Was sagt ihr hier zu?
http://www.shopserver1.de/beclever/artikel.php?bnr=21500
Die meisten sagen:
Kauf nicht so einen billig-scheiss.
Aber da ist eine Sinus-Warr angabe von 240 Watt RMS.
(Max. 600 Watt)
Das hört sich doch schonmal gut an, oder?
Gibts irgendwas an dem Bass auszusetzen, abgesehen vom günstigen Preis?
Bitte schnell antworten.
Will den gern morgen kaufen, wenn er nicht scheisse ist.
Will übrigens nicht den Hammer-Bass, dass die Scheiben wackeln.
Nur halt bissl Bass, um das Gesamt-Klangbild zu vervollständigen.
Danke!
17 Antworten
kauf ihn dir.
was soll der den kosten ?
am besten kauf dir zwei davon dan hste 500 Watt RMS bei 2 Ohm, da lässt sich auch ne gute(günstige) Mono-Endstufe finden.
mit 94 ist der Wirkungsgrad auch i.o. ...
und wenn du nich unbedingt den megagailen sauberen prezisen drückvollen Bass haben willst...
Ist halt ne günstige Altanative...
jetcrognajergi dreh den leuten nicht immer so ein scheiss an, der subwoofer spielt so geil wie ich singen kann....
das ist das letzte klo.... nix kommt dort an klang raus, nur sinnloses gedröhne....
NICHT KAUFEN...
aber.... is je eh nixmehr zu retten o_o
hi,
mach bitte nicht den fehler das ding zu kaufen, er verträgt vieleicht nicht alzu wenig an leistung, aber entscheident ist was rauskommt, und da haben fast die meisten billig-woofer eins gemeinsam, egal wieviel leistung sie abkönnen sie klingen einfach nicht gut, das "boom" kann nämlich auch richtig musikalisch klingen und nicht nur schallbewegung sein.
vergleich einfach mal einen 30er Rockford oder so, im geschlossenen Gehäuse mit irgendeinem dieser Teile und du wirst sofort merken das da Welten dazwichen liegen, wenn du eh nich soviel druck willst würde ich dir einen Spirit 30er,( doppelschwinger )oder einen 30er Rockford RFZ 3412(oder einen RFP3412, der bringt mehr Druck, kostet aber eben auch mehr) in einem geschlossenen Gehäuse empfehlen, sind um Weiten besser als jeder novex oder jackson,etc. woofer und im gegensatz zu diesen auch ihr gelt wert.
Wenn du den kaufts biste nicht clever!
Zitat:
aber.... is je eh nixmehr zu retten o_o
Was meinste damit?
Kaufe den dann nicht.
bitte ein paar links mit guten und verhältnismäßig günstigen bass-Boxen posten.
Danke!
Und was möchtest du Maximal ausgeben?
Was für Musik hörst du damit? Und gibt es Platzmäßig irgentwelche Einschränkungen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
sowas dürfte unter 100 euro rausgehen... es gibt viele gut klingende schnäppchen, die besser und billiger sind als billiganbieter.... daher vielleicht die, es gibt bestimmt nochmehr, wenn ich noch was herrausragendes finde, melde ich es hier.
Ich höre Techno und bissl Hip Hop wie 50 cent, bissl Raggae wie Jean Paul und bissl Rock, wie Yellow Card (ähnlich wie Blin °182)
Ausgeben wollte ich wenig, aber kommt ja wieder nur scheisse bei rum.
Also gebe ich doch so 100-130 Euro aus.
Platzmäßige Einschränkungen:
Wenn möglich ser schmall (so maximal 50cm breit - will den Kofferruam noch nutzen).
Achja:
Bei manchen Kisten sind ja freie Membran.
Also wenn ich was in meinen Kofferraum schmeisse könnte ich den schnell kaputt machen.
Wenn ich die Box mit der Membran richtung Rückbank drehe, macht das einen unterschied:
-für die Musik/den Bass/Druck...
-für die auf der Rückbank sitzenden [NICHT LACHEN] - (Rückenschmerzen...)
Oder sollte man das besser nicht machen?
Wenns ein Fertig-Sub sein soll (du laso keine Kiste/Gehäuse bauen willst), dann sind die Subs die bRaX gepostet hat die einzigsten in der Preisklasse. Aber auf alle Fälle um einiges besser als dieses beclever-Drecksding.
UND WAS IST MIT DER FRAGE?
UND WAS IST HIERMIT?
Bei manchen Kisten sind ja freie Membran.
Also wenn ich was in meinen Kofferraum schmeisse könnte ich den schnell kaputt machen.
Wenn ich die Box mit der Membran richtung Rückbank drehe, macht das einen unterschied:
-für die Musik/den Bass/Druck...
-für die auf der Rückbank sitzenden [NICHT LACHEN] - (Rückenschmerzen...)
Oder sollte man das besser nicht machen?
wenn du den woofer im kofferraum rumdrehst kann das schon den druck sehr stark einschränken! kommt aber darauf an wie er verbaut ist! Bassreflex...Bandpass. Kommt darauf an, wie die reflexrohre verbaut sind. Bei einer geschlossenen kiste oder bassreflexkiste würd ichs net machen! aber beim bandpass gehts schon, wenn die reflexports net zur rücksitzbank strahlen! Probiers einfach aus
aber kannst ja ein schutzgitter drüber machen. Kossten nicht die welt!
mfg
screamer
naja wenn halt die hutablage im weg ist! könnte scheppern wie blöde! kommt darauf an, wieviel abstand noch dazwischen ist! am besten wenns zur seite oder zur heckklappe ist.
mfg
screamer
noch ein guter rat von mir:
höre auch so die musik wie du und habe einen Rockford RFZ 3412, in einer geschlossenen Kiste mit 35 Liter Volumen, ist dafür optimal, da er schnell genug für harte beats ist und auch bei hiphop noch gut mitmacht, außerdem braucht er nich viel platz ! habe dafür 50€(woofer)+30€ Kiste bezahlt, schick mir ne PN wenn du wissen willst wo ich das so günstig her habe, lange rede kurtzer sinn, wenn du dir soein kaufst und halt noch ´n gitter für 5-10€ davormachst wirst du nicht enttäucht sein und hast vieleicht 100€ ausgegeben.
MfG Felix