Welche Möglichkeit gibt es?Neues Radio einbauen...

Hallo,

ich hab mir jetzt ein neues Radio gekauft, nun hab ich das Problem das ich an dem neuen nur einmal rot und einmal weiß hab. Ich brauche aber 2x rot/weiß. Endstufe & Sub wollen ja auch betrieben werden 😉

Helfen mir dann zwei von den unten genannten Adaptern?

http://www.ebay.de/.../230675043289?...

Grüße

119 Antworten

um mal eines aufzuklären: wenn man nur 2 chinchausgänge am radio hat(1paar vorverstärker)und man 2 y-adapter benutzt, kann man trotzdem fs vom sub trennen!!!!!!!habe ich auch so, in beiden autos!

Wenn die Sub-Endstufe ´ne `Fernbedienung´ für die Eingangsempfindlichkeit hat, dann ja...
Bei allem Anderen ist es entweder `Gebastelt´ oder `geht nicht´ 😛😉

Zitat:

Wenn die Sub-Endstufe ´ne `Fernbedienung´ für die Eingangsempfindlichkeit hat, dann ja...

Wenn man die Endstufen schon hat und unbedingt den Sub-Level regeln will, eignet sich sicher auch sowas :

www.ebay.de/itm/160812807183

Hallo,

also ich hab eben mal geschaut, leider hat scheinbar irgendwer die Nummer abgekratzt(wozu macht man sowas?!). Habe allerdings mal nach der von dir genannten gegooglet und bin mir sicher das dies meine ist!

Und wie stelle ich das jetzt ein?😁(Hab für die Endstufe keine Anleitung).
Ist es nicht vielleicht doch einfacher einen Y Stecker zu kaufen, habe vorhin einen gefunden für 13,00€ im Elektrofachgeschäft. Das wäre preislich doch auch ok, also nicht unbedingt der billigste Müll....

Ich kenne mich da eben nicht aus und würde natürlich gern das Radio sobald als möglich richtig nutzen😉

Ähnliche Themen

@martinkarch:

Das schnelle Beispiel von mir war lediglich dazu gedacht, ihr zu zeigen, wie sowas aussieht...wäre ja durchaus möglich, daß sie sowas noch nie gesehen hat...und schließlich will ich ja nichts verkaufen...deshalb eben nur schnelles Beispiel...gelle!?

Zitat:

Original geschrieben von BlackCorsi24

also ich hab eben mal geschaut, leider hat scheinbar irgendwer die Nummer abgekratzt(wozu macht man sowas?!

Wahrscheinlich ist das Gerät mit der Zeit durch den ungeschützten Einbau zerschunden worden.

Die hat mal ein Haufen Geld gekostet. Auf solche alten Schätzchen passt man normalerweise etwas besser auf 🙄

Hier steht etwas zu den Funktionen und der Leistung: http://www.kaufen-von-privat.de/html/alpine_verstarker.html

Und hier sind noch Bilder, anhand denen man z.B abgleichen kann, ob es sich um das besagte Gerät handelt : http://archiwumallegro.pl/...eria_6_kanalow_przepiekny-1372142783.html

Es sind wirklich nur die Nummern abgekratzt, bin mir sicher das es jemand, warum auch immer, absichtlich gemacht hat.

Werde es jetzt nochmal abgleichen!Aber bin mir sicher das es sich um die 3566 handelt.

ICH passe seeeehr gut auf sie auf, weil ich froh bin das ich so ein Gerät in meinem Auto habe😉 Ich hoffe sie tut noch lange ihren Dienst!

Das Gerät hat wohl mal 1200 Mark gekostet. Es hat zwar keine Bärenkraft, aber sehr guten Klang.

Zitat:

habe vorhin einen gefunden für 13,00€ im Elektrofachgeschäft. Das wäre.....

Warum sagst du "wäre" ? Den hast du doch bestimmt schon gekauft ?

Mit der richtigen Einstellung der beiden Einstellschalter "Input Mode" und "Input Channel" kann man sich den Y-Adapter vermutlich sparen.

http://img585.imageshack.us/img585/5363/10945448.jpg

Eine Anleitung findet man allerdings im Internet nicht mehr.

Neeee, ich hab es noch nicht gekauft. Wollte erstmal abwarten was hier noch rauskommt, da du ja bereits gesagt hattest das man es sich evtl. sparen kann.🙂

Also, welche Chinch lasse ich dann weg?Und welche mache ich ans neue Radio dran?😮 Boah, ich bin echt soooo hilflos😕

Zitat:

Also, welche Chinch lasse ich dann weg?

Vom Radio kommt ja nur ein Cinchkabel. Das hängst du an die Endstufe dran.

Dann schließt du an Kanal 3/4/5/6 probeweise Lautsprecher an und bewegst solange die Schalter hin und her, bis aus denen was rauskommt. Beschädigt werden kann dabei nix. Im schlimmsten Fall brauchst du dann doch einen Y-Adapter.

Übrigens : Kanal 5 + 6 sind stärker als 1-4, denn diese sind vom Hersteller für Subwoofer vorgesehen. Fahre zur Not zu einem Händler und gib etwas aus, um dann aber am besten gleich alle Regler richtig einzustellen.

Schreib bei Bedarf deine PLZ, damit man dir einen Händler nennen kann

Wenn ihr einen wisst, klar, schadet ja nicht zu wissen wo man hingehen kann.

37217 ist die PLZ 😉

Habe eben nochmal neue Bilder gemacht und auch nochmal die polnische/tschechische Seite durchgeschaut. Ich hab die Alpine 3566 zu 100%!

Zu den Bildern:

"s w out" sind die Kabel mit dem roten und weißen Ring dran und "rear" die anderen beiden ohne farbige Markierung.

Dsc-7469
Dsc-7468
Dsc-7470

Zitat:

"s w out" sind die Kabel mit dem roten und weißen Ring dran und "rear" die anderen beiden ohne farbige Markierung.

Natürlich, denn dein Panasonic-Radio hat drei Paar Cinch-Ausgänge (Front, Rear + Sub)

http://www.maxrev.de/files/2010/08/thumbs/t_08082010266.jpg

Aber du willst doch jetzt dein neues, billiges Kenwood nehmen, das hat nur ein Paar Cinch-Ausgänge. Daher bringt es ja auch nichts, jetzt noch Bilder des alten Panasonic-Radio zu diskutieren.

Zitat:

Und welche mache ich ans neue Radio dran? :

Ans neue Radio kannst du nur ein Paar Cinch dranmachen.

Okay, ich werds Donnerstag mal austauschen und dann eben solange dran rumfummeln bzw einstellen bis es so funzt wie ich gern hätte😉

Hatte nur nochmal die Bilder gepostet, falls irgendwas noch unklar war und nicht um noch irgendwas darüber zu bequatschen 😉

Danke für deine Mühe!🙂

Zitat:

Hatte nur nochmal die Bilder gepostet, falls irgendwas noch unklar war

Dadurch wurde es doch erst unklar......

Was hat das neue Radio eigentlich gekostet ?

Deine Antwort