welche Reifen passen auf meine neuen Felgen ?

Servus erstmal ! Ich habe einen BMW E93 325d Facelift in der 3.0 l 204 PS Variante und habe mir vorgenommen neue Sommerfelgen kaufen zu wollen ! Ich habe mir jetzt 8.5 ET 35 r19 Felgen in Blick genommen !
Nun stellt sich die Frage ? Welche Reifen passen da drauf wenn ich vorne 225 und hinten 255 fahren möchte ! Ich hab davon leider nicht so viel Ahnung !

2 frage ist passen überhaupt 225 reifen vorne drauf wenn doch die Felge so breit ist ? Liegt es an der einpresstiefe oder wie kann ich das verstehen?

Ein Bild von den Felgen und den Maßen ist dabei !

Danke im Voraus für nette und hilfreiche Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Wer sich DAMINA-PERFORMANCE Felgen kauft, wird mit Sicherheit auch dementsprechende Reifen kaufen, was denkt Ihr wohl? *lach* ... es wird mit aller größter Sicherheit ganz ganz weit und tief unten ins Regal gegriffen. Hauptsache 19" ... Rest EGAL!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 8. April 2020 um 17:54:37 Uhr:

Zitat:

@ilkaycem3003 schrieb am 8. April 2020 um 15:59:56 Uhr:

hab welche gefunden von imperial tyres aber die gefallen mir irgendwie nicht weil die kein runflat haben

Jackpot 😉

Wenn Du was gutes willst, nimm Michelin Pilot Sport 4S oder die einen Tick schlechteren Conti SC6.

Der P4S wäre wohl meine Wahl, würde ich 19" fahren. Und natürlich als Non-RFT.

Preislich geht der ja. VA ca. 150€/Stück und HA ca. 200€/Stück. (Preise gerade eben bei Ebay nachgeschaut)

Also 700€/Satz zzgl. Montage.

Allerdings fährt der TE ein Cabrio und legt wohl wenig wert auf Grip usw. Da kann er natürlich auch günstigere Reifen fahren. Einfach mal ein paar Reifentests anschauen und dann nach eigenem Belieben einen Reifen nehmen, der eine halbwegs gute Platzierung erreicht hat und alle Disziplinen solide gemeistert hat.

Sowas wie Imperial kannst du gleich streichen, das ist Mist.

Etwas Kohle musst du schon in die Hand nehmen.

Den Hankook V12 Evo 2 gibt es im Netz für 450 Euro/Satz.
Der dürfte völlig ausreichend sein, um im Diesel Cabrio zu cruisen.

Der Nexen N fera SU1 liegt bei knapp unter 400 Euro/Satz. Der tut s auch.

Hankook und BMW sind keine Freunde.
In Verbindung Breitreifen und Tieferlegung fahren die sich oft die Verbindung Lauffläche/Seitenwand frei..
Heißt das der Reifen dann bei 2-4 mm Schrott ist.

Deine Antwort