Was soll mir das sagen?

Mercedes GLC C254

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich die Zündung einschalte und den Rückwärtsgang einlege.

Bei den Fehlermeldungen im Handbuch habe ich nur das Symbol ohne Querstrich gefunden, da steht es für ein Problem mit der Bremse.
Und ja, ich sollte mal wieder mit dem Lappen über das Mitteldisplay gehen 🙄

Fehlermeldung beim Rückwärts-Ausparken
16 Antworten

Ich war auch nicht mit dem Auto in der Waschanlage und es ist immer noch Schmuddelwetter.

Zitat:

@Profi58 schrieb am 18. Dezember 2024 um 09:40:07 Uhr:

Ich war auch nicht mit dem Auto in der Waschanlage und es ist immer noch Schmuddelwetter.

Ich hatte das Problem bei meinem GLC EZ 02/2023 auch immer wieder einmal gehabt. Für ein bis zwei Tage ging weder der Einparkassistent, noch die Rangierbremsung. Danach verschwand der Fehler immer wieder wie von Geisterhand. Beim letzten Service hatte ich das Problem in der Werkstatt angesprochen und man wusste um diesen Vorgang. Es wurde eine neue Steuerungssoftware für die 360 Grad Kamera aufgespielt und seither tritt dieser Fehler nicht mehr auf. Es wurde mir gesagt, dass ein Komunikationsproblem zwischen Steuerung der Umfeldsensoren und der Kamerasteuerung vorliegt. Somit schaltet das System ab, um Fehlinterpretationen zu vermeiden.

Deine Antwort