Welcher Fahrradgepäckträger ohne Anhängerkupplung ist empfehlenswert?
Hallo, ich suche für meinen Grandland (altes Modell aus 2024) einen Fahrradgepäcktrager, der ohne Anhängerkupplung zu nutzen ist. Eine AHK zu installieren, ist mir zu teuer, ausserdem ist es ein Leasingfahrzeug.
Wer kann mir eine Kaufempfehlung geben. Es sind 2 E- Bikes, je 25 KG zu transportieren. Ich befürchte, dass es zu umständlich sein wird, jeweils den Träger anzubringen und die schweren Räder sicher zu befestigen.
Wer kann einen da eher beraten, das Autohaus oder ein Fahrradladen oder.....?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
4 Antworten
Ohne AHK wird es schwierig, da die Heckklappe aus Kunststoff ist...nutze mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon des öfteren behandelt. Vielleicht kann der Opelhändler hier mittlerweile helfen...
Ich habe mir eine AHK nachgerüstet. Gruß Steini
@Joom
Meines Wissens nach ist die Montage eines Heckträgers an der Heckklappe aus Kunststoff nicht möglich.
Dein erster Weg führt Dich daher zu Deinem FOH, der Dich über die Möglichkeiten / Freigaben informieren kann.
BTW: Selbst bei einer Heckklappe aus Blech sind 50 kg in Form von zwei e-Bikes oft nicht möglich.
Ohne Anhängerkupplung bleibt dir nur ein Dachgepäckträger.
Gruß Acki
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Ich habe so was vermutet und war unsicher, einen Gepäckträger ohne ANHÄNGERKUPPLUNG zu nutzen.