ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welchen 50ccm Roller kaufen ?

Welchen 50ccm Roller kaufen ?

Themenstarteram 1. März 2015 um 7:39

Meine Schwester benötigt einen Roller zur täglcihen fahrt auf die Arbeit, die hatte vorher so einen chinaschrott Chopperstyle NEU der dauernd kaputt war...

Daher jetzt nurnoch bewährtes wie Aprilia, Piaggio etc

Preis Max 1000

Habe hier 2 aus der Region rausgesucht

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../288179588-305-353?ref=search

Gefällt mir am besten da ich damals mit meinem Aprilia Ditech (weiss das das kein ditech ist) hochzufrieden war.

Auch wäre hier eine Entdrosselung schnell machbar.

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../282987719-305-352?ref=search

Woch wie neu ,allerdings ist Die Sitzbank porös, man muss den schein neu beantragen und ne neue batterie kaufen, zusätzlich kein helmfach...

 

edit:

Habe noch 2 rausgesucht

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../291530313-305-4853?ref=wl

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../286768809-305-369?ref=wl

Hier würde sich natürlich das hier anbieten:

http://www.ebay.de/.../370871915558?...

was ich zu meiner Zeit damals verbaut hatte. Da meine Schwester sowieso nurnoch ein paar Monate fährt und ich danach wohl den Roller übernehme, als Fungerät nett oder ?

Mit dem Malossi lief der Ditech 110 km/h mit Mörderanzug...

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 1. März 2015 um 11:57:55 Uhr:

Naja zu menier Rollerzeit als die Ditech noch neu waren, fuhr ich den 2 Jahre mit genau DEM 70ccm Satz und wurde NIE angehalten..

Bei uns kein grosses problem.

womöglich hat deine Schwester aber nicht so viel Glück ??? :rolleyes:

Haltet euch gefälligst an die Verkehrsordnung ! :mad:

kbw

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf doch ne 125er, dann hast du den Bastelkram nicht am Hut.

Themenstarteram 1. März 2015 um 10:09

hab ich aber keinen Füherschein für ;)

Für nen 50er Roller der zu schnell ist oder gar 70cm³ hat auch nicht. Wo ist dann der Unterschied?

Themenstarteram 1. März 2015 um 10:35

Ich dieskutiere das mit dier hier nicht aus, nerv jemand anderes danke

Die 70-ccm-Sätze lohnen sich wirklich nicht, weil es

a)

darauf keinen "Rabatt" von der Judikative gibt

und

b)

die Auffälligkeit durch das hohe Drehzahlniveau in Verbindung mit kleinem Kennzeichen besonders hoch ist.

Wenn man wirklich nicht davon ablassen will, ohne entsprechende Fahrerlaubnis am motorisierten Straßenverkehr teilzunehmen, fällt man mit einem serienmäßig belassenen 300-ccm-Großroller definitiv weniger auf.

Themenstarteram 1. März 2015 um 11:57

Naja zu menier Rollerzeit als die Ditech noch neu waren, fuhr ich den 2 Jahre mit genau DEM 70ccm Satz und wurde NIE angehalten..

Bei uns kein grosses problem.

am 1. März 2015 um 19:47

Freue mich persönlich äußerst diebisch über jeden, der berechtigt aus dem Verkehr gezogen wird. Habe keine Lust auf Leute, die unsere "Zunft" in Verruf bringen. Und die "Freundlichen in Blau und deren Freundin Justitia" sind immer hocherfreut, wenn sie jemanden finden, der sie für dumm verkaufen will....

Themenstarteram 1. März 2015 um 20:15

WElche Zunft, die der braven 45 km/h Schleicher ?

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 1. März 2015 um 11:57:55 Uhr:

Naja zu menier Rollerzeit als die Ditech noch neu waren, fuhr ich den 2 Jahre mit genau DEM 70ccm Satz und wurde NIE angehalten..

Bei uns kein grosses problem.

womöglich hat deine Schwester aber nicht so viel Glück ??? :rolleyes:

Haltet euch gefälligst an die Verkehrsordnung ! :mad:

kbw

Themenstarteram 1. März 2015 um 20:38

Hatte ich schon, bin alt genug zu wissen was ich mache :)

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 1. März 2015 um 20:38:34 Uhr:

Hatte ich schon, bin alt genug zu wissen was ich mache :)

Dann solltest du aber auch wissen dass man sich in Deutschland gefälligst an Regeln und Gesetze halten sollte ! :mad:

Themenstarteram 2. März 2015 um 7:18

Uhuuuu

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 1. März 2015 um 10:09:26 Uhr:

hab ich aber keinen Füherschein für ;)

Na und!? Der Roller soll ja angeblich auch nicht für dich sein.

Am besten ist wohl, deine Schwester meldet sich selber hier und wird nicht vom Bruder bevormundet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welchen 50ccm Roller kaufen ?