welchen Sinn macht das Abschalten der Klima ab 5800 upm?

Volvo C70 2 (M)

Bin noch dabei meinen Zweiliter an seine zuküftigen Aufgaben zu gewöhnen... wenn man ihm nun beibringen will, gem. vorgesehener Konstruktion und Leistungsdiagramm bis 6500 auszudrehen macht er derzeit immer bei ca. 5800 upm ein blödes Rucken (wie eine Art Aussetzer) um dann wieder weiter aufwärts zu schnurren... ich habe den Verdacht (und die Betriebsanleitung bestätigt das wohl), dass er ab 5800 upm abrupt die Klima abschaltet... doch, warum nur? mag der Kompressor nicht soviele Umdehungen oder was könnte der Grund sein. Ein mir bislang noch unbekanntes Phänomen... und wohl eine Duratec-Marotte, oder?

Er zieht aber wirklich gut und flüssig bis zur max. Leistungsabgabe bei 6000 upm und ab 4000 passt auch der Klang, einzig die Drehmomententwicklung könnte noch etwas "sporlicher" auf den Punkt sein... das ist leider schon ein wenig langweilig bzw. elektromotorenmässig.

Gruss, SV

17 Antworten

Hi Fränkhard.

die Kistei st ganz einfach

Also:

Radio läuft nur mit Zündschlüssel!!!!

Kapiert?? Dein Radio orgelt!!!! OK

DU gehst kurz weg von deinem Schatz.
Schlüssel steckt, Schatz ist weg,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
oder von Kind gestartet und durch die Garagenwand gefahren worden.

Hier fragt die KASKO Versicherung:

Wer hat erlaubt oder auch nicht , warum steckte der Zündschlüssel

Also vereinfachter Diebstahl

und dat ALLES IST NICHT VERSICHERT

Halleluja, jetzt seit ihr dran.

dat ist leider so

auch kraft Gestz abgeriegelt.

Gruß

G

Bitte alle Tippfehler behalten und selbst entsorgen

Danke!!

Ahh Ja, jetzt hab ich verstanden.
War irgendwie das gleiche was du vorher geschrieben hast.
Nur mit weniger Fehhler so im Text.

Die Versicherung zahlt nicht ist klar.

Ich lass aber auch den Schlüssel nicht stecken und hau ab,
denn ich lass auch meine Garage nicht auf, KLAR?!

Und ein Kind lass ich schon mal gar nicht alleine im Auto und geh weg. Das sollte auch dir klar sein.

Also Extreme Vereinen sich hier. Daher gibts für mich nix zu
meckern sondern nur Verwunderung.

Viele Grüße

Fränkhar T

@gasoc: Welche Rennsportler brauchen nochmal einen abschaltbaren Klimakompressor und warum soll ich mich da bei Volvo Deutschland beschweren?

Auch wenn der T5 230 PS hat, sollte schon beim vollen Leistungseinsatz die volle Leistung anstehen! Was nützt es mir, Drehmoment ohne Ende zu haben, wenn ein Teil davon nicht nutzbar in der Klima versickert?

Wetten, Du findest bei mir keine Rechtschreibfehler?

Deine Antwort