Was von folgendem Kaufangebot halten?
Kann das ein seriöses Angebot oder eine Betrugsmasche sein? Immerhin will der Käufer selber einen von mir ausgestellten Kaufvertrag und würde seine Perso-Fotokopie schicken.
Gibt es Erfahrungen von euch?
Käufer schreibt:
fairer Preis. Ich brauche Ihre Bankverbindung, damit ich die Überweisung morgen tätigen kann. Was ist mit dem Kaufvertrag? Bitte bereiten Sie einen vorausgefüllten Kaufvertrag vor. Ich sende Ihnen eine Kopie meines Personalausweises, damit Sie den Vertrag vorbereiten können. Sobald Sie den Vertrag vorbereitet haben, schicken Sie ihn bitte per E-Mail als PDF-Datei. Es wäre nett, wenn Sie die Anzeige entfernen könnten. Können Sie mir auch eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises schicken? Die Zahlung wird morgen erfolgen. Bitte löschen Sie das Inserat, damit ich sicher sein kann, dass Sie es nicht weiterverkaufen, der Kaufvertrag kann per E-Mail abgeschlossen werden. Ich füge meinen Personalausweis bei, bitte erstellen Sie einen vorausgefüllten Kaufvertrag und senden Sie ihn mir zu.
On Mon, Jul 29, 2024 at 2:16?AM xxx@web.de> wrote:
Hallo Dario,
da ich schon mehrere Interessenten habe (ist gelogen ^^) bin ich nicht bereit unter 15.500 € zu gehen.
Geht der Wagen dann ins Ausland? Frage nur aus Interesse.
Vielen Dank
Beste Grüße
Sven
--
Gesendet mit der WEB.DE Mail App
Am 29.07.24, 11:11 schrieb Ragolia Dario <darioragolia2@gmail.com>:
Für wie viel sind Sie bereit zu verkaufen? Kann ich einen Rabatt bekommen? Die Zahlung erfolgt im Voraus per Banküberweisung. Das Transportunternehmen wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald die Zahlung auf Ihrem Konto eingegangen ist