ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weihnachten und Sylvester 2008/2009

Weihnachten und Sylvester 2008/2009

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 4:45

Allen hier im Forum und der Moderation ein herzliches

 

FROHES WEIHNACHTEN

 

einen GUTEN RUTSCH   mit  Gesundheit  Glück  Zufriedenheit !!

 

Danke für Interessante Diskussionen,

lustige Diskussionen,

teilsweise Rücksichtsvoll Weiterlaufende Threads  und

Danke an Euch Teilnehmer und Spezi´s wie zB doc und shakti, lewellyn und alle andren!

Ja auch an Unseren geliebten gehassten und auf immer verworrenen Harlekin ^^ ;)

 

WEITERSO!!

 

Allen viel FUn  Unfallfreie Fahrt und keine RL in Sicht bei 25°C Temperatur und Sunshine bis zum Abwinken.

 

 

Bye und bis Nächstes Jahr

DucFan

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 4:45

Allen hier im Forum und der Moderation ein herzliches

 

FROHES WEIHNACHTEN

 

einen GUTEN RUTSCH   mit  Gesundheit  Glück  Zufriedenheit !!

 

Danke für Interessante Diskussionen,

lustige Diskussionen,

teilsweise Rücksichtsvoll Weiterlaufende Threads  und

Danke an Euch Teilnehmer und Spezi´s wie zB doc und shakti, lewellyn und alle andren!

Ja auch an Unseren geliebten gehassten und auf immer verworrenen Harlekin ^^ ;)

 

WEITERSO!!

 

Allen viel FUn  Unfallfreie Fahrt und keine RL in Sicht bei 25°C Temperatur und Sunshine bis zum Abwinken.

 

 

Bye und bis Nächstes Jahr

DucFan

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. Dezember 2008 um 5:07

Ich wünsche euch auch allen, ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

...auch von mir die besten wünsche und grüsse...

...schön gesagt, ducfan900ss...:D

 

Weihnachtsgeschichte

Vor über 100 Jahren schrieb die achtjährige Virginia O'Hanlon aus New York an die Tageszeitung "Sun"

folgenden Brief:

Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt,

was in der "Sun" steht, ist immer wahr. Bitte, sagen sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?

Die Sache war dem Chefredakteur Francis P. Church so wichtig, dass er selbst antwortete, und zwar

auf der Titelseite der „Sun“:

Liebe Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht. Sie glauben nur, was sie

sehen. Sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist

nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem

Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein

winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze

Wahrheit zu erfassen und zu begreifen. Ja, Viriginia, es gibt einen

Weihnachtsmann.

Es gibt ihn so gewiß wie Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das

gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn

es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen

Glauben, keine Poesie, gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein

Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit,

das die Welt ausstrahlt, müßte verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann.

Sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiß, Du könntest Deinen

Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den

Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu

Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das

beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die

Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie.

All die Wunder zu denken, geschweige sie zu sehen, das vermag nicht der

Klügste auf der Welt. Was Du auch siehst. Du siehst nie alles. Du kannst ein

Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen.

Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen

Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal

alle Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe

können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf

einmal zu erkennen sein. "Ist das denn auch wahr?" kannst Du fragen.

Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist beständiger. Der Weihnachstmann

lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er

dasein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.

Frohe Weihnacht, Virginia.

Dein Francis P. Church

Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus

dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert bis zur Einstellung der

"Sun" 1950 alle Jahre zur Weihnachtszeit auf der Titelseite abgedruckt.

Sch....

Eigentlich wollte ich so einen Thread Morgen eröffnen. Drum mach ich diesen wegen OT zu....

 

*** closed ***

 

 

 

 

 

 

 

:D

Nee, im Ernst.

Vielen Dank an euch alle für die gute Zeit hier und für das wertvolle Wissen das ich dazugewonnen haben.

Der Biker Treff und natürlich auch die Motorrad Markenforen sind für mich der wichtigste Teil von MT geworden. Vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen und auch fürs Verständnis und die Unterstützung wenns manchmal (aber wirklich nur ganz selten) nicht ganz optimal gelaufen ist. Man lernt nie aus sondern muss sich stetig weiterentwickeln, das gillt für alle Fronten.

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch und auf alle kreativen, witzigen und oder sonstwie interessanten Bikerthemen bis die Saison wieder beginnt.

Und wer weiss, vielleicht klapps ja das u.U. den einen oder anderen von Euch mal im RL treffe...

Also, habt allerseits schöne Festtage und tragt sorge zu euch, so dass wir alle die nächste Saison ordentlich beginnen können...

Merry x-mas

aurian

*schnüff*, ist das rührend. ;)

Frohes Fest und guten Rutsch und dass 2009 doch besser wird, als alle befürchten.

Mit oder ohne Nanobeschichtung. :D

 

A little Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar,

and the children happy are.

When theres Glatteis on the street,

and we all a Glühwein need.

Then you know, es ist soweit.

she is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,

weil die people fahren jetzt.

All to Kaufhof, Mediamarkt,

kriegen nearly Herzinfarkt.

Shopping hirnverbrannte things,

and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes,

Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.

Daddy in the Nebenraum,

schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.

He is hanging off the balls,

then he from the Leiter falls.

Finaly the Kinderlein,

to the Zimmer kommen rein.

And it sings the family

Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"

And the jeder in the house,

is packing the Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne,

eine brandnew Teflon-Pfanne.

Papa gets a Schlips and Socken,

everybody does frohlocken.

President speaks in TV,

all around is Harmonie.

Bis mother in the kitchen runs,

im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr,

with Tatü, tata daher.

And they bring a long, long Schlauch,

and a long, long Leiter auch.

And they schrei - "Wasser marsch!",

Christmas now is in the Arsch.

Merry Christmas, merry Christmas,

hear the music, see the lights

Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht.

Merry Christmas allerseits...

 

Ja jetzt wo ihr schonmal angefangen habt ... muss Frau ja auch ihrn Senf dazugeben :D

 

Ich wünsche mir in diesem Jahr

mal Weihnacht’ wie es früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,

kein schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsch’ mir eine stille Nacht,

frostklirrend und mit weißer Pracht.

Ich wünsche mir ein kleines Stück

Von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche mir in diesem Jahr

`ne Weihnacht, wie als Kind sie war.

Es war einmal, schon lang ist`s her,

da war so wenig so viel mehr

 

 

Ich wünsche allen Mod´s und Nutzern von MT ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und ein mit Glück und Gesundheit erfülltes Jahr 2009

LG Klaudi

Hallo,

auch ich möchte allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit Weihnachtsgedichten hab ich es nicht so, möchte aber nochmal allen meinen Respekt aussprechen, die hier scheinbar unermüdlich ihr technisches Know-Hoff weitergeben und versuchen anderen zu helfen, dazu das Ganze noch mit Pfiff und Witz garnieren.

Selbst den kawa-Harlekin kann man lieb gewinnen, muss man sich halt nur dran gewöhnen (Schluchz);)

Bleibt wie ihr seid - ich freu mich jedenfals auf ein weiteres Jahr mit euch:)

 

Gruss titus

Na da möchte ich mich den allgemeinen guten Wünschen anschließen, Danke Jungs für die unterhaltsamen Stunden. Nur mit dem guten Rutsch, da möcht ich mich net so weit aus dem Fensterle lehnen, ein neues Gewand letzte Saison muss mal reichen. Euch allen und Euren Bikes eine Spitzen - Saison ohne Kaltverformung, Zwangsmonatskarte und immer ein gutes Tröpfchen in Tank und Kühlschrank.

@ Kawa: Das Angebot mit dem Bierchen steht ;)

auch ich wünsche allen Motor-Talk Mitgliedern und deren Angehörigen ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

*glühwein hol*

*kekserl nasch*

*baum anzünd*

*oh shiiiiiiit*

 

Ja Freunde, so schnell vergeht die Zeit. Is aber ja auch kein Wunder, so wunderbar wie man mit euch allen schnacken kann, zuweilen gepflegt fetzen und seine Zeit auf wundervolle Weise mit euch allen verbringen.

Ja doch... ihr seid schon richtig ein Teil meines Tages und ich freue mich immer, wenn der blaue Saal vor mir aufplöppt und ich die bekannten Gesichter erblicke... immer gespannt, was so ansteht... immer gute Laune dabei im Gepäck. Es ist einfach riesig, welch klasse Gemeinde in diesem Bereich von MT enstanden ist - hier spürt man ihn noch... den vielbeschworenen Bikergeist, die Bikerehre, die Bikerromatik. Auch unser Roadcaptain Aurian konnte sich dem nicht derwehren... und ist all dem völlig verfallen - haben wir ihn und seine Kutte eigentlich schon getauft??? :D ;) 

Ja, dafür bedanke ich mich hier ganz herzlich, wünsche euch ein richtig geiles Fest und einen gschmeidigen Rutsch ins neue Jahr! :)

 

Nunja... eine kleine Weihnachstgeschichte also... und das von mir über alle Grenzen als bitterböses Schandmaul bekanntem Berufszyniker.... *grübel*

Okääää... also gut..

 

Also ich bin ja sehr froh, dass Weihnachten vor 2008 Jahren seinen Ursprung hatte, denn es wäre kaum auszudenken was wäre... würden sich die damaligen Ereignisse in unseren Tagen zutragen.

Heute sind wir ja immer überall live dabei... jede Zeitung berichtet... und alles was passiert... ist erstmal böse, unglaubhaft, terroristisch, verschwörerisch und was weis ich noch alles...

Und so seh ich es vor mir.... in den Medien... Weihnachten 2008...

***********************************************************************************

Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln

Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

 

BETHLEHEM, JUDÄA -

In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust.

Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

 

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth, identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

 

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten.

Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen aufgetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Ein terroristischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen.

 

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf Weiteres nicht bekanntgegeben.

Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft.

Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamtes mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

 

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

 

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info:

Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen.

Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines voll gekifften Junkies, die ich je gehört habe."

 

Wir bleiben weiter für sie am Ball.

**********************************************************************************

 

Tja Leute...ich hab euch ja gewarnt :p

Aber denkt mal drüber nach, ob uns heute nicht wirklich "was" verloren gegangen ist... ob diese Geschichte nicht doch sehr weihnachtlich ist - zum Nachdenken halt, zum Besinnen, zum Innehalten in unserem fast schon irrsinnigen Jahrhundert  ;)

 

Euer tec-doc

 

*puuuh Feuerlöscher gefunden*

*sacklzement i brauch an Schnaps*

*auf euer Wohl und ein neues Wohnzimmer*

;)

 

Schön wie hier die ganzen E-Mail-Geschichten mal in einem Thread gesammelt werden. :D :D :D

Ich wünsch einfach nur frohe Weihnachten euch allen und nachher geh ich hinter in den Schuppen und streichel noch etwas mein Motorrad das ich vorgestern wenigstens ein paar Meter bewegt habe. :D

... schöne Geschichten ...

Frohe Festtage für alle auch von mir.

... ich geh mal davon aus, dass zum 31.12. ein "Guten Rutsch" thread eröffnet wird ... bis dahin also ;):D

Gruß k2

Joar, dann wünsche ich doch auch mal allerseits ein frohes Fest, lecker Essen, Ruhe, nettes Feiern mit Familie und Freunden und schöne Geschenke!

Gruß

Jens

Ein ganz wichtiger Hinweis noch: Vergesst bei allem feiern und schlemmen den Schrumpflederteufel nicht...!!!!! Er lässt euch sonst spätestens nächstes Frühjahr gnadenlos seine Hörner spüren.

Weil ich weis wovon ich spreche, der Halunke hat mich auch auf seiner Kundenliste...;)

 

Gruss

aurian

komm gerade aus der Werkstatt.......

kann nur sagen dass ich dem oben geschriebenem nichts hinzufügen kann.

Wird von mir so unterschrieben.

Schönes Fest und guten Rutsch (aber nicht mit dem Möp.):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Weihnachten und Sylvester 2008/2009