Aber platztechnisch ist der X3 M40d doch näher am Leon ST, als am Caddy.

Ich meine, du möchtest eine Kaufberatung und entscheidest letztendlich aus dem Bauch heraus. 😉
Klar sollte man auf sein Herz hören. Aber vernünftig ist das jedenfalls nicht. 😉

Viel Spaß mit dem Wagen. Auch wenn ich deine Entscheidung nicht verstehen kann. 😁

Bitte mach ein Bild von den drei Kindersitzen.

Ja das kann ich machen

Hat du ein paar Bilder für uns?

Gruß, der.bazi

Zitat:

@Semih35 schrieb am 25. Januar 2025 um 20:21:08 Uhr:

Ja das kann ich machen

Gude habe das Auto heute um 9 abgeholt bin jetzt auf der Arbeit. Am Abend oder morgen schicke ich welche zu.
LG Semih

Und danach gehts bitte im Unterforum weiter.
Die Kaufberatung ist ja nun zu Ende.

So hier wie gewünscht das Ergebnis
LG Semih

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich hoffe, ihr habt gelenkige Hände für das Anschnallen :-)

Gruß, der.bazi

Deine Antwort