was sagt ihr dazu`?

mir wurden folgende systeme vorgeschlagen (also rund um sets):

Alpine CDM - 9807 RB Headunit
Audio-System AX 10 25cm Subwoofer
VX 170.4 Velocity Testsieger 165er Compo
XETEC! Super 4Kanal Verstärker Xi-240.4

und

Aiwa CDC-R30MP MP3-CD-Tuner
XS-L1035D4 Einbau-Subwoofer 25 cm
Sony XM-444 4/3/2-Kanal-Endstufe
Sony XS-P2020 3-Wege-Lautsprechern 20 cm

und

Kenwood KDC-M4524G 189 Euro (Headunit)
Audio System AX 10 88 Euro (Woofer)
Audio System Twister F4-240 278 Euro (Endstufe)
Audio System BX 165 Pro 138 Euro (Frontsystem)
C~Quence WK 20 35 Euro (Kabelset)

habt ihr erfahrungen mit diesen teilen ?

welches system hört sich am besten an ?

also, es sollte auf techno abgestimmt sein !

15 Antworten

1 oder 3, 1 mehr pegel, 3 mehr klang. wobei der pegelunterschied nicht soo groß sein dürfte und ich deshalb lieber 3 wählen würde.

Also Nr. 2 bitte auf keinen Fall, da gibt's kein Teil, was wirklich überzeugt!
Nr. 1 ist ok, allerdings würde ich statt des Velocity Frontsystems eines von Focal verbauen, passt mir irgendwie besser ins Konzept.
Nr. 3 ist auch ok, aber ich find an Kenwood-Headunits keinen Gefallen. Der Rest gefällt mir indes wieder ganz gut für's Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

1 oder 3, 1 mehr pegel, 3 mehr klang. wobei der pegelunterschied nicht soo groß sein dürfte und ich deshalb lieber 3 wählen würde.

ok, schließen wir mal nummer 2 aus !!

aber was ist mit mehr pegel und mehr klang genau gemeint ??

welches is besser für techno ?

UND: sind die allgemein gut ??
was könnte man verbessern ?
wenns geht sollte es aber nich den rahmen sprängen !

ich kann da nur dr low zustimmen.

paket drei ist für mich des beste wobei nur das radio nich so geil ist!
andres radio und du würdest sehr viel freude mit dem paket haben.

Wieso nennst du nicht einfach mal deinen preislichen Rahmen und in welches Auto das ganze Zeugs soll?

das ganze zeug soll in nen Kadett E !!

(siehe signatur *g)

so, und preislicher rahmen, mmhhh, schwer zu sagen, habe anfangs 500 € gedacht, jetzt aber nach einigen recherchen gesehen das das wohl nich reihct und bin zu dem entschluss gekommen es nacheinander zu kaufen !

sagen wir es mal konkret: ich hab jetzt genau 350 € zur Verfügung und habe jeden Monat so 100 € übrig (bin noch Schüler und geh nur nebenbei arbeiten) !

ICh möchte das es bis es warm wird gut 'dröhnt' aus dem Auto *g

wenn du mehr ausgeben willst, auf jeden fall den 10er bass gegen 1 30er oder mehr tauschen, denn 1 10er reisst nicht grad soo enorm.
das radio lohnt erst zu tauschen wenn du bessere endstufe verbaust, denn bei den komponenten lieber erstmal in sub und endstufe mehr reingesteckt, grad wenn du techno hörst, da is doch pegel wichtiger als klang, denn nur weil was besser klingt heisst das ja noch lange net das was anderes schlechter klingt bzw. dass du damit nicht zufrieden wärst.

nenn lieber n konkreten preisrahmen, wobei es dann auch wieder ziemlich viele verschiedene vorschläge geben wird, da es die eine ultimative anlage für wenig geld nicht gibt. und noch gut zu wisen wäre:
kannst du alles selber einbauen und einstellen? oder hast du keine ahnung davon, denn dann geh lieber zu nem fachhändler, man denkt das wär teurer, aber das erkaufte know-how kommt der anlage zu gute!

zu preislichen rahme: das is wirklich schwer zu sagen, ich hab mitbekommen das ich für 400-500 wohl nichts vernünftiges bekomme, jedoch sollten es nich mehr als 750 (ABSOLUTE obergrenze 800) werden und das mit, falls nötig, einbau !

(ebAY ? )

zu dem einbau selbst: hab (noch) keine ahnung, kenn aber jede menge LEude die sowas aufn kasten haben !

aber zur not, und wenn es nich allzu viel kostet würde ich es auch einbauen lassen !

wenn deine freunde das wirklich gut können kannstes auch von denen machen lassen, is ja keine hexerei! dann kannste dir haufen geld sparen. nur solltest vorher abklären ob die denken sie könnten es oder ob sie das wirklich können bzw. ahnung haben. da liegen welten zwischen 😉
ich würd dir raten 2 gebrauchte 2-kanalendstufen zu kaufen über ebay (eine mit power eine mit klang), lautsprecher aber nur neuware (wird viel verheizter mist versteigert). kannst ja mal in der bestenliste der autohifi schaun, für den bass sollte es eine sein mit 1x400watt aufwärts, für das frontsystem halt eine mit gutem klang, da langen so 2x50watt aufwärts. meist finden sich schnäppchen bei ebay für unter 50% der UVP, mehr als 50% der UVP hab ich nie gezahlt und schon viel bekommen.
beim radio schau dich mal um was dir gefällt (im Mediamarkt ma rumfingern), was so ab 400Euro UVP ist ist meist gut, kannst ja n paar in die nähere auswahl bringen und nochmal fragen. marktpreise kannste auf www.guenstiger.de nachschaun oder bei ebay bissi stöbern. radio kann man auch gebraucht kaufen, wenn naklar noch garantie drauf ist und nicht zu alt, dann sollte das kein thema sein.
lautsprecher kannste die audio system nehmen, oder einfach mal die suche benutzen, gabs hier schon viele empfehlungen.
kabel solltest du schon so 50-70euro einrechnen.

ach du shice !

400 euro fuer das auto radio ?ß dann bleibt ja nix mehr übrig !!

zu den endstufen: woran erkenn ich denn ob nun eine fuer klang und eine fuer power ist ??

ausserdem hab ich gelesen, das wenn man techno hört aus den vorderen lautsprechern auch noch n paar bässe rauskommen müssen, is das korrekt ?

nee, du, ich ha geschrieben das radio sollte so UVP (also der vom hersteller empfohlene preis) 400euro haben. so eins bekommst du gut gebraucht bzw. auch neu für unter 200euro!

und woran ma sieht ob ne endstufe eher für klang oder power ausgelegt ist?! kauf dir die autohifi, das is ne zeitschrift über autoanlagen, da is ne bestenliste drin mit vielen geräten. da stehen bei jedem teil die klangpunkte sowie die gemessene leistung.

kleine frage am rande ...
ihr sagt radio kaufen für ca. 200€ ...
was ist denn gegen ein altes kenwood beispielsweise zu sagen?
ok, bei den neueren gibts mehr schnick-schnack zum einstellen wie X-Over und so, zusätzlich siehts noch nett aus, aber nen klanglichen Unterschied bietet ein teureres radio nicht wirklich oder ? (das radio schickt ja nur signale über den chinch-out !?)

mfg Buddi

aha, und wo bekomm eich di eher ??

bei uns gibbet die nich !!

mhh, ja gut, klangpunkte, und dann steht dann auch da; für sub gut geignet, oder für front geignet oder was ?

naja, genaueres zum klang usw. steht in den ausgaben in denen die endstufe genau getestet wurde. aber anhand der zeitschrift kannst du dir ja mal ein paar endstufen raussuchen, die ganz gut bewertet sind und die dann bei einem händler probehörn falls möglich.
die gibts bei manchen zeitschriftenläden, an der tanke oder so.

@buddi:
mit dem alter hat der klang nichts zu tun, sondern mit den verbauten teilen. meistens haben teurere radios auch bessere laufwerke und andere elektronische bauteile, die eben teurer sind und auch einen besseren klang liefern. und die sachen wie weiche und display sind nette zugaben. ich bin aber auch davon überzeugt, dass mein altes PSW9521 besser klingt als die neuen billigen kenwood teile...

Deine Antwort