Welche(n) Sub(s) für guten Klang???

Hi mitnander,
wollen diesen Winter mein Töftöf weng umbaun und schön Klang (nichtmehr Druck) reinbringen.

Paar Komponenten stehen auch schon fest. Eigentlich alle! *g* Nur bei den Subs hab ich ez weng bedenken. Führ einfach ma alles auf!

HU: Alpine CDA-9853R
HTs: DT-284 @ Audison LR3041
MTs: Rainbow W100 @ ESX V150.2
TMTs: CIARE CW-162 @ ESX V800.2
Subs: waren Soundstream USA 10" geplant @ ESX V800.2
dann halt noch weng Caps und ne Zusatzbat

Haben gestern bei Pietklokke ma widda weng gepegelt (Mucke quer durch) und da hat ich so meine Bedenken, das meine beiden SOUNDSTREAM USA 10" die eigentlich rein sollten, wohl nie und nimma so weit runter/tief kommen werden wie seine beiden HERTZ ES300. Auserdem könnten sie evtl weng mit den CIAREs, die ja a recht gut Saft kriegen und kräftgi sin, in die Quere kommen...!?

Höre viel Dance, aber auch ma Black (wegen Dance wollte ich zuerst die 25er) usw...!

Ausbau wird wohl weng eng, alles im Kofferraum in GFK! Evtl, wenns net anders geht, bleibt die Rückbank auch hausen! (ist noch vom letzten Ausbau drausen)

Habe ez beschlossen, wohl doch auf einen oder 2 30er umzusteigen. 38er ist mir wegen Dance weng zu langsam...!

Habe noch 2 30er Raptoren rumliegen,aber die sin hier ja eh voll fehl am Platz!

So, lange Rede, kurzer Sinn:

Was könntet/würdet ihr mir empfehlen??? Kann auch gebraucht sein, sollte aber ein Azubi-Budget von insgesammt 250.-€ für Subs nicht übersteigen! Und vllt nicht unbedingt die ES300! Will nicht das selbe drin ham wie der Kumpel!

Danke fürs durchlesen und eure Tips!!!

mfg US-Corry

18 Antworten

Wenn die SWR zu teuer sind, dann nimm halt die (von mir schon empfohlenen 😉😁)) SWE...

Gruß Tecci

Hat ich kurzzeitg schon auch ma überlegt, aber denk ma, ich spar dann lieber noch an Monat länger und greif zu den etwas teureren...! Die machen mir irgendwie weng nen kräftigeren Eindruck...! *g* (warum nur???)

Und wer weiß,ob mei Auto bis nächstes Frühjahr überhaupt fertig wird...!? Kann also scho noch wengl sparn...! (ich hasse dieses Wort)

Also die "alten" Swr kenn ich recht gut.....

Sind nicht, aber auch nicht unbedingt die superschnellen.... Klingen eher fett und weich... finde sie können schlecht staffeln und klingen somit etwas langweilig.

Da klingen zumindest die Hertz HX deutlichst besser!!

Vergleich war HX 12" in Br vs. Swr 12" in geschl. ....

Da würd ich persönlich definiv ein HX12" den beiden Alpine bevorzugen!! 😉

Und Größe heißt nicht gleich langsam..... Oje....

Wo käme ich denn da hin???

Ich hab nen 21"er (54cm 😉 ) und höre nur Electronische Musik mit 150-200Bpm und mehr.... Null Problemo.... 😁

Einfach die jeweiligen Woofer testen....die Hertz z.B. ruhig auch als 15"er....

Mfg Olaf

Noch jemand, der mit den SWR scho Bekanntschaft gemacht hat und seine Meinung gern äußern würde???

Würde mir auf jeden Fall weiterhelfen...!!!