Welche Reifen werden zur Zeit ab Werk auf 17" verbaut?
Hallo,
nachdem der Sommerreifenneukauf ansteht und im Sommerreifen-Thread nicht viele Tipps kommen mal die Frage in die Runde: Was verbaut Volvo eigentlich derzeit ab Werk im Format 205/50 R17?
Immer noch die zwar guten aber extrem wenig haltbaren Conti Sport Contact 2, die ich drauf hatte und die meinem Reifenhändler ein fürstliches Einkommen ermöglichen?
Dank & Gruß
Stefan
17 Antworten
Ich hab meinen Wagen mit Winterbereifung ausliefern lassen - die kam nicht ab Werk, das waren auf meinen ausdrücklichen Wunsch Michelin (Typ weiss ich nicht auswendig). Seit ich jetzt die Pirelli Sommerräder drauf habe, sind die Abrollgeräusche deutlich lauter, der Wagen folgt jeder kleinen Bodenunebenheit, der Benzinverbrauch ist definitiv höher und der Komfort ist schlechter. Verd*** das sollte doch umgekehrt sein: Winterräder lauter, Sommerräder leiser.
Und das Abrollgeräusch verändert sich auch bereits nach 2 Wochen so langsam zu dem charakteristischen Wummern, das ich von meinen früheren Pirellis auch schon kenne.
Eigentlich ärgere ich mich mehr und mehr über die Dinger und überlege mir sie so schnell wie möglich loszuwerden und dann meine geliebten Michelin Pilot Sport drauf.
Ist halt ein teurer Spass und ich werde wohl ein wenig mit dem Luftdruck experimentieren, um das Abrollgeräusch zu mindern, das hatte damals bei den P6000 auch was gebracht und es zumindest erträglich gestaltet. Und ich bin jemand der nicht um Kurven jagt, ständig Beschleundigungsorgien feiert etc. Bei mir halten Reifen meistens "ewig".
Sommerreifen
Dito! Schliesse mich meinen Vorrednern an. Hatte auch Conti ab Werk und war war/bin bis auf den Verschleiß absolut zufrieden mit dem Reifen. Auch im Grenzbereich ist der Conti topp. Nun sind nach 32.000km (Sommer-/Winterreifen) neue fällig. Habe ein Angebot für 130,-€/Stück (inkl. Montage, Wuchten etc.). Werde mich wohl wieder für die Contis entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Ich hab meinen Wagen mit Winterbereifung ausliefern lassen - die kam nicht ab Werk, das waren auf meinen ausdrücklichen Wunsch Michelin (Typ weiss ich nicht auswendig). Seit ich jetzt die Pirelli Sommerräder drauf habe, sind die Abrollgeräusche deutlich lauter, der Wagen folgt jeder kleinen Bodenunebenheit, der Benzinverbrauch ist definitiv höher und der Komfort ist schlechter. Verd*** das sollte doch umgekehrt sein: Winterräder lauter, Sommerräder leiser.
Hi VolvoAndy!
Kann Dir nur beipflichten was die Michelins angeht. Michelin sind meines erachtens mit Abstand die besten Reifen was Laufruhe und Beständigkeit angeht. Die Contis haben dafür im Grenzbereich eine bessere Haftung dafür radieren sich diese auch relativ schnell ab.
Würde mich jederzeit wieder für die Michelin entscheiden da der Reifen durchweg positiv ausfällt. Es ist allerdings ein Hammer, dass die Sommer Pneus von Pirelli lauter und ruppiger sind als der Winterreifen von Michelin.
Sommerräder sollten eigentlich immer leiser sein!
Grüße V50 Jäger