Welche Alus für den Winter???

Volvo C70 2 (M)

Hallo, würden gerne 16"-Alus für den Winter kaufen.

Habt Ihr eine Empfehlung - sollten "wintergeeignt sein". Es gibt welche, die eine spezielle Behandlung haben. (z.B. Rial Le Mans)

Grüße!

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vaddersvolvo

als Beispiel: Felge: ARTIC 6,5X16 5/108 ET50 fahre ich.

aber mal allgemein zu Alus im Winter:
Der Volvo ist der erste Wagen den ich im Winter mit Alus bewege. Warum? Weil ich die Schnauze voll hatte 5 Monate mit einem "kastrierten" Auto zu fahren. Und € 800,- sind dann in der Erstausstattung dann auch nicht mehr die Welt (bezogen auf dem Preis eines KFZ)

Gruß
vaddersvolvo

Hallo,

die fahre ich auch. Bin sehr zufrieden damit und kann sie deswegen nur empfehlen. Optik ist echt gelungen für 16 Zoll. Stahlfelgen im Winter für den gleichen Preis? Wer fährt schon gerne nur die Hälfte der Zeit mit ordentlicher Optik durch die Gegend? 😁

schöne Grüße
Bob

Hätte noch einen Satz Volvo Cygnus Felgen mit Dunlop Wintersport M3 abzugeben. Bei Interesse kannst dich ja mal melden per PN !

So Jungs jetzt stehen sie sogar schon in Biete !

Möchte keiner ?

Preis ist VB

Fahre im Winter auch die Cygnus.
Muss natürlich grundsätzlich jeder selber wissen aber die Betonung auf "warum auch im WINTER ?" versteh ich nicht so ganz, denn das eine Halbjahr fährt man mit Winter-, das andere mit Sommerreifen... Da könnte man genauso fragen "Warum im Sommer... ?!"

Mein Auto soll doch immer schön sein 🙂
Ist zwar auch mein erster mit Winter-Alus aber dafür freue ich mich umso mehr und sehne nicht bei jedem Einsteigen zusätzlich den Frühling herbei weil dann ja wieder schöne Felgen draufkommen... Obwohl... Haben diejenigen ohne Winteralus wenigstens immer noch etwas mehr worauf sie sich fereuen können 😉