Wasser Verlust !!!?

Opel Kadett E

Guten Morgen mit einander,

jetzt wo ich endlich meinen Lappen und Auto habe bin ich fleißig am rum düsen.

Was mir dabei nur aufgefallen ist, ist folgendes:

Ich fahre ganz gemütlich sagen wir 20km. Motor und wasser ist warm.

Ich stell den wagen hin, steige aus, gehe 5schritte, dreh mich um, und was sehe ich da !: eine rießen fütze die aus meinen Auto läuft. Sie befindet sich ( Als Fahrer gesehen) ganz weit vorne links.

Also ich weiß ja nicht aber da lag vieleicht 1min zwischen motor ausstellen und nach hinten schauen.

Nun meine frage.

Ist das irgend eine typische krankheit oder bin ich doch eher ein einzellfall?.

Was wird das wohl für ein problem sein ?

Wie kann ich es beheben ?

Danke schon mal im vorraus.

Grüße MakeDay

17 Antworten

Ja wenn ich nicht die Heizung aug volle pulle (heiß) gestellt hätte wäre die Temperatur anzeige auch ständig im roten bereich gewesen.

Also so wie er es mir erklärt hat drückt der motor wohl das wasser aus der kopfdichtung raus.

Naja bin leider auch kein KFZ-Meister.

Der zahnriemen ist glücklicherweise vor dem kauf schon erneuert worden. 😉

Also, bevor das Wasser aus der ZKD kommt, fliegt dir der Ausgleichsbehälter oder andere Schläuche um die Ohren.......

HAst du den Wasseraustritt gesehen? Ich meine, dass es wirklich an der ZKD rauskommt?

Ich tippe mal auf defekte Schläuche ........

Naja wie gesagt erkennen konnte ich garnichts. Das wasser lief wie aus einem eimer runter.

Jetzt habe ich es in reperatur gegeben. Morgen abend kann ich ihn wieder abholen.

Nebenbei noch bemerkt hatte ich auch das gefühl das er einen kleinen leistungsverlust hatte. Und das ist doch ein zeichen von Kopfdichtung oda ?!

Deine Antwort